Buchstaben im Spiel (war: Experimental Update 1.26)

  • Edit: Beiträge aus dem Ursprungsthema "Experimental Update 1.26" zwecks Übersichtlichkeit hierher verschoben.


    Was mich ja mal interessieren würde, ob sie es schaffen, einen Satz 3D-Buchstaben beizusteuern, so dass man mittels Editor ganze Schriftzüge setzen kann. Sonst mach ich nochmal ein Ticket auf.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Edit: Beiträge aus dem Ursprungsthema "https://germandayz.gg/forum/thread/25802-experimental-update-1-26/?postID=207750#post207750" zwecks Übersichtlichkeit hierher verschoben.

  • Wäre natürlich cool, aber ich glaube, das lässt sich auch gut als Mod lösen.

    Kommt glaube nur darauf an, wie sie halt ausschauen sollen. Also Größe, Schriftart vllt noch und welche Farben oder Texturen.

    So ein Hollywood Like Schriftzug über Cherno oder Elektro schaut bestimmt cool aus 😂

  • Also mit Deer hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber wenn es rein erstmal um Wegweiser geht, wäre die Alternativ frage, ob diese beiden Mods etwas wären:

    DeerIsle Road Signs

    DeerIsle Road Signs #2


    Eventbezogene Schilder oder Hinweise lassen sich, glaube ich, noch nachträglich machen. Ich kann ja mal schauen, was sich so findet und kann links oder der gleichen hochladen. Eventuell lässt es sich auch so anpassen, dass man je nach Textur Änderungen für entsprechende Events anpassen lassen^^

  • Eventuell lässt es sich auch so anpassen, dass man je nach Textur Änderungen für entsprechende Events anpassen lassen

    Buchstaben wären einfacher. So hat CRK-Franky ? z.B. die Boxhalle mühsam mit Planken/Blechen/? beschriftet:


    Lass mal die Diskussion dazu vielleicht woanders fortführen derKobold1987 , sonst geht der Diskussionsfaden noch völlig off-topic. :saint:


    J50FjSa.jpeg

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Ich war mal so frei und habe die Beiträge für euch in ein neues Thema kopiert. Falls ihr einen anderen Titel wünscht, einfach melden ;)


    Zurück zum Thema:
    Frei positionierbare Buchstabe wären für Modder sicherlich ein Gewinn, sofern es das Serversetting benötigt.
    Danke für das Beispiel mit der Arena! Mir war gar nicht bewusst, dass das alles aus Brettern und Co. gemacht wurde. Respekt an den Modder :)

  • Danke für das verschieben 😁

    Und die Anfrage für das ganze ist auch gelungen 🤣. Ich gehe zwar stark davon aus das selbst wenn da Mal was von offizieller Seite kommt, es nicht vor der 1.30 sein wird. Ich will mich zwar nicht ganz so Doll beschweren, da ich dayz wie andere auch schon weit Jahren zocke, Updates verfolge und modde, aber es hat bis jetzt gedauert eine weiße 3hole Balaclava ins Spiel zu bringen 🤣 vorbei die normale schon ewig da ist. Da mussten Mords erstmal so lange her halten und müssen es leider bei anderen Sachen leider auch. Dabei gibt es tolle Sachen die Standart mäßig schon in der Vanilla sein sollten. Aber egal, ich bin gespannt ob etwas kommt auch ob es eine Antwort gibt. Ich hab halt noch ne ein Ticket oder so gemacht um ehrlich zu sein😅


    Aber die Mod Varianten für deer Mal angeschaut, ob es erstmal eine Alternative wäre? Zumindest für die Orte die sozusagen "Vanilla" auf deer sind.

    Soweit ich das gelesen habe gäbe es auch schon eine fertige Variante, und der schon alles platziert ist und man nicht grundlegend alles neu platzieren muss.

  • Huhu 👋

    Zwar hat sich das Thema ja mehr oder weniger erledigt, aber ich hätte da mal noch einen Nachtrag oder eine Idee, falls da Interesse da sein sollte.

    Ich habe durch einen netten Modding Kollegen ein wenig herumprobiert und bin am Überlegen das ganze mal noch als eine eigenständige Mod zu veröffentlichen.


    Und zwar die Vanilla Flaggen:

    Man könnte diese als statisches Objekt platzieren, also nur die wehende Flagge halt.

    Aufgrund der gleichen Textur, kann man somit einmal eine Flagge für seine Base nutzen und man könnt statische Flaggen platzieren, wozu halt auch immer man das möchte. Bsp. wäre halt eine Platzierung bei Boxkämpfen oder anderen Wettkämpfen.


    Ist wie gesagt ja nur eine Idee und wenn es da tatsächlich noch keine Mod für gibt, kann ich die am Wochenende mal auf die schnelle fertig machen 😁

  • Sou, fertig hätte ich so weit alles, hab nur nicht geschafft hochzuladen. Habe auch nochmal ein wenig verglichen und die Flaggen auch in den Builderitem Files gefunden, nur dass da eben beide Flaggen gleichzeitig zu sehen sind (Zusammen und aufgefaltet).

    Wenn ich es schaffe, dann werde ich die heute noch packen, Publischen und noch nen Link anheften und wer mag, kann sich dann gerne frei bedienen und da auch einfach seine eigenen Texturen einbauen 😁.