Vanilla ja/nein

  • Hallöchen Leute

    Ich habe bisher ja immer auf den modded server gespielt da mir Vanilla mäßig einfach zuviel fehlt an Base build und soweiter.

    Jetzt war ich heute morgen mal etwas solo unterwegs und dachte mir ach komm zocken wir mal ne Runde Vanilla.


    Also teilweise merkt man halt es ist schon um einiges einfacher was die Zombies abgeht, ich bin sosehr an die harten scheißer gewöhnt das die auf Vanilla ja garkeine Hürde darstellen 😅


    Nahrung und wassertechnisch bin ich auch ganz gut aufgestellt was dank meiner Erfahrungen halt auch wenig Problematisch ist und als CRK Mitglied kenn ich mich natürlich mit allen Krankheiten aus😜


    Was ich super cool fand ist die Nacht.

    Die ist ja mal dunkel😳 und laaaange....

    Aber genauso muss die sein

    Und die ausgewogenen Waffen machen auch echt Spaß.

    So ein Kampf zwischen 2-3 überlebenden die mit jagtgewehren und Pistolen ausgerüstet sind macht viel mehr Spaß als die überkrassen Rüstungen und Waffen auf den modded Servern. Sehr schön fand ich auch die Versorgungsstation, sowas lobe ich mir doch immer sehr🙂🙂


    Etwas gefehlt haben mir die "custom Items"

    Halt ne schicke Hose oder Jacken Westen sowas eben😞

    Aber darüber kann ich ja wegsehen, doch was mir persönlich wirklich fehlt ist die Platzierfunktion 😅


    Für mich gibt es nichts befriedigenderes als eine Waffe schön über eine Tür zu hängen oder auf Schränke an die Kinder nicht rankommen🙈.


    Also solltet ihr wirklich mal die Platzierung mit in den Vanilla packen werde ich mich da zukünftig wohl öfter raumtreiben 😅


    Einen schönen Tag an alle Überlebenden

  • Grüß dich und toll, dass du dich auch mal auf den Vanilla begeben hast.


    Vielen Dank für das Lob zu unseren Bambi-Auffanglagern. Ich gebe das gerne weiter an die Leiter unserer Außenstellen Elektro und Prigorodki. <3


    Was den Vergleich angeht; Ich denke, wir brauchen uns da nichts vormachen... Vanilla ist halt Vanilla. Mit allen seinen Einschränkungen, wenn man gemoddete Server gewohnt ist. Momentan sind die Zombies wirklich einfacher. Das war aber nicht immer so. Ich erinnere mich noch gut an die vergangene Season oder die davor. Da habe ich immer mal wieder Spieler von den anderen Servern getroffen und die waren überrascht, dass die Zombies auf dem Vanilla knackiger waren (und auch etwas mehr an der Küste vorhanden waren). Das lag aber einfach daran, dass es auf den gemoddeten Servern viele andere Arten gab und manche es echt in sich hatten. Da wurde es quasi so balanciert, dass die Zombies sich allgemein "dümmer" verhalten haben. Klar, dass das dann zu Beginn dieser Season mit den neuen Zombies für viele gefühlt der Overkill war. Aber meiner Ansicht nach hat sich das inzwischenalles auf einen Stand eingespielt, auf den man gut reagieren kann. Immer vorausgetzt, wenn man weiß, was man tut.

    Bei Vanilla ist das alles anders. Ich sag auch oft zu Neueinsteigern: Das hier ist die "Urlaubsvariante" der Zombies. Man kann sich in Häusern verstecken, auf Autos klettern und das Virus gibt es auch nicht.

    Alles sehr entspannt, wenn man den Bogen raus hat 8)


    Was halt wirklich eine Herausforderung darstellt, sind in der Tat die dunklen Nächte und die Tatsache, dass deine Basis von einem Moment zum nächsten komplett zerstört werden kann. Dafür gibt es aber auch wesentlich mehr Rohstoffe bzw. weniger Spieler, die sie dir wegschnappen. Es ist halt eine andere Herangehensweise an das Spiel und das ist gut so. Ich mag die Abwechslung, die GDZ uns bietet und bin fest überzeugt, dass unser Vanilla einen super Einstiegspunkt in die große Welt von DayZ bietet, von dem man aus gut Anschluss an andere Server finden kann. ;)


    Die Custom Items vermisse ich jetzt nicht wirklich, es ist halt Vanilla und da weiß ich, was ich habe. Wenn ich mehr haben möchte, spiele ich auf den gemoddeten und bin da immer wieder fasziniert wie ein kleines Kind, wenn ich da neue Sachen entdecke. Und es gibt da so unendlich viele!


    Es gibt allerdings viele QoL-Verbesserungen oder Funktionen, die würde ich mir echt mal für Vanilla wünschen. Aber leider haben die Entwickler da andere Prioritäten (siehe Frostline....) und daher ist das den Moddern überlassen, die Lücken zu füllen.

    Ich glaube nicht, dass es diese Änderungen für unseren GDZ-Vanilla geben wird, denn es herrscht das Credo: "Vanilla bleibt Vanilla". Ich finde das auch gut so, dann gibts auch keine Diskussionen, was man bräuchte oder auch nicht und man weiß, was man hat. Oder halt auch nicht ;)


    Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Besuch und schau gerne wieder vorbei, wenn dir nach Urlaub ist ;)

  • Man kann es ja mal versuchen mit dem nachfragen nach der Mod😜


    Aber ganz klar da hast Recht, so bleibt diese Diskussion einfach komplett aus und alle müssen sich damit abfinden oder können halt gehen 🙂


    Danke erstmal für die konstruktive Antwort 🙂gerne würde ich auch mal wieder kommen und dann mit euch ein bisschen durch die Wälder ziehen und vielleicht ja etwas jagen zu gehen.


    In dem Sinne einen schönen Abend noch