Texturen für Schilder ersetzen - Trader Schilder erstellen

  • Ich hatte vor ein Hinweisschild bei meinem Trader auf zu stellen und wollte dafür ein vorhandenes Schild verwenden und dort eine andere Textur verwenden. So weit, dass ich das "eigene" Schild im Editor platzieren kann bin ich gekommen, aber ich bekomme immer nur die Standard Textur, nicht die eigene. Fehlt irgend etwas im Code? Ich Wunder mich ein wenig da es bislang eigentlich so geklappt hatte. Dacht ich zumindest xD. Die PAA Dateien befinden sich auch im Ordner TraderSigns\data\***.paa

    class CfgPatches

    {

    class TraderSigns

    {

    units[]={};

    weapons[]={};

    requiredVersion=0.1;

    requiredAddons[]=

    {

    "DZ_Data",

    "DZ_Structures_Signs"

    };

    };

    };

    class CfgVehicles

    {

    class HouseNoDestruct;

    class Land_CDLWD_TraderSign_CarLock: HouseNoDestruct

    {

    scope=2;

    model="\DZ\structures\signs\misc\sign_camp_builder.p3d";

    hiddenSelections[]=

    {

    "zbytek"

    };

    hiddenSelectionsTextures[]=

    {

    "TraderSigns\data\sign_camp_garagecarlock_co.paa"

    };

    };

    };

  • ah okay. Hatte das in verdacht gehabt, das es so was in die Richtung ist. Wusste nur nicht, dass da tatsächlich unterschieden wird. Hatte gedacht, das ginge mit jedem Objekt.

    Danke für die Info, Dann versuch ichs mal mit einem anderen Schild.

  • Du brauchst es nicht mit einem anderen versuchen. Die Schilder haben alle keine model.cfg und kein Eintrag in den Resolution Lods.

    Hier ist selber machen angesagt. Und selbst erstellte Schilder sind ohnehin schicker als die Vanilla dinger

  • Hm ja, stimmtHat ich dann eben auch gemerkt :D

    Wäre nur jetzt was für die schnelle gewesen. Dann für künftige Schilder wirds denn was eigenes werden. Gerade hab ich mir dann mit einen Mod beholfen, für den man Eigene Texturen machen kann. Reicht erst mal .

  • Es gibt spezielle Software, die p3d Modelle ausliest und dir nötige Informationen darüber ausgibt.

    Ansonsten lohnt sich ein Blick in die cpp der jeweiligen Gegenstände.

    Ist bei dem Item in der "Class" Definition ein "HiddenSelection" Eintrag, kannst du dieses ganz sicher retextuieren.

    Muss aber auch nicht zwangsläufig drin stehen. Manche Items haben keine "HiddenSelection" in ihrer "Class" Definition und man kann sie aber trotzdem retextuieren.

    Hier muss man dann einfach eine "HiddenSelection" nachträglich eintragen und kann diesen dann doch retextuieren.

    Aber dafür benötigst du eben die Software um die 3d Modelle auszulesen.

  • Ich weiß nicht ob es noch immer so ist aber früher war es so das man das Waffenholster nicht retextuieren konnte. Dann hat in der Waffenholster "Class" einfach eine "HiddenSelection" hinzugefügt und dann war es möglich die Textur zu ändern.

    Hab jetzt aber jahrelang keine Vanilla items mehr retextuiert

  • Danke euch :)

    Ja stimmt, das ist bei mir auch fast eher so, dass ich mehr mit Server einrichten und im Editor was am machen bin, als das ich auf den eigenen Server spiele ^^ Und kürzlich hab ich dann eben mit den Modden ein bisschen angefangen.