Sound ersetzen

  • Hallo Freunde,


    ich habe mir ein neuen Loadingscreen erstellt. Funzt auch alles soweit. Jetzt möchte ich gern die Hintergrundmusik (DeerIsle) ersetzen. Wie kann ich das am besten in der Mod hinzufügen? Liegt der Sound in der DeerIsle mod mit drin oder wo kann ich den finden und am besten in der eig. Mod ändern? Hier mal der mod wie ich es mir dachte.


    class CfgPatches
    {
        class
    {
    units[] = {};
    weapons[] = {};
    requiredVersion = 0.1;
    requiredAddons[] =
    {
                "DZ_Data",
                "DZ_Gear_Consumables",
                "DZ_Vehicles_Wheeled",
                "DZ_Structures_Residential",
                "DZ_Sounds_Effects",
                "DZ_Sounds_Weapons"
    };
    };
    };

    class CfgMods
    {
        class
    {
    dir = "Loadingscreen";
    picture = "";
    action = "";
    hideName = 1;
    hidePicture = 1;
    name = "Loadingscreen";
    credits = "";
    author = "";
    authorID = "0";
    version = "0.1";
    extra = 0;
    type = "mod";
    dependencies[] = {"Game"};
           
            class defs {
                class gameScriptModule {
    value = "";
    files[] = {"Loadingscreen/scripts/3_Game"};
    };
    };
    };
    };

    class ???????
    {
        class ???????
    {
    soundShaders[] = {"????????"};
    volumeFactor = 1;
    frequencyFactor = 1;
    spatial = 0;
    };
    };
    class ???????
    {
        class ???????
    {
    samples[] = {
    {"\AE_Loadingscreen\OGG\DayZ_AE_Lost_Crusaders.ogg",1},
    {"\AE_Loadingscreen\OGG\DayZ_AE_Lost_Crusaders.ogg",2},
    {"\AE_Loadingscreen\OGG\DayZ_AE_Lost_Crusaders.ogg",3},
    {"\AE_Loadingscreen\OGG\DayZ_AE_Lost_Crusaders.ogg",4},
    {"\AE_Loadingscreen\OGG\DayZ_AE_Lost_Crusaders.ogg",5},
    {"\AE_Loadingscreen\OGG\DayZ_AE_Lost_Crusaders.ogg",6},
    {"\AE_Loadingscreen\OGG\DayZ_AE_Lost_Crusaders.ogg",7}
    };
    volume = 0.65;
    };
    };


    die fragezeichen sind praktisch meine frage, sodas beim Ladebildschirm nicht die Melodie von DeerIsle sondern meine Melodie erklinkt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im vorraus

  • class CfgSoundSets

    {

        class Music_Intro_SoundSet

    {

    soundShaders[] = {"intro_SoundShader"};

    volumeFactor = 1;

    frequencyFactor = 1;

    spatial = 0;

    };

    };

    class CfgSoundShaders

    {

        class intro_SoundShader

    {


    So ist die theoretische Antwort auf deine Frage, ob das bei Deer funktioniert ist eine andere Frage.

  • ersteinmal danke das du hilfst....


    kannst du mir sagen wo ich die soundshader finde? dann hätte ich es leichter. ich hab es erstmal nun wie folgt erstellt, allerdings startet dann die hintergrundmusik nicht im loadingscreen sondern im menu des spiels. dazu habe ich es wie folgt geschrieben und folgende datei angehängt.


    class CfgSoundSets
    {
        class FMusic_Menu_SoundSet
    {
    soundShaders[] = {"FMusic_Menu_SoundShader"};
            volumeFactor = 1;
            frequencyFactor = 1;
            spatial = 0;
    };
    };
    class CfgSoundShaders
    {
        class FMusic_Menu_SoundShader
    {
    samples[] = {
    {"\AE_Loadingscreen\OGG\DayZ_AE_Lost_Crusaders.ogg",1},
    };
            volume = 0.65;
    };
    };


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    modded class MissionMainMenu
    {
    override void PlayMusic()
    {
    ref SoundParams soundParams = new SoundParams( "FMusic_Menu_SoundSet" );
    ref SoundObjectBuilder soundBuilder = new SoundObjectBuilder( soundParams );
    ref SoundObject soundObject = soundBuilder.BuildSoundObject();
            soundObject.SetKind( WaveKind.WAVEMUSIC );
    m_MenuMusic = GetGame().GetSoundScene().Play2D(soundObject, soundBuilder);
            m_MenuMusic.Loop( true );
            m_MenuMusic.Play();
    }
    }



    Kann ich dann Music_Intro_SoundSet trotzdem im MissionMainMenu.c abändern oder wo müsste ich das machen?

  • hallo nochmal an alle modder,


    egal wie ich es schreibe und hinterlege. es kommt kein ton im menu und so langsam nervt es einfach nur. wenn ich einen mod erstelle die die menu musik ersetzt und es auf dem server den ich auf dem rechner habe lade klappt es super. nun habe ich einen server bei GTX erstellt. sobald ich es dort hochlade kommt kein ton mehr. ich verzweifele bald. wer kann helfen woran es liegen könnte? um es euch zeigen zu können verlinke ich mal meinen mod hier aus dem workshop da es ja doch zu viel wäre es hier zu posten. ich hoffe einer findet nen fehler und kann mir helfen. bin mit meinem latein am ende. gruss silver


    Steam Workshop::AE_MenuTest
    steamcommunity.com

  • kurze info. habe eine mod erstellt die ein loadingscreen sowie ein menu und eigtl. auch sound hat. seltsamerweise funktioniert wohl alles. habe es durch 2 verschiedene leute testen lassen und die haben auch sound nur bei mir geht es komischerweise nicht. kann es sein das es an der DeerIsle mod liegt? hat schon jemand erfahrung gemacht das es evtl. auf dem mod nicht funktioniert einen sound einzubinden? wenn ja wäre es super wenn die jenigen sich mal melden um dem problem mal entgegen zu wirken. gruss