Chernarus Extended Feedback

  • Hallo Community,


    uns ist wichtig die Extended Map noch besser zum machen bzw. Fehler auszubessern.
    Die VIP User werden diesen Thread schon kennen, aber es sind gerne auch alle anderen gefragt.


    Was gefällt euch an den neuen Objekten?
    Was gefällt euch nicht?


    Wir sind offen für Verbesserungsvorschläge ebenso für Kritik.


    Aktuell sind noch Bugs drin, wie schwebende Häuser, falsche positionierte Objekte.
    Das wissen wir, darum geht es hier aber nicht.


    Bitte gebt uns Feedback und vllt wird es in der nächsten Version so umgesetzt.


    Gruß

  • Hi,
    Ich finde die Map Chernaruss an sich schon klasse und die Sachen wie z.B das GermanDayZ spiel machen diese Map noch schöner.

    Es ist wieder da! - estier

  • Hallöchen,
    vorweg die Map gefällt mir wirklich super, es macht einfach unglaublich viel Spaß bis dato noch nicht existente Gebiete zu erforschen.
    Es sind wirklich viele abwechslungsreiche und unglaublich atmosphärische Szenen und Komplexe entstanden die mehr als eine Reise wert sind!


    Während ich mit meinem Teamkameraden durch die Pampa gereist bin, sind mir auch ein paar Bugs aufgefallen die ich nun im Folgenden in einen Spoiler packe.



    Résumé
    Eine wirklich großartige Map mit wirklich fazinierender Schönheit, vielen malerisch anmutenden Szenen und großem Wiederspiel- / Weiterspielwert.
    Lediglich zu verbessern wäre, dass sich die Server #8 und #9 die gleiche Datenbank teilen, dies würde bei gewissen Stoßzeiten die Last besser verteilen und eventuelles Gespamme im Serverbrowser ersparen ;)


    Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen!


    Grüße taette

  • Vielen Dank taette


    es gibt noch einige weitere Baracken, die wie auf deinen Bild nicht da hin passen.
    Das liegt daran das die Baracken dort gar nicht hin sollen, sondern andere kleinere Baracken.
    Doby hatte wohl leider in seiner Ordnung die Barackenklasse vertauscht. Aber er ist dran die rauszunehmen und die richtige zu setzen ;) Es war nie geplant soviele solche highloot Baracken zu setzen....

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Ich muss unbedingt wieder spielen, die map ist einfach so schon, da ich mir auch jedes detail so gerne anschaue und wirklich 5 minuten davor stehe. Wenn man mal wie die vip leute dort gespielt hat und jeder ein auto hat ist es wunderschön sich das anzuschauen. Wirklich klasse leistung an alle die mitgemacht haben!!!! Macht echt spaß dort zu spielen vorallem das loot ist echt toll, endlich dauert es mal bis man sich ausrüsten kann noch ein dicker plus punkt. Danke sehr :)

  • Gute Arbeit!


    Ich bin sehr zufrieden mit der Map sie gefällt mir von Aufbau sehr gut und die neuen Gebäude machen alles einfach noch interessanter, wirklich sehr gute Arbeit.Was mich nur noch ein wenig stört sind das z.B. beim Krasnostav Airfield 2 Barracken ineinander sind und man deshalb nicht rein kann oder bei manchen Gebäude wenn man rein geht sich die Beine oder so Bricht sowas muss unbedingt noch Gefixt werden! Aber sonst wirklich gute Arbeit!

  • Prima Sache die Map!


    Auch wenn ich von Chernarus noch lange nicht genug habe, ist es toll jetzt auch noch mehr neue Dinge entdecken zu können.


    Von der Ölplattform bei Kamenka, hatte ich mir jedoch mehr versprochen - wenigstens ein klein wenig loot.


    Hat auf jeden Fall gestern Spass gemacht und ich freue mich auf viele weitere Stunden.

  • Nach dem mich ein Bambi mit "Freundlich, freundlich" angerufen hat, er ein Stück mit mir gelaufen ist und als er dann eine Waffe gefunden hat mich dann erschoss (hinterrücks). War ich erst gefrusstet und dachte mir schon wieder so ne Scheisse. Erst hilft man und wird dann aus Dankbarkeit abgeknallt.
    Aber als dann 5 Mates auf den Server kamen, wir einen UAZ klauen konnten, wurde es dann doch Lustig.
    Schöne Feuergefechte (schönen Gruß an Krieten und seine Junx).


    Zur Map:
    Wir sind gestern über Elektro nach Berenzino zur Rog Castle und dann zu Novy....Novy sieht echt nice aus (nur stehen die Bäume teilweise sehr künstlich aufgebaut da).
    Trotzdem sehr schön, besonders das NW Airfield. Habt ihr echt gut gemacht.

  • Die MAP ist wirklich toll geworden, also es gefällt mir richtig gut. Es verbessert die Atmosphäre ungemein ;) Ich hab mich in Novy garnicht zurecht gefunden -.-'


    Schade das die Ingame Karte nicht mit den gebäuden übereinstimmt. Das würde ich mir als verbesserung noch wünschen.


    Was ich schade finde ist das abends natürlich heller Tag auf dem Server ist. Das passt irgendwie nicht :-/ Schade eigentlich ...

  • Tja dann äußere ich mich auchmal dazu.


    Richtig toll geworden die map, hab schon viel entdeckt, aber ein paar Dinge sind dann doch komisch.


    -Es gibt zwar einen haufen neue Sachen aber keine Loots darin? Ist das so gewollt?
    -Neue Hangar am Airfield, aber auch kein Loot darin?
    -Wenn man die etwas innenliegende Leiter auf einer Ölplattform nimmt um wegzuschwimmen, bleibt man an etwas Hängen das wie Luftballoons aussieht und bricht sich dabei die Knochen und stirbt.
    - Ich hätte erwartet, dass man kleine Orte wie Pavlovo, Nadezhdino, Myshkino usw. ein bischen aufpeppt. Jetzt rennt man ja wieder nur daran vorbei. Muss ja jetzt keine Barracke sein, aber vielleicht mal ein Militärzelt, MedicZelt oder einfach ein besserer Residential Spawn.


    Gruß zook

  • Also ich muss sagen, heute läuft er mit der neuen Hardware nicht mehr so toll. Laggt ohne ende ... und alles was man in den Rucksack schiebt, buggt aus irgendwelchen gründen weg ... Schade, so machts irgendwie keinen Spaß -.-'

  • Wie schaut es eigentlich aus bezüglich dem Deaktivieren der Third-Person-Sicht? Also es gibt einige Momente in denen das wirklich unglaublich unfair ist.


    Situation 1:
    Spieler1 liegt auf Gebäudedach und schaut in 3rd Person nach unten und wartet auf Spieler sieht also auch alle ankommenden.
    Spieler 2 läuft herum und schaut stets zu den Dächern hinauf kann keinen erkennen und fühlt sich "sicher" (insofern das in DayZ möglich ist :P).


    Situation 2:
    Spieler1 liegt gut versteckt in einem Busch, er checkt in 3rd Person ob man ihn sehen kann, Glück gehabt gut versteckt.
    Spieler2 sitzt in Fahrzeug und fährt herum, natürlich in 3rd Person. Er fährt mit möglichst hoher Kamera und erkennt einen Spieler im Busch und überfährt ihn - dumm gelaufen.


    Situation 3:
    Spieler1 watschelt durch die Stadt achtet stets auf alle Warnsignale fühlt sich sicher und überquert eine Straße.
    Spieler2 wartet hinter einer Häuserecke und "schaut" mit Hilfe von 3rd Person um die Ecke ohne selbst gesehen zu werden.



    Dies sind nur 3 der womöglich hunderten wenn nicht sogar tausenden Situationen in denen 3rd Person unfair ist. Es ist dort stets für einen Spieler unfair selbst wenn der andere den 3rd Person View nutzen würde, er würde damit nichts gewinnen.


    Grüße taette



    €dit: Wir wollten gerade einen Heli reparieren, es fehlte nurnoch ein Teil, zwei unseres Teams sind dann ausgeschwärmt, um das Teil aufzutreiben, eine Person wartete in direkter Nähe. Es stieg ein Spieler in den Heli ein reparierte alles instant und flog instant nach oben, ohne die übliche Anlaufzeit des Rotors. Der dort wartende Spieler begann sofort mit dem Beschuss des Helicopters. Nach nicht einmal 6 weiteren Sekunden wurde ein Spieler aus dem Game gekickt mit der Meldung "Script Restriction". Der Heli stürzte ab. Wir fühlen uns beraubt ;)
    Haben wir eine Gewährleistung auf den Heli, also ich meine der hatte ja noch TÜV ;P

    Einmal editiert, zuletzt von taette ()

  • Natürlich hast du mit deinen Text recht. Dank 3. Person kann man Gegner unfairerweise sehen.


    Aber die Disskusion gab es auch schon früher, deshalb haben wir auch den Hardcore Server eingefügt.
    Aber das Interesse daran, ist wie man an den darauf spielenden User sieht, nicht besonders groß.


    Ich persönlich sehe keinen Grund Änderungen der Einstellungen vor zu nehmen oder sogar ein extra Server dafür aufzusetzen.


  • Natürlich hast du mit deinen Text recht. Dank 3. Person kann man Gegner unfairerweise sehen.


    Aber die Disskusion gab es auch schon früher, deshalb haben wir auch den Hardcore Server eingefügt.
    Aber das Interesse daran, ist wie man an den darauf spielenden User sieht, nicht besonders groß.


    Ich persönlich sehe keinen Grund Änderungen der Einstellungen vor zu nehmen oder sogar ein extra Server dafür aufzusetzen.


    Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Wie man in den Diskussionen im Bereich für den Hardcore Server sehen kann, finden viele Spieler die Einstellungen sehr gut, nur die Tag/Nacht-Zeit eben nicht. Habt ihr hierzu mal ne Umfrage gestartet? Wäre doch mal interessant, zu wissen, wie das so gesehen wird.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Natürlich hast du mit deinen Text recht. Dank 3. Person kann man Gegner unfairerweise sehen.


    Aber die Disskusion gab es auch schon früher, deshalb haben wir auch den Hardcore Server eingefügt.
    Aber das Interesse daran, ist wie man an den darauf spielenden User sieht, nicht besonders groß.


    Ich persönlich sehe keinen Grund Änderungen der Einstellungen vor zu nehmen oder sogar ein extra Server dafür aufzusetzen.


    Ja das sehe ich natürlich ein, mich verwundert es allerdings, ihr habt so viele Server und doch sind einige wirklich sehr wenig besucht. Den Hardcore Server hatte ich mir noch nicht angeschaut und ich muss ehrlich zugeben, wenn ich eine wesentlich interessantere Map als die normale Chernarus Map hätte, eben die Extended Map, dann würde ich natürlich nicht auf einem Hardcore Server spielen - obgleich ich damit auch einige Nachteile hätte.