DayZ 1.22 bei GermanDayZ

  • Und wann hattest du das letzte Mal PvP?


    Irgendwie melden sich hier lauter Leute die entweder auf Deer PvE machen oder Spieler die man überhaupt nicht auf dem Server trifft.


    Ich bin mit diesem GDZ [piep] Update nicht wirklich glücklich und werde jetzt erstmal abwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt.

    Liegt vermutlich daran, das wir asynchron / zu anderen Zeiten spielen. Außerdem gehe ich als (momentan) Solospieler nicht zum Drop. PVP findet bei mir in der Regel zufällig und nicht forciert statt.


    Ihr dürft auch nicht vergessen, dass es hier komplett unterschiedliche Spielweisen gibt. Und warum sollte ein PvE-orientierter Spieler weniger Mitsprache-Recht haben? Gerade den eher PvE orientierten Spielern kommt die neue Regelung zu Gute. Und die PvP-orientierten haben m. E. keinen Schaden durch 1P, sondern nach wie vor die gleichen Chancen.

  • Teile des aktuellen Update macht den Server atomsphärischer und anspruchsvoller, doch leider auf Kosten der Spielerzahl und seiner com :(


    Die dunkle Nacht ist atmosphärisch mit den Lichtquellen. Doch diese Lichtquellen werden vom Großteil der Com und auch vom Randoms nicht genutzt. Anstatt in völliger Dunkelheit zu spielen oder ein Licht zu benutzen, wird sich ausgeloiggt (wie früher schon immer). Der Server leert sich regelrecht und nicht selten füllt er sich danach nicht wieder. Absolutes Gift für die Spielerzahl.


    Der Chat ist aus und sorgt somit für besseres "Feeling" in der Endzeit und nervt weniger. Doch stellte der Chtat auch eine Verbindung zur spielenden Com dar, die nun völlig fehlt. Man hat sich bei GDZ immer zuhause gefühlt, weil man Leute im Chat gelesen die man kannte. Man wusste sie sind da. Und wenn es nur ein Hallo war. Für neue Leute war der Chat immer die beste Anlaufstelle. Es wurde geholfen, getradet, Leute ins TS geholt oder sich anders vereinbar. Der Chat hat neuen Leuten gut getan. Ein gewisses Maß an Meta und Trolling ist zu verschmerzen wenn man dafür auf der positiven Seite das Gefühl einer akitven und beständigen Com erhält und die Spielerzahl ebenfalls profitiert. Nicht zu vergessen das jeder die Wahl hatte den Chat auzsustellen.


    1pp-Mod sorgt für anspruchvollers PVP und spaltet die Com in zwei Lager. Ein Teil der Com fühlt sich vor den Kopf gestoßen über so eine massive Änderung. Man spielt Jahrelang auf seinem Lieblingsserver in 3p und jetzt fragt man sich, warum das plötzlich nicht mehr so sein soll? Zugeständnisse für 1p Liebhaber ist man doch gerne bereit zu machen (Drop / 1p-Tag), aber ein eigentlich gut laufendes Konzept gleich derart intensiv zu ändern, sorgt nicht nur für Frust bei Teilen der Stamm-Com sondern ebenfalls für eine Verringerung der Spielerzahl.


    Die Änderung sind aus Sicht es Survival-Game-Play und der Dayz Atmo sehr gut und ich kann verstehen, das sie bei einem Teil der Com daher sehr gut ankommen. Was die Com als ganzes angeht und die Zugänglichkeit für neue Spieler, so ist dieses Update ein Rückschritt da die Einschnitte zu hart sind und die Spielerzahl darunter leidet. Für eine neue Version sind die aktuellen Spielerzahl nicht sonderlich berauschend. Sie sind auch keine Katastrophe aber wir befinden uns am Anfang einer Version und ich vermute das die Spielerzahl weiter stark sinken wird, da der Zugang für neue Spieler härter ist und ein Teil der Com ihren Server nicht mehr wieder erkennt. Negativ ist auch zu berichten das einige Teile der Com die Änderung so stark lieben (oder andere Teile der Com nicht mögen), das die Spielerzahl ihnen egal ist solang sie ihre Vorlieben spielen können. Hier wird scheinbar nicht beachtet, das die Server eine gewisse Spielerzahl brauchen um langfristig zu bestehen und das sehe zumindest ich in naher Zukunft als Gefahr. Natürlich ist die Spielerzahl nicht alles, aber sie gehört neben der Serverleistung und dem Konzept zu den wichtigsten Faktoren. Hier ein Gleichgewicht zu finden ist sehr schwer und aus meiner SIcht besteht im im Moment leider ein Ungleichgewicht was eine Abwärts-Spirale auslöst,


    Sehr Positiv ist die Server-Leistung zu bewerten. Der Umzug hat scheinbar sehr gut geklappt, man hat einen guten Zeitpunkt gewählt und sowohl die Verbindung als auch die PFS sind stark. Auch die Angriffe die der Server ertragen muss, steckt er gefühlt besser weg als früher. Es ist natürlich sehr bedauerlich das es solche Angriffe gibt, aber leider gibt es solch Rachsüchtige Menschen die nur noch von ihrem Hass leben :(


    Ich bin gespannt wie sich GDZ in den nächsten Wochen entwickelt im Bezug auf seine Com, die Änderungen und die Zukunft.

  • 3pp ist doch da , ihr tut immer so, dass 3PP gar nicht mehr da wäre und ihr nur noch 1pp spielen müsst.


    Dem ist nicht so....Die Umstellung ( man muss nun mal eine Waffe in der Hand haben oder eben nicht ) und wenn das PVP da ist

    dann ist es eben in 1PP .


    Dagegen beim Drop habt ihr ja nichts, warum dann nicht auch bei allen PVP situationen?



    Die meisten die sich hier beschweren, sind NWAC mit ein paar Ausnahmen.


    Also weiß nicht ob da so0 jetzt die GANZE COM betroffen ist.

  • Der Unterschied zum drop wurde schon mehrfach erklärt.


    Es sind auf beiden lagern ein überschaubarer Personenkreis die sich hier zu Wort melden.


    Daher bin ich sehr gespannt auf die Umfrage.

  • Ach RazorSchwarz :Zoppel ist anscheinend im, von ihm verteufeltem Wahlkampfmodus. Da wird schnell aus Teilen der Community —> die Community. Spielerzahlen sind auch immer wieder mit dabei 😅. Und diese Sachen werden halt in regelmäßigen Abständen gebetsmühlenartig wieder und wieder in diesen Thread geschrieben. Am besten morgen nochmal ein Fazit und hier wieder eine Zusammenfassung. Dem Leser soll anscheinend suggeriert werden, hier ist wieder eine Meinung zum Thema. Tatsächlich ist’s aber der selbe Inhalt von der selben Person. IMO

    Man kennt’s aus anderen Threads.

    Einzig neu ist die Drohung mit Anspielung auf das Verlassen der Com. Den finde ich zur Abwechslung sogar mal erfrischend.

  • Helolo

    Jetzt nach der ersten Woche mit der Mod (haben ja noch ein paar) bin ich auch mehr als zufrieden.

    Ich spiele gerne 3pp im Wald und sonst wo und es gibt nix besseres als in 1pp durchs milli oder in den Fight rein.

    Nicht nur das es fairer im Kampf ist, es verhindert dieses [piep] 3pp um die Ecke ziehen mit Waffe und auf 50 Meter alles Teller große weg lasern. Das ist nicht nur [piep] sonder bricht auch jegliche Immersion.

    Props an die admins ein Kompromiss aus vielen unterschiedlichen stimmen zu kreieren!!!! (Ja zoppel es gibt 2 Seiten, da wäre ein Kompromiss doch was echt nettes :o )


    Zum Thema all Chat höre ich meist die gleichen 5 stimmen die behaupten sie wollen nur den armen dummen dummen neuen helfen. Und sonst kp höre ich kaum Argumente.

    Auch wenn ich selber gerne "Moin" beim joinen geschrieben habe.


    Finde ich das es passiv echt was ausmacht. Dayz fühlt sich endlich wieder immersiv und teilweise auch beunruhigt an.


    Mfg

    Wookyman

    [gdz] [gdz] :lovedayz: :lovedayz: [link]

    &key=46e93c739f574a7591f8a9b03055ddf1c316f4e591f82fbf132a3b5f40f78082-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby9WQk5ZS1BSL2xvb3Rlbi1iaXMtZGVyLUFyenQta29tbXQtR0RaLnBuZw%3D%3D

    Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

  • Die dunkle Nacht ist atmosphärisch mit den Lichtquellen. Doch diese Lichtquellen werden vom Großteil der Com und auch vom Randoms nicht genutzt. Anstatt in völliger Dunkelheit zu spielen oder ein Licht zu benutzen, wird sich ausgeloiggt (wie früher schon immer). Der Server leert sich regelrecht und nicht selten füllt er sich danach nicht wieder. Absolutes Gift für die Spielerzahl.


    Das ist ein Problem, welches ein Server nie beheben kann. Es hat sich in der gesamten DayZ-Community die Taktik bzw. Handhabung durchgesetzt, dass sofern man kein Nachtsichtgerät besitzt, sich ausloggt und die Nacht abwartet. Da ist es vollkommen egal, wie lange man die Nacht macht oder ob man sie einen Ticken heller stellt. Glowsticks werden als Bambie direkt weggeworfen, Taschenlampen finden ihre Verwendung nur als potentielles Zuhause von Batterien. Die Nacht wird überall gemieden, dies ist kein ausschließliches GDZ-Phänomen. Findest du auch auf offiziellen Servern. Gift für die Community ist es sicherlich nicht, da dieser Trend nicht erst jetzt auftritt.

    bc33d2a1-b9d9-48d0-ae63-863ea0f02477-removebg-preview.png


    Das Fenster ist keine Tür.“

    - Diogenes (verm. 313 v. Chr.)

  • Sepp in meinem Text steht immer wieder "teil der Com." und manche Änderung betrifft halt auch die ganze Com.


    Und über die Nacht und zum Chat hatte ich noch nichts geschrieben, das wollte ich erst mal testen.


    Aber leg dir das gern so zu recht wie du das brauchst. Anders wie du, greife ich eure Seite nie an.


    Nehme dir gern ein Bespiel an Wookyman, der das wunderbar macht ohne andere anzugreifen.


    (Ja zoppel es gibt 2 Seiten, da wäre ein Kompromiss doch was echt nettes :o )

    Du hast recht das Update mach das ganze Spielerlebnis Intensiver. Es wäre noch "intensiver" in only 1p . Aber tut es dem Server im Bezug auf die Spielerzahlen am Ende gut? Ist es dann Intensiver wenn du 25 Leute in der Spitze hast statt 50? Ich bin sehr bereit für einen Kompromiss. Dorp in 1p gern oder reines onyl 1p an maximal zwei Tagen. Das ist für mich ein Kompromiss. Das aktuelle System geht mir zu weit, weil es 3p PvP völlig verbietet und das hat dann nichts mit einem Kompromiss zu tun. Zumindest in meinen Augen, denn das ist wirklich alles Geschmackssache. Denn ich empfinde nicht das es intensiver ist in 1p , ich bin hier mit Dayz in 3p groß geworden (auch mit Waffe in der Hand) und das fehlt mir. Aber wie gesagt, Ansichtssache.

    Aber ja es stimmt, das Spiel wird mehr zu einem Surival-Endzeit spiel, ich befürchte aber auf Kosten von Spielern oder teilen der Com.


    Natürlich kann ich mich da auch völlig irren und auch in Zukunft wird es stabile oder sogar steigende Spielerzahlen geben wie in den Versionen vor der Serverumstellung. Ich würde es mir wünschen, egal mit welchen System. Ich kann meine Vorlieben auch zurück stellen wenn der Server wächst. Aber ich denke halt, das es mit der aktuellen Zugänglichkeit eher das Gegenteil der Fall sein wird.



    s ist ein Problem, welches ein Server nie beheben kann

    Jein. Grundsätzlich stimmt es was du sagst. Aber man konnte bei der hellen oder halbdunklen Nacht noch spielen auch ohne Lichtquelle und die Spielerzahlen sind in der Nacht nicht so extrem eingebrochen wie aktuell bei der dunklen Nacht. Ich möchte die Nacht auch nicht abschaffen, die gehört dazu. Ich sage nur, die dunkle Nacht ist Gift für die Spielerzahl (weil sie sich auch oft nicht wieder erholt auch wenn die Nacht nur 20 min geht). Gift für die Com ist sie nicht, habe ich auch nie behauptet.

  • Moin tosamen,


    ich finde die Änderungen auch gut. Sowohl der automatische Switch von 3PP auf 1PP, als auch das herbstliche Wetter, mit all den Ausprägungen (gold-rotes Laubwerk, längere, dunklere Nächte, kühleres Wetter, mehr Regen, dichter Nebel, den Mond, den man schon am Nachmittag erspähen kann, den rot-glühenden Sonnenaufgang etc pp)...DayZ ist eben ein (auch optisch sehr schönes!) Survival-Game und unter Survival verstehe ich u.A. auch 'Survival-of-the-fittest', also das Überleben desjenigen, der sich am besten anpassen kann und das passiert hier eben grade auch.


    Das gilt für den Global-Chat, als auch für Kampfsituationen, da wir uns als teils erfahrene Spieler mehr auf unsere Instinkte bei Kontakt verlassen müssen; müssen andere Wege der Kommunikation und der Kampftaktik finden, uns anders 'orientieren' und das, so meine Meinung, macht es auf jeden Fall spannender, es fühlt sich eben 'echter' an; es ist intensiver und, wie mein Vorposter sagte, auch immersiver an, als zuvor und das ist, für mich, echt ein Pluspunkt!


    Mit all den ganzen Mods ist DayZ auch ein sehr umfangreiches und wandlungsfähiges Spiel, was dauerhaft auch zu mehr Spielspaß führt und ich denke einfach, man sollte noch ein wenig mehr Zeit mit den Änderungen verbringen, sich da reinspielen und nicht sofort alles verdeiveln, denn ohne Änderungen würde es zu schnell zu langweilig werden.


    Eventuell hilft meine Denkweise dem einen oder anderen Mitspieler :)



    Senf ward dazugegeben

    Ich rede nicht viel :)

  • Leute, bleibt freundlich und sachlich. Das ist doch keine Glaubens-Entscheidung hier, sondern eine simple Game-Mechanik.


    Ich kann die Sorgen, die Zoppel in seinen Posts beschreibt, durchaus nachvollziehen. Ich bin zwar ein großer Fan der Änderungen, aber wenn das nachher dem Server eine Vielzahl an Stammspielern kostet, wäre es das nicht wert.

    Gleichzeitig sollte man aber "dann zock ich halt woanders" auch nicht direkt oder indirekt als Drohung raushauen, nur weil man nichts neues probieren will (nur so nebenbei).


    Ich denke nicht, dass viele Neulinge durch das 1P PVP abgeschreckt werden. Im Gegenteil, vielleicht finden viele den 1P/3P Split auch ganz toll. Gibts ja nicht so oft, in der Regel hat man entweder oder. Kritik wird, wie auch hier von den Stammspielern, meist von den 3P PVPlern kommen, die halt nichts anderes kennen/mögen und gerne aus der Hüfte ballern (was ja auch legitim ist).


    Wie gesagt, es sollte im Sinne des Servers entschieden werden. Da werden unsere lieben Admins schon richtig entscheiden, ggf. auf Basis einer Umfrage oder anhand von Fakten wie Spielerzahlen (wobei letzte Season ja viele Spieler aufgrund anderer Dinge verloren gegangen sind, so wie ich das hier mitbekommen habe).


    Den fehlenden Chat find ich nicht dramatisch, was Neulinge angeht. Spieler, die den Weg weder ins Forum noch ins Discord finden, sind meist sowieso nicht lange da, da sie keine Verbindung mit dem Server aufbauen (mit einigen Ausnahmen wie z. B. Forums-Muffel Steffo).


    Die Nacht - das ist so ein Thema. Ich liebe die Nacht, aber tatsächlich bleib ich da auch meistens stehen und sortiere mein Inventar oder wenn schon vorhanden meine Base. Würde es mehr NVGs geben, wäre das was anderes. Vil. direkt zum Bambi-Startloot hinzufügen? 8o

  • Zitat

    Die Mod wäre für mich einen Test wert, denn man hat zwar dann die Chance noch um die Ecke zu schauen und genau weiterhin zu campen, hat dann aber keine Waffe in der Hand und muss abschätzen wann man wechselt. Außerdem ist man dann stets in 1pp wenn man mit Waffe herum rennt und das ist zumindest ein kleiner Schritt in die Richtung der PVP Leute die 1p wollen. Allerdings ändert das am campen nicht sonderlich viel.

    Die Worte stammen von Zoppel zur ersten Umfrage die er mal gestellt hatte....


    nicht mal 48 Std hat der Test gedauert, oder spaltet das hier nicht die Com sondern eher eine Fraktion????


    man munkelt man munkelt

  • razor man kann dich hier nur schwer ernst nehmen.


    Es tut mir leid das es die cla nicht mehr gibt, bzw die bei dem Plagiat (was den server attackiert) lieber admins spielen.


    Das liegt aber nicht an nwac und besonders nicht an mir. Dir geht es hier nicht um den server, die mods und die Zukunft von gdz. Du machst hier stunk gegen nwac wegen dem ganzen misst der lief. Ich dachte der neue razor ist am Start aber irgendwie spüre ich in dir auch noch viel Hass.


    Höre doch bitte auf mich hier schlecht darstellen zu wollen.


    Genau , ich sagte geben wir der Sache eine Chance und testen. Habe ich getan und bin zu dem Entschluss gekommen das mir es nicht gefällt. Bei 1pp Wechsel mod habe ich das schnell gemerkt, drop habe ich getestet und gemerkt da gefällt es mir und die sache mit dem chat und der nacht habe ich mir noch mehr zeit gelassen und stelle das für mich jetzt so fest.


    Das möchtest du mir jetzt in Abrede stellen?


    Ja nwac teilt die Ansicht, es sind aber noch ein paar mehr als nur nwac ;) gibt sicher auch einige die sich hier nicht aüßern.


    Machst du dot auch an, weil die geschlossen dafür sind? Ich sag auch nicht das es "nur" dot, Sepp, Tommola und du bist, die für diese neue Mechanik ist.


    Warten wir doch auf die umfrage, in der Hoffnung das sie nicht geheim ist und sehen dann wer für was ist. Ich denke die com ist gespalten ist. Ich kann mich auch irren , das wird die umfrage zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • macht den Server atomsphärischer und anspruchsvoller, doch leider auf Kosten der Spielerzahl und seiner com :(

    ist ungleich

    Sepp in meinem Text steht immer wieder "teil der Com." und manche Änderung betrifft halt auch die ganze Com

    Oben wird DIE COM angesprochen und das traurige Smiley soll noch unterstreichen. Ein großer Teil DER COM findet das Update aber dufte. Ich meine damit generell in deinen posts den Deckmantel der Neutralität ala: „mich betrifft es ja nicht… aber die armen Neulinge und die armen schlechten PVPler oder die arme Com.“ … krass altruistisch.


    Dass NWAC es super scheisse findet, ihren bevorzugten Spielstil neu erfinden müssen und sogar mit Austritt drohen, haben damit nichts zu tun.


    Angriff hin oder her, dass geht schon seit einiger Zeit auf die Kette 8o

  • Es tut mir leid das es die cla nicht mehr gibt

    Das interessiert mich gar nicht....und hat mit dem thema hier auch gar nichts zu tun....



    Ich hoffe sehr das die Umfrage geheim ist, denn eine geheime Wahl ist eine faire Wahl.



    Die Admins werden schon sehen und vergleichen können ob da unlauter Wettbewerb betrieben wird.


    Ich dachte der neue razor ist am Start aber irgendwie spüre ich in dir auch noch viel Hass

    Yoda bist du es?


    ich war selten so entspannt wie zur Zeit.

  • Wenn eine Mechanik die com spaltet , dann ist nicht gut für die com und auf ihre Kosten, richtig.


    Wenn am Ende spielerzahl auf Dauer steigt und es wieder ordentlich Zuwachs von außen gibt, ist das auch okay, dann bildet sich eine neue com. Ich befürchte aber das System im ganzen ist da eher kontraproduktiv. Aber richtig, ich weiß es nicht genau wie du es nicht wissen kannst.


    Auch wie du nicht wissen kannst ob ein Großteil das gut findet mit dem System. Aufschluss wird eine umfrage bringen. Der Rest ist subjektiv meinung, von dir genau so wie von mir.


    Das der fehlende Chat für weniger Zuwachs sorgt ist eine meinung die ich glaube. Kann stimmen, muss es aber nicht. Es gibt dafür keine Statistik.


    Hört doch bitte auf dem server verlassen zeugs, damit habe ich nichts zu tun.


    Du scheinst dich ganz schön damit auszukennen wie nwac spielt. Nwac würde einen reinen 1p server bevorzugen, denkt aber das killt gdz. Nwac bespielt neben gdz server, die only 1p sind. Nwac rasiert in 1p noch viel mehr als in 3p , weil wir gute pvpler haben, den kommt das zu gute.


    Nwac hat nur etwas gegen das halbe-system. Stellt zwei Tage auf 1p um , wir wären da, genau wie wir beim drop in only 1p sind. Wir mögen aber auch volle server ;)


    Daher bitte weniger unterstellungen von Leuten die eigentlich nichts von nwac wissen.


    Ist genau so falsch wie dot anzuschwärzen wegen dem patch, das ist genau so Blödsinn.


    Aber es denkt halt jeder gern einfach und wie es ihm in seine Ansichten passt.

  • Ganz ehrlich Leute, ihr vergesst bei diesen ganzen Diskussionen, Anfeindungen, Drohungen und den Beleidigungen das Wesentliche: Änderungen sind nicht permanent. Mit dem „Season-System“ von GDZ hat man den gewaltigen Vorteil, dass Änderungen nicht in Stein gemeißelt sind, man sie mit einer neuen Season abschaffen kann und vor allem eine vernünftige Zeitspanne zur Prüfung und Evaluation jeder Änderung besitzt. Hier wird ja teilweise eine Kommunikationskultur verwendet, wie in den schlimmsten Krisenjahren der Weimarer Republik.



    Ich vertrete auch die Ansicht, dass es hier immer mehr einem Wahlkampf gleicht und wir mit der kommenden Umfrage schon die sogenannte „Schicksalswahl um die Zukunft von GDZ“ haben. Eine Umfrage hätte dahingehend absolut nicht mal Not getan, da man am Ende der Season die Perspective-Änderung evaluiert hätte und man sicherlich zu einer vernünftigen Entscheidung gekommen wäre. Alleine die Tatsache, dass nun eine Umfrage bzgl. dieser Thematik in Arbeit ist, zeigt schon, dass das Team, entgegen der Behauptungen mancher Personen, für die Community dahingehend einsteht. Die Season ist wieder in zwei Monaten vorbei, wir befinden uns immer noch (bei den jetzigen Temperaturen) in einem Sommerloch und DayZ ist gegen Ende immer noch ein Spiel.

    bc33d2a1-b9d9-48d0-ae63-863ea0f02477-removebg-preview.png


    Das Fenster ist keine Tür.“

    - Diogenes (verm. 313 v. Chr.)

  • Ach Leute. Ich hab ja auch über die Stränge geschlagen in dem Thread und bei dem Thema, hab aber dann die Finger still gehalten. Ich für meinen Teil hab meine Meinung ja offen klar gelegt. Mir gefällt die Mechanik in vielen Punkten, wäre aber eher (mit Ausnahme beim Bauen) klar für 1Person only. Da aber ein nicht unerheblicher Teil der com damit scheinbar ein Problem hat, könnte ich, wie bisher ja auch, mit dem althergebrachten leben. Vor allem, da es ein paar wenige Spieler betrifft, die körperlich darunter leiden. Um einen davon wäre es mir persönlich so schade, dass ich im Falle des Falles auch entsprechend Voten würde. Die Umfrage kann jetzt aus meiner rein persönlichen Sicht heraus gerne offen oder auch geheim sein. Ist mir egal. Hab dazu ja einige Gespräche geführt und meine Sicht der Dinge auch offen gelegt. Da ich ja nur 2 Tage pro season spiele (Achtung Sarkasmus), ist meine Stimme und Meinung aber irrelevant. Von dem her. Habt euch lieb und macht das ingame aus. Da gibt's genug Kugeln zum diskutieren.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Du scheinst dich ganz schön damit auszukennen wie nwac spielt. Nwac würde einen reinen 1p server bevorzugen, denkt aber das killt gdz. Nwac bespielt neben gdz server, die only 1p sind. Nwac rasiert in 1p noch viel mehr als in 3p , weil wir gute pvpler haben, den kommt das zu gute.

    Und wo genau ist dann euer Problem an dem ganzen?


    Ach ja nix halbes und nix ganzes...was in etwa soviel Aussagekraft hat wie in China ist ein Sack Reis umgefallen.


    Dann zähl doch mal auf

    Punkt 1 2 3 4 ......



    Und schnell wird man sehen, es stört "EUREM PVP STIL"


    Hört doch bitte auf dem server verlassen zeugs, damit habe ich nichts zu tun.


    Habe hier mal gelernt, mitgehangen mitgefangen.....

  • Beitrag von RazorSchwarz ()

    Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: Als Ticket weitergeleitet ().