Hi Leute
Ich versuche hier mal so diplomatisch wie möglich zu sein, auch wenn ich weiß, dass dies an der ein oder anderen Stelle vermutlich nicht so wirkt und auch nicht so ist.
Ja wir wissen alle, dass die Server Momentan nicht spielbar sind und da will ich jetzt auch gar nicht weiter drauf rum hacken.
Sobald mehr als 20 Leute auf dem Server sind und ein wenig Performance benötigt wird, ist der Server nach spätestens 15 Minuten down.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Loot schon verloren gegangen ist dadurch. Ich weiß sind nur Pixel, aber wenn ich als Beispiel
einen kleineren Spieler nehme der es endlich geschafft hat Zeug zu sammeln, um auf dir in die Arktis zu gehen und
dann beim Bootfahren wegen den Laggs stribt ist das nicht nur ärgerlich, sondern auch dann viel Zeit die
derjenige verschwendet hat. Klar kann sowas immer passieren, nur denke ich muss man auch die Spieler Seite sehen.
Und ich denke, von dem was ich so höre von vielen Seiten, bin ich nicht der einzige, dem die Lust schon ordentlich vergangen ist gerade hier zu spielen.
Das alles wäre alles kein größeres Thema wenn nicht das ganze drum herum kommen würde.
Ihr = Admins
Wir = Community
Schonmal vorab ( mir ist es vollkommen egal wo die Spenden landen oder was damit gemacht wird, nur sollten die Server da sein)
Aber bei 350 % Spenden diesen Monat, ist die Wirkung nach außen nicht toll, wenn dann die Server seit 2 Wochen TOT sind.
1. Eigen verschulden
Das Ihr euch einen Rechner kauft und daraus einen Server baut, habt ihr selbst entschieden
hier gab es keine Abstimmung oder ähnliches, ihr habt entschieden mit den Spenden wird das jetzt so gemacht.
Das war eure Entscheidung und somit auch eure Wahl mehr Zeit in das Ganze zu investieren.
Also finde ich es fehl am Platz Leute dafür als asozial zu betiteln, für Dinge die ihr selbst verursacht habt.
2. Transparenz
Zu der ganzen Problematik gibt es keine größeren Infos oder ähnliches.
Wir haben den Fehler gefunden
Die Telekom ist informiert etc. und und
Wenn die Server für einen doch jetzt längeren Zeitraum mitten in der Season nicht gehen, wäre doch ein bisschen mehr
Input für uns etwas hilfreicher.
Zumal es bestimmt auch den ein oder anderen Tipp von einem Mitglied geben könnte.
3. Nervenkostüm
Man merkt, dass bei euch die Nerven Blank liegen und ihr selber sehr unzufreiden mit der Situation seid.
Alles verständlich, aber
Wenn man siehe PUNKT 1 und 2 nimmt, darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn ein Teil der Com sich
darüber beschwert bzw. ein wenig lustig macht.
Ich will jetzt niemanden verteidigen, aber eine ANSAGE in ROT und dann Leute wegbannen für Spitzen NAJA
Habe da kein Böses Wort über Server Admins oder Beleidigungen gelesen, dass dies in dem Maß gerechtfertigt ist.
Zumal Leute für harte Beleidigungen hier ohne jegliche Strafe davon kommen.
Wir reden hier von einem BANN von 1 Woche
Und ja ich weiß die Regeln legen die Admins aus,
aber um mal ein Beispiel zu nennen zum Thema AW3 und #Gamerehre stört euch die ständige Spitze ja auch nicht.
Wir wissen alle, was ihr für die Server leistet und macht um die Server am laufen zu halten.
Sonst würden wir hier nicht schon so lange spielen.
Daher mein Wunsch:
Packt den Server wieder in eine Serverfarm wo er hingehört und gut is.
Denn ich denke, wenn der Server weiterhin so läuft wie jetzt, ist zur nächsten Season nicht mehr viel übrig, von denen
die sich hier neu auf dem Server niedergelassen haben.
Und wenn in 4 6 8 wann auch immer Wochen, das ganze dann irgendwie läuft, bringt euch die Zeit dann auch nicht viel, die ihr investiert habt
wenn dann in Spitze 25 Leute auf dem Server spielen.
In diesem Sinne hoffe auch ich, dass die Server bald wieder laufen
Und ja ich weiß wir sind eine Gruppe von Nervensägen, Störenfrieden, Asozialen und und und und
Aber eben auch eine Gruppe die hier regelmäßig spielt und das Servererlebnis beeinflusst
und da denke ich, darf Kritik auch erlaubt sein, auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt.