Zombies ignorieren den Spieler

  • Hallo liebe Dayz Freunde

    Seit kurzem habe ich auf meinem server folgendes Problem. Die Zombies reagieren nicht mehr wenn ein Player an ihnen vorbeiläuft, greifen nicht mehr an, und stolpern wie gewohnt

    in der Gegend herum.

    Ich habe 45 Mods auf meinem server laufen, alles altbewährte Mods aus dem Workshop die schon lange auf meinem Server sind. Alles lief viele Monate gut.

    Unter anderem Expansion AI, Dayz Fahräder, Surivor animation als neueste Mods. Irgend etwas ist aul daran plötzlich. Die Ursache ist nicht eindeutig zu erkennen, welcher der Mods nun

    auslöser ist. Habe den Server nun mehrfach neu aufgesetzt, mod für mod neu installiert, immer wieder gestartet und geprüft. Dachte erst Dabs Framework ist der Verursacher, dann chreepy Zombies.

    Ggf. hat Bohemia an dayZ rumgeschraubt .... wie auch immer

    schwer zu sagen was da los ist, die Logs zeigen auch nichts außergewöhnliches an Fehlern,, läuft ja alles... aber Dayz ist als Vanilla einfach nur grotten Langweilig.

    Ich glaube nicht , das mir hier jemand helfen kann... aber ein Versuch ist es wert.


    Gutes Loot euch allzeit.. Gruß Steinerf

  • vanilla bekommen die Zombies aggro.


    Wenn du mod für mod einzeln drauf gemacht hast und nach jedem hinzufügen der mod getestet hast, muss doch irgendwann das Problem aufgetreten sein.


    Denn ich vermute, ohne mods haben deine zombis aggro.


    Da wurde vermutlich etwas überschrieben bei den Zombies. Bekommen sie den aggro wenn du sie angreifst?


    Entweder ist der tarnwert der kleidung vermurxt, das sie dich nicht mehr sehen weil der tarnwert zu extrem hoch ist. Am besten mal naksch machen dein char.


    Oder bei den Zombies die aggro range passt nicht mehr.


    Es gab auch mal eine mod mit der sich die zombis relativ einfach einstellen lassen, evtl mit der herumspielen.


    Eine mod mehr , macht bei 45 den braten nicht mehr fett. Allerdings sind es halt auch einfach viel zu viele mods, trenne dich am besten mal von 10 - 15 die du nicht wirklich brauchst. Besonders die Expansion ist dafür bekannt, schlecht mit anderen mods zu laufen weil sie quasi eine solo mod seien wollte.

  • Danke Urs.. Fange eigendlich immer mit den problem Kanditaten an... also Expansion AI. Dabs / Comunity Framework das fiese ist.... Die Mods liefen schon ewig lange problemlos.. neu hinzugekommen sind lediglich surivivor animation und hunters fahrrad .. taste mich langsam ran.. Das mit der Lade Reihenfolge ist ein guter Hinweis.. werde da mal ein Focus drauf legen.

    Denke aber das ich die befüllten Dateien cfgspawnabletypes,cfgeventspawn,cfgrandompresents,events, und Types mit den modifizierten Datensätzen so übernehmen kann, die werden sicher nicht der Auslöser sein. Danke dir nochmals für das feedback :)

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie komplex das alles mit dem Modden ist. Respekt!

    Danke auch für die EInblicke Zoppel. Dass es sowas wie einen Tarnwert gibt und er zu hoch sein könnte... darauf muss man auch erst einmal kommen. Ich bleib dabei: DayZ ist einfach enorm krass, was die Details angeht. Der Gedanke, dass Zombies mal so gar nicht reagieren, wenn man an ihnen vorbeiläuft ist irgendwie...schräg.
    Hoffentlich findest du den Auslöser, Steiner. Viel Erfolg bei der Suche!

    Achja und wenn du ihn gefunden hast, seid doch bitte so gut und gibt hier kurz bescheid. Vielleicht betrifft es ja irgendwann jemand anderen und dann ist er über eine solche Antwort froh :)

    In diesem Sinne: Viel Glück und bleib am Leben :)

    ~Herz