Moin von einem DayZ-Fresh-Spawn-instant-Addict

  • Hallo in die Runde!

    Ich bin Jochen, bin 34 Jahre alt, komme aus Hannover und hab mich vor ungefähr einer Minute hier im Forum angemeldet, denn:

    Alleine DayZ auf Official-Vanilla-Servern spielen nervt langsam ein wenig.

    Deshalb bin ich auch hier gelandet – mehr dazu im weiteren Text:

    Über meine Spielweise

    DayZ hat mich von Anfang an – und der ist bei mir erst knapp 3 Monate her – komplett gefesselt. Besonders begeistern mich eigentlich die sozialen Komponenten beim Aufeinandertreffen mit unbekannten Personen – auf Official Servern allerdings oft ein wenig schwierig. Shoot on first sight find ich dementsprechend nicht so toll. Ich fänds super, wenn man echte Freundschaften und auch mal begründete Feindschaften über die Zeit aufbaut und das Spiel für mich etwas langfristigeres bekommt, als eben den einen Loot-Run bis ich komplett geared bin und dann eigentlich auf eigene Faust nur noch das Base bauen versuchen kann.

    Über mich/meine Gaming-Geschichte

    Ich bin mit CS 1.3 beginnend in die Gaming-Welt eingestiegen – ist also schon ein Weilchen her. Habe dann CS 1.6 in der ESL gespielt, mit CS Source die AK ins Korn geworfen und mit GO nochmal einen Neustart probiert. Zwischendurch gabs immer wieder Einzel-Exkurse zu Games wie Gothic I, II, III, WoW und immer back to the roots mit Klassikern wie Monkey Island, Jagged Alliance II oder anderen Nostalgie-Klassikern der späten 90er/Anfang 2000er.

    DayZ ist für mich der erneute Wiedereinstieg ins Gaming und ist für mich – wie erwähnt – auch eine völlig neue und sehr spannende Art des Spielens: im Idealfalls stark teambasiert, taktisch, wesentlich ruhiger und überlegter als klassische Shooter und eben weitestgehend realistisch.

    Privates und Berufliches:

    Ich bin selbstständig, bin Jäger, hab einen Garten, in dem ich gern Zeit verbringe und führe eine Fernbeziehung. Ich verbringe also relativ viel Zeit mit meinen Hobbys. Unter der Woche hab ich abends aber oft Zeit und Lust auf DayZ. So 2-3 Stunden an 2-4 Abenden in der Woche sind da mindestens drin. Wenn ich was konkretes vorhabe auch mehr.

    "Die Welt des neuen Gamings" oder auch "Bin ich ein Boomer?":

    Ich bin ein wenig raus aus dem Gesamt-"Game". Heißt: Anstatt Discord gabs bei mir früher eher noch IRC, Teamspeak kenn ich noch, aber mit Server-Modding bspw. kenne ich mich 0,0 aus. Ich habe ernsthaft bereits dabei Probleme, überhaupt eure/n Server zu finden geschweige denn zu joinen – kann aber sehr gut an meinem PC-Setup liegen.

    Das wirkt jetzt sicher, als wäre ich der blutigste Anfänger – was technisch sicher auch stimmt. Aber: Was kluges Gameplay, echten Teamgeist und zeitliche Verbindlichkeit betrifft, kann ich sicher ganz gut mithalten ;-). Das Technische kriege ich mit ein wenig Hilfe dann auch geregelt. Meine Idealvorstellung wäre, hier mittelfristig eine überschaubare Gruppe netter Menschen zu treffen, mit denen man regelmäßig spielen kann – aber darauf gehe ich im entsprechend Sub-Forum nochmal ein.


    Insofern: Es freut mich hier zu sein, einige von euch vielleicht bald kennenzulernen und es im Idealfall auch zeitnah mal auf eure/n Server zu schaffen, um dort ggf. ein neues "DayZ-Zuhause" zu finden.


    Grüße

  • Hallo und willkommen bei uns.

    Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. In deiner Spielweise erkenne ich mich zum großen Teil echt wieder. Schön, dass auch mal so zu lesen. Wenn du Discord nicht ganz abgeneigt bist (man kommt da echt recht schnell rein) oder es dich mal auf den Vanilla-Server von GermanDayz.de zieht, darfst du mich gerne anschreiben. Ich benühe mich auch seit einiger Zeit unter den Vanilla-Leuten einen Austausch zu ermöglichen, damit es eben nicht immer nur "Kill on Sight" ist. Das gelingt mal mehr, mal weniger und momentan sitzen alle ja wegen des drohenden Wipes auf glühenden Kohlen, aber ich bin gerne da, um bei Fragen zu helfen.

    Und falls du mit dem Gedanken spielst, dem gemoddeten "Survival" Server beizutreten, dann glaube ich, könnte dir die Krabbelgruppe bestimmt auch weiterhelfen.


    Ich hoffe, du findest hier, was du suchst :)


    Liebe GRüße und bleib am Leben!


    ~Herz

  • echte Freundschaften und auch mal begründete Feindschaften

    Willkommen bei [gdz]

    Beides wirst du hier finden können ^^

    Wir sind hier auch alle etwas oldschool und du findest die meisten von uns abends im Teamspeak unter ts.germandayz.de. Schau doch einfach mal rein. Gibt viele Fraktionen, die offene Lobbys haben, da kannst einfach reingehen.


    Dei meisten Leute hier spielen auf den gemoddeten Servern.


    Wenn du ganz klassisch Anfänger-Hilfe brauchst, dann wende dich am besten Zoppel der macht immer montags nen Anfängerkurs zum thema Überleben und Basebau bei GDZ.

  • Wenn du Discord nicht ganz abgeneigt bist (man kommt da echt recht schnell rein) oder es dich mal auf den Vanilla-Server von GermanDayz.de zieht, darfst du mich gerne anschreiben. I


    ...


    Und falls du mit dem Gedanken spielst, dem gemoddeten "Survival" Server beizutreten, dann glaube ich, könnte dir die Krabbelgruppe bestimmt auch weiterhelfen.

    Hallo Herz-Aus-Gold und vielen Dank für die freundliche Begrüßung :) !
    Den Vanilla-Server werde ich gleich mal versuchen zu finden, das mit der Whitelist hab ich schon gecheckt und mache ich gleich vorher noch fix. Danke schon einmal für den Tipp. Sobald ich drauf bin, würde ich mich gern mal bei dir melden!

    Und Thema gemoddete Server: Bin ich absolut nicht abgeneigt. In erster Linie gehts mir halt um eine Community, in der ich mich wohl fühle. Viele Mods, die ich bisher so inspiziert habe, bringen aus meiner Sicht dazu eher noch mehr Komplexität und somit Spielspaß – also, wie mit Discord auch: ich lern gern dazu und probiere es aus.


    Die Krabbelgruppe ist ein Sub-Forum hier oder TS-/Discord-Channel?


    Schau doch einfach mal rein. Gibt viele Fraktionen, die offene Lobbys haben, da kannst einfach reingehen.


    Dei meisten Leute hier spielen auf den gemoddeten Servern.


    Wenn du ganz klassisch Anfänger-Hilfe brauchst, dann wende dich am besten Zoppel der macht immer montags nen Anfängerkurs zum thema Überleben und Basebau bei GDZ.


    Hey DagiWeh ! Auch an dich noch einmal danke für die nette Begrüßung! Ich werde mich zunächst glaub ich mal auf dem GDZ Vanilla Server rumtreiben, vielleicht ein paar Leute kennenlernen und mich langsam rantasten. Ich weiß nicht, ob ich für Kennenlernen mit einzelnen Fraktionen schon "reif" bin – da fehlt es mir ehrlich gesagt an Erfahrung.
    Umso besser, dass du auch den Anfängerkurs empfiehlst – hab ich jetzt ein bisschen spät gesehen, aber für nächsten Montag passt es vielleicht. Werde Zoppel gleich mal eine DM schreiben. Überleben klappt ja so weit, Base-Bau theoretisch auch, aber zum Leute kennenlernen und beschnüffeln ist das genau das richtige.



    An beide nochmal: Danke!

  • [...] Zoppel gleich mal eine DM schreiben[...]

    DM = Death Message?? Ich mag dich! 😂


    Willkommen auf GDZ - und Zoppel, nimm dich in acht 😜



    //Ganz im Ernst, tolle, ausführliche und ausgesprochen höfliche Vorstellung. Liest man echt gerne, viel Spaß und Erfolg auf GDZ! Und Waidmansheil 👍

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter



  • Haha ... nee war eher als Direct Message gemeint.. Und Danke dir, auch fürs Waidmannsheil. Waidmannsdank würd ich jetzt nur sagen, wenn was erlegt wär ;)

  • Hallo Herz-Aus-Gold und vielen Dank für die freundliche Begrüßung :) !
    Den Vanilla-Server werde ich gleich mal versuchen zu finden, das mit der Whitelist hab ich schon gecheckt und mache ich gleich vorher noch fix. Danke schon einmal für den Tipp. Sobald ich drauf bin, würde ich mich gern mal bei dir melden!


    Haha, jetzt haben wir uns heute Abend ja doch ganz zufällig in Solnichniy getroffen. War echt nett und ich hoffe, du hast noch ne Weile überlebt ;)
    Leider konnte ich deine SteamID nicht finden. Vielleicht schreibst du sie mir nochmal hier im Forum als private Nachricht.


    Liebe Grüße!