freie rest welt

• Moin, ich denke jeder von uns kennt diese tote endwelt wo keine autos fahren können, quasi was man früher als mapende kannte. Ich hab bisher diverse reisen dahin unternommen, da ist ne menge ungenutztes land. weiß jemmand was es damit auf sich hat und gibt es eine möglichkeit das ganze nutzbar zu machen?

• Nennt sich Debug Zone, auch als Ende der Welt bekannt und endet nach +/- 8,053,000,000 KM mit ein Crash des Servers.

Du kannst dir den DayZ Editor im Workshop holen und versuchen das das Gebiet nutzbar zu machen.

Hier ein Bild der Zone, falls du wissen willst was es da gibt

DebugMap.png

• ich hab inzwischen 1000+ stunden im editor, leider wird das zeugs in der "zone" nicht mehr geladen. gibt es einen grund warum so viel ungenutze fläche gibt? ich hab da ganze inseln gefunden daher wundert mich das stark dass es nicht nutzbar ist

• Da wirst du wohl einen Enfusion Engine Entwickler anschreiben müssen ob er die mathematische Logik in der Programmierung der Weltgenerierung für Außenstehende erklären möchte.

Aber gut zu wissen, dass selbst die Editor Items dort nicht geladen werden. Nach tausenden Std DayZ Modding noch nie das Bedürfnis gehabt die Welt noch größer zu machen als sie jetzt schon ist und das zu testen.

In Arma2 konnte man dort noch Zelte bauen und mit Fahrzeugen fahren.

• so manch projekt ist gigantisch und passt einfach nirgends in die normale spielwelt, daher wäre das angehmen. Man kann da sachen spanwn über die init.c , aber viel lässt sich darüber nicht platzieren