WW2 Vergleiche und Äußerungen gab es da ja genug,leider...
Tishina Lösungsvorschlag
-
-
Das tut mir sehr leid, dass es wieder passiert ist. Ich kann da ja auch auf dem Vanilla ein Liedchen von singen (siehe mein Tagebuch), aber lasst euch nicht entmutigen. Ist leichter gesagt als getan, aber Rosalie ihr macht da eine gute Arbeit, Lasst euch das bitte nicht vermiesen
Ich schicke euch mal ein Herz vom Vanilla Server:
-
Anbei ein kleiner Auzug der Hansdieter Studie
Zitat von "The Impact of Community Dissolution on Social Identity and Belonging: A Psychological Exploration of the Tishina Community in Germandayz within the DayZ Game."Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass der Abbau der Tishina-Community in DayZ erhebliche psychologische Auswirkungen auf die betroffenen Spieler hatte. Die Teilnehmer berichteten von Gefühlen des Verlusts, der Isolation und des Identitätsverlusts, da die Gemeinschaft, zu der sie gehörten, allmählich zerfiel. Dies führte zu erhöhtem Stress, Angstzuständen und einer allgemeinen Verschlechterung des psychischen Wohlbefindens.
Es wurde festgestellt, dass die individuellen Bewältigungsstrategien eine wichtige Rolle bei der psychischen Anpassung der Spieler spielten. Einige Teilnehmer entwickelten alternative soziale Netzwerke und fanden Unterstützung in anderen In-Game-Communities, um den Verlust der Tishina-Community auszugleichen. Andere hingegen hatten Schwierigkeiten, sich von diesem Verlust zu erholen und zeigten Anzeichen von Depressionen und sozialer Isolation.
Die Ergebnisse legen nahe, dass die Bedeutung von virtuellen Gemeinschaften wie Tishina für das psychische Wohlbefinden der Spieler nicht unterschätzt werden sollte. Es wird empfohlen, dass Spieleentwickler und Betreiber von Online-Plattformen Maßnahmen ergreifen, um den sozialen Zusammenhalt und die Unterstützung innerhalb solcher Gemeinschaften zu fördern. Darüber hinaus könnten Interventionen zur Förderung von Bewältigungsstrategien und zur psychologischen Unterstützung für Spieler, die den Abbau ihrer Community erleben, von großem Nutzen sein.
Es ist wichtig anzumerken, dass dies nur ein mögliches Ergebnis ist und dass weitere Forschung und Analyse erforderlich sind, um ein umfassendes Verständnis der psychologischen Auswirkungen des Abbaus der Tishina-Community in DayZ zu entwickeln.
Gibt es mitlerweile Neuigkeiten zum Vertrag ?
Tishina wird ja scheinbar weiterhin abgebaut? -
Auch hier nochmal um es final zu machen.
Es wurde ein neuer Pakt geschlossen der dem Großteil der Tishinainteressierten am besten gefallen hat. Dieses ganze Thema ist sehr komplex und es ist unmöglich es allen gerecht zu machen.
In diesem Fall wurde sich nach der großen Masse gerichtet. Wir können leider nicht alle ins Boot holen.
Ich hoffe das auch die restlichen sich diesem anschließen und es nicht als Vorwand nehmen um dem Projekt Tishina zu schaden.
-
DagiWeh
Hat das Thema aus dem Forum GermanDayZ - Server nach GermanDayZ - Chernarus Survival verschoben.