Abbau von Tishina - Konsequenzen?

• Die Tishina-Aktion war eine klare Reaktion auf den Angriff auf unsere Stellung gestern beim Raid.

Schön das du dazu stehst und das es bisher nur eine einmalige Aktion war.

Weißt du wir werben außerhalb des Forums für den Server mit Projekten wie Tishina. In einer Zeit wo jeder Bambi an der Küste zerfetzt wird und jede Gruppe hier ihr Zuhause vor halb ausgerüsteten Randoms bis aufs Blut verteidigen muss, ist es schön ein Ort zu haben wo der minimale PVE Anteil auf diesem Server noch bedient wird. Ein Ort wo man denkt, man kann auch mal mit jemanden Reden.

Die KG Touren führen zb auch nach Tishina um den neuen Leuten den Ort zu zeigen. Um zu zeigen, schau an, hier wird auch mal geredet. Du kannst auch hier spielen und musst nicht auf einen Server mit PVE Zonen, denn wir bekommen da auch so hin.

Tishina ist das erste wirkliche GDZ Com Projekt. Von der Com für die Com.

Und du baust es ab weil die Leute die dort das Dorf betreuen anderen Leuten außerhalb bei einem Raid gegen euch helfen? Achso du machst das um den Nerv zu treffen und das im Forum was los ist. Du bist sehr selbstlos Razor. Danke dafür.

Du schadest der Com weil du den einzigen Platz der noch für PVE auf dem Server steht, aus privaten Gründen zerstörst. Du hast bei der Aktion nur an dich gedacht und an niemanden anders.

Du bist mittlerweile ein alter Hase von GDZ , mit einer Fraktion die es schon lange gibt. Du zeigst den Leuten das es OK ist ein Com.-Projekt zu zerstören, nur weil die Leute dort eine Gefahr im PVP außerhalb für dich sind. Du zerstörst den letzten Ort wo noch etwas PVE auf dem Server geht und fragst dich wie du der Com damit schadest? Mit einem Projekt mit dem wir für den Server werben.

Ja die Aktion ist mehr gegen die Com als ein Turm abzubauen der von einer Gruppe gebaut wurde und wo nur die Gruppe und die Raider drauf zugriff haben. Denn du zerstörst ein Dorf auf das alle Zugriff haben.

Das die Gruppe viele neue Leute aufgenommen hat ist super, das möchte ich auf keinen fall absprechen, danke dafür.

Durch die Wand zu ballern? Schätze das ist ein Einzefall, bitte Ticketsystem nutzen da das ein Regelbruch ist. Random Base oder deine Base Razor? :P Es ist nie toll Storage zu zerstören wenn man nicht ran kommt. Sollte man nicht machen, gebe ich dir recht. Aber auch hier ist das wieder nicht gegen die Com sondern nur gegen einzelne Personen.

Nein es nicht gegen die Com wenn ein hungriges Team die Suppen nimmt um sie zu essen. Was hat das Team nicht gemacht? Die Zelte abgebaut um am nächsten Tag waren wieder Suppen da. Aber es ist gegen die Com die Zelte abzubauen denn dann verzögert sich der Esssen-Nachschub wieder.

Baseraids treffen auch wieder nur einzelne. Mit Tishina triffst du alle.

Ja KOS könnte gern weniger sein, das würde mehr Spieler anlocken. Aber wie du schon sagst, wir spielen ja immer noch Dayz, da gehört KOS, Raids, Suppen mitnehmen, und Angriffe auf andere Fraktionen dazu. So wie es BB auch macht ;) Würde es nur ein Ort geben wo man auch mal PVE auf den Server machen könnte. Ach ja gibt es ja, heißt Tishina ;)

Nichts dagegen wenn du andere Krasse Aktionen machen willst um Leben in die Bude zu bringen. Ich würde es aber extrem begrüßen wenn du vielleicht das nicht in Tishina machst, damit wir weiterhin damit werben können das PVE auch ohne Zonen möglich ist. Denn ich denke du hast auch was davon wenn der Server mit 50 Läuft statt 25. Du bekommst das vielleicht nicht so mit, aber es gibt hier Leute die werben Täglich neue Spieler für den Server , damit die die vertrieben werden ersetzt werden ;)

Wenn das dann aber im Rahmen einer "Story" oder einer Fraktions-Streitigkeit passiert, ist das nochmal was anderes wie wenn immer wieder mutwillig und völlig sinnfrei kaputt gemacht wird, "aus Spaß am Spielverderber sein".

Nope, das war dann leider der Anfang von dem Misst. Eine gefürchtete Fraktion wusste sich nicht anders zu helfen als das Dorf zu zerstören und hat allen anderen gezeigt das die Grenze überschritten werden kann, um seine eigenen Ziele umzusetzen. War genau so armselig wie das jetzt. Es haben andere Gruppen gezeigt wie man sich mit dem Dorf mit RP anlegen konnte ohne es zu zerstören. Und auch AW3 hätte eine Möglichkeit gefunden und auch BB könnte die Konflikte anders lösen. Aber hier will man Leute abfucken und wählt aus Rache den einfachsten und egoistischen Weg , der dem Server schadet.

6 Mal editiert, zuletzt von Zoppel () aus folgendem Grund: RS

• Ach PixelBuster ...
    Hättest du einmal Tishina in den letzten 20 Jahren betreten und das Plakat gelesen wüsstest du was dort drauf steht.
    Dort steht nicht, Waffen beim Betreten ablegen, in Basen sind Waffen verboten....

Ich kann dir ja mal auf die Sprünge helfen auch wenn ich eigentlich keinerlei Kontakt mit dir haben will und bis heute noch auf eine Entschuldigung warte.

Zitat:
    Willkommen in Tishina
    Nehmt, was ihr braucht und lasst da, was ihr nicht braucht!

Zelte und Fässer BITTE STEHEN LASSEN!

Keine Waffen und Keine Munition in die ZELTE LEGEN!

Friedliches Communitydorf seit 2015

Zitat Ende

Hättest du dich einmal in diesem Patch in Tishina blicken lassen, hätte ich ja noch nachvollziehen können das du hier überhaupt mitdiskutierst....
    Wir warten übrigens immernoch auf deine angekündigte Hilfslieferung, hast nicht mehr viel Zeit die Season neigt sich dem Ende zu.

3 Mal editiert, zuletzt von Bierbrot () aus folgendem Grund: Posting entschärft - Streit sollte man so nicht im Forum austragen.

• Wurde nicht mal gesagt, Tishina kann und muss das aushalten ?

Ich finde die Diskussion hier wieder sehr schwierig, neben den ganzen persönlichen Anschuldigungen
    gibts wenig Lösungsvorschläge.
    Das die Admins da ein Auge drauf haben, und bei übermaß dementsprechend reagieren,
    hat die vergangenheit ja gezeigt

Wie Zoppel schon angesprochen hat, finde ich Weltcontainer eine angenehme Methode
    dem abbauen etwas entgegen zu wirken.

Das Tishina mal "beschädigt" wird.. nen Zelt, die Flagge oder sonst was geklaut wird,
    ist ja vollkommen ok. Da sind wir uns glaub alle einig.
    Das systematische abbauen/töten um abzufucken ist wieder ein anderes Thema, aber sollange
    keiner von uns Einblick in die Loggs hat, ist das natürlich schwer zu beurteilen.

• Und jetzt stell dir das ganze in einer Postapokalyptischen Welt vor......

Ich wiederhole, es war eine In Game Aktion die einen genauen Zweck hatte....

Selbstverständlich war uns/mir bewusst, das dabei auch "andere" zu Schaden kommen.

So wie in jeder PVP Situation, wo ein freundlicher Spieler gerade durch das Bild läuft.

Wie gesagt, manche verstehen es manche eben nicht.....jeder hat so seine Sicht auf das Ganze.

Und sage auch zum Ende nochmal deutlich, auch wenn sie davon wussten......ICH HABE TISHINA abgebaut ( BB ).

Also könnt ihr, was das angeht, Totale Verwirrung raus lassen.

• Nope, das war dann leider der Anfang von dem Misst. Eine gefürchtete Fraktion wusste sich nicht anders zu helfen als das Dorf zu zerstören und hat allen anderen gezeigt das die Grenze überschritten werden kann, um seine eigenen Ziele umzusetzen. War genau so armselig wie das jetzt. Es haben andere Gruppen gezeigt wie man sich mit dem Dorf mit RP anlegen konnte ohne es zu zerstören. Und auch AW3 hätte eine Möglichkeit gefunden und auch BB könnte die Konflikte anders lösen. Aber hier will man Leute abfucken und wählt aus Rache den einfachsten und egoistischen Weg , der dem Server schadet.

Das stimmt.. der Übergang ist hier fließend. Bei BB wirds ne einmalige Sache bleiben (davon gehe ich aus ;)), bei AW3 damals wurde die "rote Linie" überschritten.

• RazorSchwarz Ist halt unglücklich, dass du dir für deine "Game-Aktion" den Punkt bei GDZ ausgesucht hast, der den größtmöglichen Meta-Faktor hat. Du existiert halt, wie andere dir auch schon schrieben, nicht losgelöst von deinem ingame Char.

Sie hatte einen von dir bedachten Zweck. Den hast du auch erreicht. GZ dafür.

Nur hast du nun eben noch nen Sack an Konsequenzen obendrauf bekommen.

Play stupid games. win stupid prizes.

Trotz allem muss ich sagen, ich freue mich, dass du zu den Leuten gehörst, die wenigstens genug Arsch in der Hose haben, um öffentlich zu ihren Taten zu stehen. Auch wenn sie scheiße waren.

Übrigens, falls sich manche dessen hier immer noch nicht bewusst sind:

Wir sehen, wo ihr auf dem Server seid. Zu jeder gottverdammten SEKUNDE. Nebendran stehen, zugucken und in die Hände klatschen während euer Mate Unsinn anstellt, ist Mittäterschaft. Das gilt genau so auch beim Glitch und beim Hack.

• Aber hier will man Leute abfucken und wählt aus Rache den einfachsten und egoistischen Weg , der dem Server schadet.

Wieviele leute haben denn genau den Server bisher verlassen, weil Tishina abgebaut wurde.... Hier wird immer groß erzählt gegen die Com gegen die Com.

Wieviele Spieler hat denn deine Fraktion schon vom Server vertrieben?

Stimmt eine hungrige Fraktion zu versorgen mit Suppen die für alle sind, ach das schadet nicht der Com. Stimmt war ja eure Aktion mein Fehler.

Früher warst du mal neutraler Zoppel

Wie genau hat das jetzt dem Server geschadet? Da stehen doch Basen und da gibt es genug drin, um wieder jeden der nach Tishina kommt zu versorgen.

weil jetzt keine Tarnnetze mehr da sind? weil die Zelte mit den Hoddies nicht mehr stehen? Oder weil 3 Messer fehlen?

• Ihr / du kriegst jetzt halt leider all das im Forum ab, was andere vorher schon ausgelöst haben (und dabei die Klappe gehalten haben). War ne scheiß Zeit, um ausgerechnet auf DEN Zug aufzuspringen.

• Ich habe mich gerade beruflich bedingt mit der Stockcarszene beschäftigt. Da herrscht auf dem Track/ der Rennstrecke beinharte Konkurrenz, jeder versucht jedem den Weg abzuschneiden, zu rammen, idealerweise sogar spektakulär zum Überschlag zu bringen. Jede Klasse an jedem Renntag zweimal. Alle machen das, regelrecht verbissen, jeder ist während des Rennens sich selbst der Nächste. Und trotzdem trifft sich das ganze Fahrerlager am Ende des Renntages bei Bier und Grillwurst und feiert das gemeinsame Hobby. Schade, dass das bei unserer kleinen Community und unserem Hobby nicht möglich scheint.

Leute, lasst Tishina aus den sportlichen Clanstreitigkeiten heraus, auch wenn in Tishina engagierte Clans in diesen Auseinandersetzungen beteiligt sind. Tishina ist ne gute Idee, ne prima Sache und vielleicht lohnt es sich, sich zwanglos im Laufe eines erfolgreichen DayZ - Abend (auf die Schnauze bekommen zählt dazu!) sich ingame in Tishina oder zumindest im TS auf ein Getränk der Wahl für ein paar Minuten zusammenzusetzen, den Spieltag Revue passieren zu lassen und sich klar zu werden, dass das alles nur ein Spiel ist...

Kann doch nicht so schwer sein?

Hugh! Ich habe gesprochen!

"It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

- Frank´n´Furter

• Trotz allem muss ich sagen, ich freue mich, dass du zu den Leuten gehörst, die wenigstens genug Arsch in der Hose haben, um öffentlich zu ihren Taten zu stehen. Auch wenn sie scheiße waren.

Den habe ich schon immer gehabt, denn alles von mir kann an meinem Ingame Namen abgeleitet werden.

Ob es nun klappt oder auch nicht klappt. Bei jedem raid der schief geht, weiß jeder genau, wer da gesessen hat.

Fragt mal die Männer vom Knusperhaus nähe Gorka.

Das diese Aktion nicht die glorreichste Aktion war, ist uns auch bewusst.

Also Leute für das nächste mal, verlegt doch einfach das ganze in unseren Fraktionsthread.

Dafür ist er da, und genau der Ort für das hier.

Das mitgehangen mitgefangen ist natürlich richtig, doch kann sowas wohl kaum mit einem GLITCH/HACK verglichen werden.

• Früher hast du auch noch nicht Tishina abgebaut :P Ach nee stimmt nicht ^^

Razor ich hab persönlich gar nichts gegen dich. Ist mir Latte ob Ziegel oder NWAC keine guten Freund seid. Kann nicht jeder mit jeden.

Aber wer Tishina abbaut der überschreitet eine rote Line für mich auf dem Server und der muss dann auch mit Gegenwind rechnen.

ja klar NWAC hat sicher paar Leute vertrieben durch KOS (was ja leider alle machen) UND wegen paar Raids. Aber sicher nicht mal im Ansatz so viele wie deine gefallen Helden ^^ Da gab es einen der hat sich damit geschmückt das er DEER-Isle leer geraidet hat. Ich glaube dem hättest du das nicht vorgeworfen ;)

Wie bereits erwähnt. Tishina ist mal abgesehen vom CRK und dem SHOP die letzte Anlaufstelle wo man zumindest hoffen konnte, das es kein KOS gibt. Gibt viele Leute die gerne auch mal eine freundliche Begegnung wollen. Und ja du schadest solche vorhaben, besonders wenn du als alter Hase es aufzeigst das es ja aus deiner Sicht völlig ok ist. Ist es halt nicht.

Du zeigst den Leuten es ist ok seine Konflikte dort auszutragen, du baust ab. Du schadest dem Dorf, ich kann mit der KG da nicht mehr hin weil ich Angst haben muss dort erschossen zu werden. Ich kann aktuell in den Sozialen Medien nicht mit Tishina werben.

Du vertreibst keine Leute mit der Aktion du sorgst dafür das ich weniger ranholen kann ;)

Letzte Woche erst von FB eine neue dreier Gruppe ran geholt und mit den sogar eine Base gebaut (geholfen mit Bau und Zahlenschloss, Nägel haben sie gelootet). Das gehört dazu. Genau wie die Verwirrung immer neue Leute aufnimmt, sehr gut. Erwarte auch nicht von dir das du Leute wirbst, aber schön wäre es wenn du die wenigen PVE Projekte die wir noch haben nicht noch angreifst.

Aber was Dagi sagt, bei dir war das jetzt einmalig. Da kommt der Frust evtl auch weil es so oft schon abgebaut wurde und die Leute ja das nicht öffentlich machen. Muss auch nicht sein, es soll einfach aufhören dort, das wäre schön. Man dachte ja wenn PVP-NWA weg ist, hört das mal auf aber es finden sich immer wieder neue in der Com die so tief sinken müssen.

Danke das du dazu stehst, danke das du ehrlich bist. Ansichten teilen wir halt nicht. Schön wäre wenn es nicht noch mal vorkommt (abbauen), mehr gibt es nicht zu sagen.

3 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• ja klar NWAC hat sicher paar Leute vertrieben durch KOS (was ja leider alle machen) UND wegen paar Raids. Aber sicher nicht mal im Ansatz so viele wie deine gefallen Helden ^^ Da gab es einen der hat sich damit geschmückt das er DEER-Isle leer geraidet hat. Ich glaube dem hättest du das nicht vorgeworfen

Ich habe nur drauf gewartet, dass wieder die AW3 Keule geschwungen wird.

Und noch witziger, du redest über uns, dann frage ich dich, wieviele deine Leute vertrieben haben und antwortest über AW3?!!?

merkste selbst oder?

Wer sagt, dass ich etwas gegen dich habe? Ich glaub jeder weiß gegen wen ich etwas habe und dazu habe ich mehr als genug Gründe.

Ich weiß das wir den Frust abbekommen, der sich diese Season über Tishina aufgebaut hat, ist auch ok.

Nur bedenkt, es war EINE gezielte Aktion aus genannten Gründen und ich erwähne auch gerne ( ICH HABE NOCH KEINEN

IN TISHINA ERSCHOSSEN).

( Ausnahme: Ich wurde beschossen / Negan Event)

Wie oft hat sich deine Fraktion genau den Tishina Mörder geholt, um PVP zu erzeugen für sich selbst?

Da konntest du dann also mit Tishina werben ja?

Du merkst, Kehre erstmal vor deinem eigenen Haus, bevor du anderen erklärst, wie sie richtig Putzen müssen.

• Vollkommen richtig. Die Aktionen von NWAC in Tishina waren nicht okay. Unsere Leute dachten eben, das sie dann evtl gejagt werden und so ein dynamisches Event entstehen würde, auch weil es zu der Zeit am Drop nicht wirklich was zum töten gab. Abgebaut wurde ja nie.

Ich habe in Tishina sehr sehr lange niemanden mehr erschossen und wenn immer nur aus Notwehr (mal abgesehen von den RP Sachen damals). Und NWAC hat diese Version auch in Tishina noch niemanden erschossen. Bringt ja nichts mehr ohne die MAP (hat es auch auch so nicht aber das musste man erst lernen).

Du hast recht ich muss gar nicht mit der AW3 Keule kommen. Denn soviel Basen haben wir nicht geraidet, ich glaube nicht das NWAC groß Leute vertrieben hat. Wir setzen uns auch nicht groß vor Basen oder Fucken neue Teams ab die noch unterfahren sind. Daher gebe ich dir recht, war unnötig denn wir haben niemanden groß vertrieben. Die einigen die sich beschweren könnten ist SPK und vielleicht die totale Verwirrung. Aber Türme sind eben nicht Raidsafe. Raidet doch jeder hier der eine unsafe Base findet. Daher gibt es zb die KG :)

Und ja, ich würde mir wünschen das NWAC weniger KOS macht. Aber es ist nicht meine Fraktion und ich kann den Leuten nicht meinen Spiel-Stil aufdrücken, soll ja jeden Spaß machen.

Aber an Tishina töten ist halt was anderes als abbauen für mich. Und das haben wir noch nie gemacht.

Du ich will das jetzt auch nicht weiter aufblasen. Du hast abgebaut, dazu gestanden. Ich denke du machst das vielleicht nicht gleich wieder, das wäre toll. Ich hab verstanden warum du das gemacht hast, sehe aber die negativen Auswirkungen schlimmer als das Ziel was du damit verfolgt hast.

Schön wäre wenn im Dorf frieden wäre. Kein PVP und kein Abbauen, damit man weiter damit Werben kann.

Sehe jetzt auch kein Grund weiter auf der Aktion herum zu hacken aber die wie gesagt, bitte andere Ziele suchen :P Du hast als alter Hase ja auch eine kleine Vorbildwirkung gegenüber manchen neuen Spielern.

• Dann frag dich das bitte noch etwas länger, vielleicht kommst du zu einem sinnvollen Ergebnis.

Ich geb dir einen Tipp, aus Sheltern die in Tishina abgebaut wurden, wurde nicht geschossen.

Ahhh, also bin ich nicht der klügste, gut.
    Ich hab jetzt nochmal stark nachgedacht aber finde noch immer keine schlüssige Antwort, warum in Tishina Waffen in einer Base lagern.

Auch das Regelwerk macht Tishina nicht zu einer Save Zone

• Tishina wird z. Zt. u. a. als Operations Zentrum einer kleinen Gruppierung genutzt.

Ach, hat Zoppel sich da wieder was zugebaut?

Als er da gewohnt hat, samt Codelock und Waffen, hats keinen gestört. Dabei würd ich behaupten, dass Zoppel deutlich mehr PvP macht als Rosaly (und entschieden weniger Suppen kocht).

Dadurch hat deine Aussage, es sei nix Persönliches, doch eher nen faden Beigeschmack für mich.

• Ich denke beim CRK war bestimmt auch eine Pistole in der Base , ganz gefährlich ^^

Wenn die ganze Sache nicht nur ein Vorwand wäre, dann würde die Suppenküche bestimmt auch umziehen damit Ruhe im Dorf ist. Müsste man nur die anderen Bewohner noch überzeugen.

Aber wer weiß was BEEF dann einfällt um das Dorf anzugreifen. Zu viele Shelter = Serverlags wäre noch ein guter Vorwand. Oder die Tishina Flagge hatte die falsche Farbe ;)

Am besten die Suppenküche macht mal zwei Wochen Urlaub und BEEF und BB passen solang aufs Dorf auf :)

Naja, ich persönlich finde Sachbeschädigung nicht ganz so schlimm wie Mord. :D

Aber jeder wie er mag ... .. .

Dann schlage ich ein Deal vor. Du gibst mir die Codes für eure Base, ich übe dort etwas Sachbeschädigung aus und werde dafür bis zum Ende der Version niemanden mehr töten. :P

• Scheinbar ist die Unterstützung der Community in Tishina nicht wirklich gewünscht.

Oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

Warum wird immer wieder von persönlichen Problemen oder Anfeindungen ausgegangen und die Gemeinschaft außer acht gelassen?

Was Zoppel damals in Tishina getrieben oder gelagert hat, entzieht sich tatsächlich meiner Kenntnis ist aber auch für das, wie ich Tishina z. Zt. sehe völlig unerheblich.

Ich nutze Tishina regelmäßig bei der Durchreise, wohin auch immer.

Früher fühlte ich mich verpflichtet, Tishina bei Engpässen zu versorgen.

Das ist kein Communityprojekt mehr. Das ist die Verlagerung der Suppenküche an einen vermeintlich sicheren Ort.

Ich bin raus.