3. Mai 2023 – Anspannung
Nur kurz eine Nachricht, da ich gerade auf der Durchreise bin.
Ich habe vor, nach Staroye und Solnichniy zu gehen und das Bambilager zu überprüfen. Die Lage am Bambi-Auffanglager ist angespannt. Proxxo ist etwas weiter nördlich beschossen worden. Blue war vor einigen Stunden allein am Camp und sah einen Spieler mit rotem Rucksack vor dem Haus. Zum Glück hielt er sich versteckt. Vielleicht hat sich mein Training doch schon ausgezahlt. Jedenfalls ist er mir nicht mehr böse für meine kleine „Lektion“ vom Vortag. Er hatte auch etwas Gelegenheit sich zu revanchieren, indem ich friedlich die Hände hob, als ich ihn sah, aber er scheint keine Rachegelüste zu haben. Immerhin. Aber irgendwie sieht er aus wie ein gemeiner Bandit mit seinem roten Halstuch...
Eigenartiger Weise entdeckte Wolfgang etwas später am Koch-Haus einen Stolperdraht mit einer entsicherten Granate. Was für ein überaus nettes Geschenk… nicht! Ich kann es nicht fassen, dass wieder jemand unsere Arbeit hier sabotieren wollte. Was sind das für Menschen? Wir müssen wieder doppelt vorsichtig sein.
Außerdem berichten Max und Kevin von einer Schießerei bei Balota. Charly hatte einen unglücklichen Unfall mit seinem Auto im Industriegebiet von Chernogorsk und vor dem Auto lag jede Menge Menschenfleisch. Von Charly zunächst keine Spur, sodass ich mir schon ernsthaft Sorgen gemacht habe. Später kam er aber von der Küste am Bambi-Camp vorbei, also scheint es ihm gut zu gehen.
Die Base seiner Gruppe bei Novodimitrovsk hatte ungebetene Gäste. Allerdings müssen die „Besucher“ enttäuscht wieder abgezogen sein, denn besonders weit kamen sie nicht. Er meinte, das müsse eine extrem frustrierende Erfahrung für sie gewesen sein. Das kann ich glauben. Ich habe von Kanu und den anderen gehört, dass diese Basis etwas an Fort Knox erinnert.
Abends komme ich müde in Staroye an, prüfe die Zelte und lege mich schlafen.
Es war eine lange Reise hierher… mal sehen, was der morgige Tag bringt.