KI Überlebende (Bots) bei GermanDayZ
Hallo Community,
heute möchte ich euch eine neue Funktion ankündigen bzw. erklären, auf die viele von euch gewartet haben. DayZ hat öfters einen Leerlauf den Zombies nicht unterbinden können, ebenso wenn andere Spieler dazu nicht vorhanden sind, oder sich nicht zeigen möchten. Aus diesem Grund führen wir eine neue Bedrohung bei uns ein. Servergesteuerte Überlebende (Bots), diese ziehen an von uns definierten Wegpunkten durch die Welt und sorgen für eine weiteren Gefahr in der Welt von GDZ.
Was kommt?
Servergesteuerte Bots spawnen und laufen an von uns definierten Wegpunkten, sie können sich freundlich, neutral, feindlich euch gegenüber verhalten.
Sie reagieren auf Zombies und Tiere und werden sich verteidigen.
Sie besitzen unendlich Munition, diese kann aber nicht gelootet werden, der Rest schon.
Besitzen kein Dogtag.
Wo?
Überall auf Chernarus / DeerIsle, nicht nur an Hotspots, auch an weniger belebten Orten. Spawn-Wahrscheinlichkeit zwischen 20 & 80 %
Wieso sollte ich?
Aktuell besitzen diese nur einfach Kleidung sowie eine leichte Bewaffnung.
Es ist geplant diesen schwerere bzw. exklusive Bewaffnung / Items zu geben, ohne der Loot Balance zu schaden. Umso weiter eine Season vorangeschritten ist, umso stärker wird die Ausrüstung.
Der Loot wird zufällig aus festgelegten Tabellen ausgewählt.
Regeln?
Wie GDZ typisch - keine, maximale Möglichkeiten
Anmerkung:
Aktuell testen wir die Performance und versuche die perfekte Anzahl und Balance zu finden. Diese kann sich also die nächsten Wochen unangekündigt ändern. Auch die Wegpunkte werden erweitert.
DeerIsle ist leider noch nicht aktiv, wird zeitnah passieren.
Schreibt bitte gerne euer Feedback und Erlebnisse mit der KI gerne in diesen Thread.
Ich hoffe, euch gefällt die neue Bedrohung.
Happy Communication