DayZ Editor Loader

• Hi,

da unsere Server jetzt diesen Mod verwenden, will ich fragen, ob die Community damit selber Mapchanges liefern könnte?

Beispiel: Die Burg auf DeerIsle am Burntland Pond ist leer. Da stehen nur die Mauern und Türme. Könnte ich jetzt hingehen, die Burg ausstaffieren und eine .dze-Datei für die Map als Community-Ergänzung bereitstellen?

Beispiel 2: Oder das unsichtbare Objekt in Stonington auf der Strasse am Marktplatz entfernen?

Da ich nicht wusste, dass die Expansion-Mod das auch kann, wäre es genau so möglich deren File-Format zu verwenden. Es geht nicht darum den Charakter der Map zu verwenden, sondern Bugs und gestalterische Lücken temporär zu schliessen.

:?: Fragen über Fragen.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Sicher kann jeder Änderungen bzw Ideen in DZE Format einreichen und die schauen wir uns an, auch wenn es nur Mapfixes sind.

Die Anforderungen an Realismus und Gameplay sind aber bei GDZ sehr hoch und bei DeerIsle ist die Chance sehr groß, dass die Arbeit durch Updates obsolet wird, da die Karte alles andere als fertig ist. Von uns ist deshalb nicht geplant, darin Arbeit zu investieren.

• Ich persönlich finde es seltsam das gegen die Exp. von DeerIsle gestimmt wurde wo grade Bug fix und Karten Anpassungen zwecks des Player Controller getätigt wurden. um jetzt praktisch selber solche Bugs zu beheben. Das muss mir mal einer erklären...

Aber das sind jetzt nur mein Gedanken zu diesem Thema.

Gruß

Moon

• Ich würde behaupten, die Angst vor einem ungeplantem wipe (bei problemen)..paar Wochen vor der 1.20 .. war der Hauptgrund für die vielen Nein stimmen.

Jetz moe bzgl einzelne Leute anzumachen, die für nein gestimmt haben, obwohl er sich einbringen möchte.. ich weiß ja nicht.

Es gibt ja bereits community erstellte locations..Bsp Schrottplatz auf chernarus

Der Punkt sas deer work in progress is , unterscheidet die beiden Server halt

• Jetz moe bzgl einzelne Leute anzumachen

Ich habe hier keinen "angemacht"! Du kannst natürlich wieder versuchen das für Dich so um zutexten das es für Dich wieder so anhört und versuchen dieses Gefühl anderen Leuten zu vermitteln lieber Hans.

Ich habe geschrieben das es widersprüchlich ist eine Version wo diese Fehler behoben sind dagegen zu stimmen um dann selber die Karte zu fixen. Ich habe nichts gegen Verschönerung und ausschmücken diverser Location geschrieben.

Ich weiß, Du liest die Texte der Leute so wie Du sie gerne verstehen möchtest um dann Deinen Senf dazu zugeben!

Der Punkt sas deer work in progress is , unterscheidet die beiden Server halt

Und deswegen wurden auch von uns keine Kartenanpassungen gemacht, da diese in der nächsten Version wieder weg sind!

Siehe Text Urs...

Gruß

Moon

• Ich hab mir mal die Mühe gemacht, einen fiesen Bug in der Map mir anzuschauen:

Die Kombination aus Editor und Debug Mode machen es möglich.

Bild 1

82C30666F359F40282D82B31E9B947BE0C2335F2

Die skalierte Gehwegplatte an der schiefen Ecke hat eine komplett kaputte Bounding-Box. Und da kracht man dann rein, nicht war Murphy und DagiWeh . ;)

Löscht man diese kleine Platte, dann kann man auch die Strasse befahren. :!:

717436BC7605307FD5B05E40DBC1284265B80D50

Bild 2

Funfact: Dort wo das Loch ist (ich habe die Strasse entfernt), liegt das selbe Objekt 3 mal in der Map. Keine Ahnung was JMC da passiert ist. Und unten sieht man, wie schlecht die Tunnel optmiert sind. Da wurden die Bounding-Boxen direkt aus der Geometrie abgeleitet. [sick]

5 Mal editiert, zuletzt von Moe () aus folgendem Grund: Bilder haben nicht geladen

• Beitrag von Moe ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bild hat nicht geladen ().
  • Ich habe geschrieben das es widersprüchlich ist eine Version wo diese Fehler behoben sind dagegen zu stimmen um dann selber die Karte zu fixen.

Wieso denn widersprüchlich?

Es wurde ja nicht explizit gegen die Bug fixes gestimmt., sondern gegen eine unstable version .. welche im worst case beide server betrifft bei Problemen. Das ganze ist doch weitaus komplexer als paar fixes

Zudem haben ja fast genauso viel für ja gestimmt. Es lag am ende ja lediglich an einer Stimme.

Und deswegen wurden auch von uns keine Kartenanpassungen gemacht, da diese in der nächsten Version wieder weg sind!

Der Part war an Moe gerichtet , warum eben auf chernarus eher Änderungen vorgenommen werden, wie z.b. der erwähnte Schrottplatz

• Deswegen mag ich da keine Zeit und Arbeit reinstecken. Ich genieße DeerIsle mit allen ihren schlechten und guten Seiten ;)

"Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

• Die skalierte Gehwegplatte an der schiefen Ecke hat eine komplett kaputte Bounding-Box. Und da kracht man dann rein, nicht war Murphy und DagiWeh . ;)

falls nicht schon geschehen, solltest Du das Benni reporten...

Damit diese "Bugs" in seiner nächsten Version gefixt sind.

• So, ich habe meine Mapfixes als Ticket eingereicht. Im Discord von Benni sind die auch gemeldet.

Ich habe da jetzt locker 30 Minuten daran rumgebastelt. Ist schon interessant, auf welche Gedanken man da kommt:

- funktioniert das, was man baut?

- würden das die Mapbewohner auch so bauen?

- ist das Detaillevel angemessen?