Neues vom GDZ-Team (14.11.2022)

• Ich war ja gestern eher zufällig und spontan mit beim Fraktionsgespräch dabei. Erstmal Danke an den Organisator Wuestenfuchs und alle Beteiligten! Es ist schön, wenn aus der Community so konkrete Ideen kommen und auch die Fraktionen selber einen Teil der Verantwortung übernehmen, wenn es darum geht, Spieler bei GDZ zu behalten! <3

Wir haben uns heute nochmal euer Protokoll angesehen und im Team dazu folgendes beschlossen:

• Start Loot: Wird angepasst, um das Risiko / den Frust durch Krankheiten zu Spielbeginn etwas abzumildern.
    • Survival Flyer: Kann gern integriert werden, sobald er vorliegt und kommt dann auch mit ins Start-Loot.
    • Kritzel-Karte: Eine immersivere ingame Map (wie wir sie z.B. schon mal von Sepp [MISFIT] hatten) mit GDZ-Infos wird ebenfalls erstellt und kann mit ins Start-Loot. Das bedeutet aber auch, dass es keinen Tishina-Mörder mehr geben kann. Die 2 Maptypen schließen einander aus.
    • Stärkere "Bewerbung" des ingame Info-Menüs: Die Willkommensnachricht wird angepasst und hier bekommt jeder Spieler beim Joinen angezeigt, dass es dieses Menü gibt.
    • Landing-Page fürs Forum: Ist in Arbeit. Wir probieren im Hintergrund ein paar Sachen aus.
  • Schade, dass es keinen Tishina Mörder mehr gibt, wird wohl wieder zu mehr Verbrechen führen :/

Das wird mir auch abgehen. War oft genug ein Spaß, den zu jagen. Aber mein Gott. Eigentlich wollte man ja keine Safezonen. War es dann ja auch nur aufgrund der Sichtbarkeit. Tod war man ja trotzdem. So gesehen Ok, aber Schade. Vielleicht lässt sich das anders lösen... keine Ahnung.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• eine "Echte" Safezone wo in einem bereich von 500m - 800m rund um Tishina die rechte Maustaste nicht funktioniert? Mensch .. was für eine ungedachte Innovation das wäre 8|

Ungedachte Innovation... Nein

Das wurde schon oft diskutiert und wirds auf dem Server nicht geben. Ist aber nicht Thema dieses Threads.

Loot > everything

• Beitrag von Rel ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsches Topic ().
  • ich hab da auch kein plan wie es umsetzbar ist. vlt. die funke auf den kanal tishina-funk laufen lassen und wenn ein mörder on ist kommen die koordinaten als text oder oder akustisch mit roboterstimme und so ^^

Immerhin, den Trigger gibt es ja schon mit Auswertung auf der Karte. Kann gut sein, das es sich auch als Funkmeldung in der Art der Missionsinfos auswerten lässt.

Aber das wird uns der zuständige Servergott in seiner Weisheit schon zu verkünden wissen 🙏😇

"It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

- Frank´n´Furter

• Die safezones gibt es bereits. In Form von sicheren Basen… will ja nicht meckern aber da erschließt sich mir nicht ganz warum so ein heck meck gemacht wird von wegen passt nicht zum gdz Konzept.

Lieber Tishina zunehmend aussterben lassen weil Viele gar nicht mehr hin gehen aufgrund einiger Individuen die das Morden dort als Sport betreiben.

Ich bin ja auch sehr schießwütig unterwegs seit einiger Zeit aber soviel Anstand dort niemanden umzulegen hab ich noch. Trifft leider nicht auf Jeden zu.. insofern fände ich eine safe zone in Tishina nicht schlecht.

Nur meine Gedanken 🤨😅 eigentlich is es mir Wurst

• Die mod is derzeit runter weil sie leider nicht zu 100% lief.

Da es eine externe mod ist , wird das auchnicht schnell mal gefixt. Unsere modder haben wichtigere Baustellen.

Und ich befürchte auch das die mod (so spaßig sie auch ist) eher zu mehr tishina morden geführt hat, da einige gern tishina Mörder waren.

• Ich fand die "willkommen in Tishina Nachricht " immer sehr angenehm. Gerade weil es scheinbar einige gibt, die nicht lesen können oder die schilder noch nicht gesehen haben.

Die Nachricht das ein Mord begangen wurde hat halt den Effekt das es Aufmerksamkeit für den Mörder erzeugt. Das ermutigt Nachahmer. (Dann noch das Thema meta)

Markierung auf der Karte ohne Nachricht würde ich noch feiern

• Die Mod war mitverantwortlich für Lags und hat funktionsfehler.

- Spieler wurden als Mörder markiert, die keine waren,

- Punkt auf der Karte ist nicht mit dem Mörder mitgelaufen.

- Mörderstigma ging manchmal nicht weg, selbst nach dem Tod (Für mich war das ein Feature)