Neue Regel - Combat Log

  • Solltest du alleine unterwegs sein. Einfach warten bis jemand kommt, der kann dann für dich nachschauen ob noch jemand in der Nähe ist. Desweiteren, Ingamevoice benutzen und den Basebesitzer, sollte er noch in der Base eingeloggt sein fragen, ob du dich ausloggen kannst ohne das er dich meldet, da du grad keine Zeit hast weiterzuspielen oder fragen wann er die Absicht hat auszuloggen und ihm nahlegen, dass du solang nicht warten kannst, da du dringend pipi musst. Das Ganze dann auch per Videofunktion mitschneiden und dann sollte das völlig unproblematisch sein.


    Raids einfach mal beenden wenn man einen begonnen hat und nicht einfach ausloggen und warten bis vllt. ein besserer Zeitpunk da ist diesen zu beenden, indem man sich ausloggt. Schleuse abbaue, wenn man nicht weiterkommt. Rest ist halt auch nur soetwas ähnliches wie ghosting, könnte man meinen.

    Bestenfalls hast du ein paar Nägel und nen Codelog, wenn du den Raid der Schleuse beendet hast. Ärgert den Basebesitzer vllt. aber er fühlt sich nicht ganz abgef... .

  • Ich finde die Argumentationen schon irgendwie interessant. Es wird immer mit dem 1:1.000.000 Fall argumentiert "was ist wenn ich genau dann, wenn der Fight beginnt aufs Klo muss oder mein Kind grade schreit?" - ja gut, wie weiter oben schon geschrieben wurde, muss man da Prioritäten setzen. Wenn man grad aktiv in einem Kampf ist, dann muss man eben schauen, dass man wegrennt und sich versteckt oder einfach so aufs Klo gehen und riskieren zu sterben. Wie oft kommt denn der Fall vor? Wie gesagt 1:1.000.000 Beispiel.


    Dabei muss man natürlich auch immernoch berücksichtigen, dass hier Admins mit Sinn und Verstand am Werk sind. Eine Strafe wird sicher nur bei absolut klaren Fällen ausgesprochen. Wenn noch kein Kampf begonnen hat (hier kam ja oft das Argument mit Schritte noch nicht gehört "hätte er aber hören müssen") bewegt man sich sicher in einer Grauzone, in der die Admins genau sehen können wer wo war und ob da schon eine Kampfhandlung zu unterstellen war oder nicht.


    Am Ende wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird und ich glaube die ganze Aufregung hier ist der Regel nicht angemessen. Es kann doch wirklich niemand dafür sein, dass es okay ist, sich in einem offensichtlichen Gefecht einfach auszuloggen oder Loot zu sichern und schnell vom Server zu flüchten oder auf einen Zweitaccount zu ghosten. Wir wollen doch alle faire und spannende Fights. Wenn man stirbt, dann ist es eben so. Arsch abwischen und weiter machen.

  • Da sollte ich vielleicht Lotto spielen. Denn gestern Abend hatte ich diesen 1:1000.000 Fall.


    Wurde ca 30 Sekunden nachdem ich angeschossen wurde gestört. Hab mich dann in den nächsten Busch gelegt und war tatsächlich noch am Leben bei meiner Rückkehr aus dem real life.. naja wenn auch nur für weitere 30 Sekunden.


    Trotzdem war schon diese Regel im Hinterkopf und ganz ehrlich? Ich glaube solche Situation treten häufiger ein als man es erwartet.


    Hätte ich mich ausgeloggt hätte das für meinen Feind definitiv nach CL ausgesehen da es wie gesagt unmittelbar nach Beginn des Gefechts stattgefunden hätte, de facto wär es aber kein CL mit „unfairer“ Absicht gewesen.


    Frage: wie will ich das im Nachhinein beweisen?


    Alles sehr fragwürdig.

  • @M45TERCHIEF


    Regeln werden aufgestellt wenn Situationen übertrieben ausgenutzt werden und andere Spieler einen Nachteil dadurch erleiden.

    Also kannst Du 1+1 zusammenzählen warum es jetzt diese Regel gibt.


    Natürlich haben sich Spieler darüber beschwert.


    Gruß

    Moon

  • Mich wundert es bloß, dass man ÜBERHAUPT nichts im Vorfeld davon hört, und zackbumm ist die neue Regel da, deswegen frag ich. Vor allem weil sich die Admins damit ja nur noch mehr Arbeit aufhalsen, wenn ich mich jetzt wie Reb in ner Tanne verstecke muss ja erst wieder überprüft werden...naja, ich muss die Arbeit ja nicht machen...

  • Gerüchteküche: man munkelt das einem admin es nicht gefallen hat, wenn bei Events der wertvolle shit wie zb ein volles Regal, einfach in die hand genommen wird um auszuloggen.


    Und wenn man ein mal dabei ist, macht man eben die Regel gleich komplett.


    Am Ende wie die stream snipe regel. Schwer zu beweisen Aber grundsätzlich richtig das es verboten ist #außenwirkung

  • Einerseits ist es natürlich dämlich.. auf der anderen Seite ist es je nach Situation aber halt verständlich für mich

    Habe beim Airdrop am Airfield mich auch mit dem Tresor ausgeloggt.
    War natürlich am Anfang sicherlich nicht geplant.. genauso wenig, einen Tresor in der Hand zu halten
    mitten auf dem NWA...
    spontan mit dem Heli hingeflogen.. unter Zombies und Kugelhagel das Ding gelootet
    doch in den Heli wollt er damit nich einsteigen.. aufstellen ging in der panik auch nicht wie geplant
    also gabs kurz und knapp zwei logische optionen

    mit dem Tresor in der Hand sterben
    oder halt stehend ausloggen mit dem Tresor in der Hand


    das ganze wäre heute so nicht mehr möglich, mit der Regel

  • Hansdieter warum muss ich da an das Video "Eier aus stahl" denken? Ich stell mir gerade vor, wie du da mit dem Tresor in der Hand unter Feuer in den Heli steigst und das Ding ausfliegst 🤣🤣


    PS wenn du das Mal machen willst, ich mach den wingman

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Ohja!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Beitrag von Cuthullu ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ach lass gut sein, ihr macht was ihr denkt, die anderen reagieren. Freies land und so, Konsequenzen und so. ().