Neue Regel - Combat Log

  • Mich würde interessieren warum eine Verschärfung der Regel jetzt notwenig geworden ist. Gab es diesbezüglich vermehrt Beschwerden?

  • Das man das noch erleben darf...

    EInst sagte man mal .. WIRDS NICHT GEBEN.. weil kann man nicht kontrollieren!
    Ach, was ich mir die Finger wund geschrieben habe für die Zweitchar in Gebäuden platzieren
    und Streamsnipe regel....

    Das nun eine Regel ohne endlose Diskussion eingeführt führt, finde ich persönlich schon einbisschen
    frech, mir gegenüber! :P



    Zitat


    Obwohl vor Einführung der Regel Stream Snipen traurigerweise zum Tagesgeschäft einiger Spieler hier gehörte.

    Hmm,,, ich dachte Streamsnipen ist kein Problem gewesen nun war es wohl doch Tagesgeschöft einiger Spieler :huh:

  • Ich würde da auch genau Rosaly`s Ansatz verfolgen. Ich würde es so machen, dass z.B. sobald ein Spieler von einer Kugel getroffen wird er einen 5min Timer bekommt. Wird er in dieser Zeit in einer PVP Situation nicht gefunden, und obwohl er sich hier der Situation entziehen möchte fände ich es in diesem Fall absolut legitim. Für mich würde dieser Spieler dann als "Entkommen" gelten. Der normale Comabt Timer einfach auf 2-3min hoch.

    So würde man einer drastischen Spezifikation der Regeln, vielen Diskussionen und viel Arbeit mit der entstehenden Ticket Flut entgehen.


    Das Problem was ich sonst sehe ist, dass man quasi unmöglich klare Grenzen ziehen kann, wann genau ein Comabt Log passiert ist. Und vertseht mich nicht falsch damit meine ich nicht die eindeutigen Sachen, sondern die Schiedsfälle. Das ist genau die Stelle wo man in Teufels Küche kommt, da es dann in euer Hand liegt zu entscheiden. Gefühlt kann man da als Admin nur verlieren (wie im Fußball 8o ). Lasst also lieber einen längeren Timer entscheiden, dann gibt es keine Diskussion.


    Das mit dem Multiaccounting und den zusätzlichen Baseraid Regeln finde ich gut!


    Grüße

    Grylls

  • Wenn der Combat Timer bug- und exploitfrei genau so funktionieren würde, wie wir uns das vorstellen, würde es diese Regel nicht geben.
    Wie im anderen Thread schon erwähnt, muss man auch die Spieler mit Disconnect im PvP berücksichtigen, die dann einfach für 5 Minuten nicht mehr auf den Server kommen, auch wenn sie das vielleicht gern wollten. Da deren Char für 5 Minuten im Auslogtimer gefangen ist. Die sind dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohne eigene Schuld tot, wenn sie wieder drauf kommen. Fuckt auch ab.


    Edit: Oneill war schneller :P

  • Ich schreib mal meine Gedanken zu dem Thema aus Sicht eines <200h-DayZ-Greenhorns. Ich habe noch nie so einen Combat Log gemacht, weil ich DayZ dafuer liebe, dass ich Puls habe und mir regelmaeßig in die Hosen scheiße. Wenn ich danach am Strand stehe, beruhigt sich der Puls schon wieder und dort hab ich dann ja eh eine frische Hose an...


    Wovor ich etwas Bammel habe ist, dass ich mehr oder weniger versehentlich "falsch" auslogge. Kommt schonmal vor, dass es um mich herum knallt und die Luft bleihaltig ist, ich aber vielleicht gar nicht gemeint bin. Oder vielleicht doch? Woran erkenne ich das denn dann im Zweifelsfall, wenn ich nun ausloggen muss? Ich will ja nix falsch machen und nachher in Ungnade fallen...

  • Also von dieser ganzen Combatlogregel bin ich auch nicht so begeistert, aber davon ab, ich bin mit knapp5k dayz Stunden und davon 4500 auf gdz dabei.


    Habe auch mal den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen geworfen bei cheaterjagd oder dergleichen und ich behaupte einfach mal das die admins und half-moon soviel Menschenkenntnis besitzen ein ausversehen von Absicht zu unterscheiden.


    Die kennen ihre pappenheimers ja

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • GermanDayZ ist nicht bekannt für "False-Positives" und grundlose Banns,

    entspannt euch 8) Wir haben für diese Fälle exklusive, präzise designer- Diagnosetools, die auch genutzt werden, sollte es zu der Frage kommen. Den Puls und die Feuchtigkeit im Höschen des Spielers kann die Software zwar nicht erfassen, den Rest allerdings schon.


    Sorgen grundlos. [brain]

    Aber loggt euch trozdem nicht aus, wenn ihr unmittelbar neben euch Schüsse hört. xD

  • Die Zeit wird ja zeigen, ob es dadurch mehr pvp gibt
    bzgl wie es sich verhält.

    Ich denke, der präventive Effekt ist da wirklich nicht zu unterschätzen.
    Zeigt ja schon die rege Diskussion.

    Ich gebe auch offen zu, mich je nach Situation mit gutem Gewissen auszuloggen. Japs
    Klingt vielleicht erstmal egoistisch, aber pvp ist aktuell halt nicht mein primäres anliegen hier
    und jenachdem was ich eben gerade so zutun habe, sowohl Ingame aber auch im RL

    Wird ja immer betont, dass es kein reiner pvp server ist
    und manchmal bin ich nur unterwegs um Bilder für Beiträge zu erstellen,
    die teilweise mühevoll und zeitintensiv vorbereitet werden.

    Natürlich kann ich sowas in zukunft auch einfach im offlinemodus machen,
    wo kein Bambi mit Shotgun, die ganzen vorbereitungen vernichten kann
    und ich mich dann noch entscheiden kann auf einen ganzen Abend
    Küstegespritze bis einer halt nachgibt oder kein bock mehr hat
    oder eben nochmal von vorne anzufangen.

    DayZ bietet halt einfach eine absurd hohe möglichkeit an
    verschiedenen Situationen, daher fällt es mir aktuell auch noch schwer
    mit den ersten beiden Punkte anzufreunden.

    Die letzten drei Punkte sind wir uns glaub fast alle sehr einig.





  • Man müsste den Eis und Auslog Timmer trennen können, aber sowas geht bestimmt nicht.


    Einlog Timer 15 oder 30 Sekunden.

    Auslog Timer 2 Minuten.


    Bei Server Crash fliegen eh alle Chars vom Server da haben dann alle 15 Sekunden Einlogtimer.

    Bei Client Crashes oder Ausloggen bevor Timer abläuft, hätte man 2 Minuten auslogtimer.

    Nun wäre es super innerhalb dieser 2 Minuten sich wieder in seinen Char einloggen zu können und sofort ohne Timer nur Wallhackscreen

    weiterspielen zu können, sollte es nur ein kleiner Absturz gewesen sein.


    Sowas ist technisch wohl nicht möglich?

    Und ich glaube die Furcht davor disconnected bis zu 2 Minuten im PVP gebiet oder bei den Bären rumzustehen und dadurch den Char zu verlieren ist zu groß bei den Leuten. Kann ich nachvollziehen, testen würd ich es trotzdem gerne mal. Konnte aber noch keine Steam Mod dazu entdecken.

  • Sowas ist technisch wohl nicht möglich?

    Nein.

    Lass es mich nochmal so erklären:

    Du hast nen Disconnect / Game Crash. Für dich ist das Spiel instant vorbei.

    Dein Char steht aber weiterhin quasi afk auf der Map, da der Server den erst runterlässt, wenn der Auslog-Timer abgelaufen ist.

    Das hat nichts mit dem Einlog-Timer zu tun. Selbst wenn der auf 0 wäre, müsstest du die 2 Minuten Auslog-Timer abwarten, da du beim erneuten Joinen die Fehlermeldung bekommen würdest, dass dieser Char schon (bzw. noch immer) im Spiel ist.

  • Ps: kranker Typ

    Allerdings... 😳


    Zitat aus dem Heise-Artikel:

    "Um das mörderische VR-Headset nämlich zur Marktreife zu bringen, seien noch weitere Schritte notwendig. So müsse man etwa dafür sorgen, dass Trägerinnen und Träger das Headset nicht einfach rechtzeitig abnehmen könnten. Außerdem müsste man sicherstellen, dass das Headset Usern nicht versehentlich zum falschen Zeitpunkt das Hirn zermatscht – das Fehlerpotenzial sei hier schlicht noch zu hoch, schreibt Luckey. Deswegen habe er selbst noch nicht den Mut gehabt, seine Gamedesign-Revolution auch wirklich aufzusetzen."


    Immerhin gleich 4 Links zur Oculus Quest 2 bei Amazon wenn ich die Heise - Seite aufmache ... Ganz und gar Sprengstofffrei... 🤔⁉️

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    Einmal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl ()