Hallo liebe Com. ,
ich hätte hier ein paar Vorschläge zum Air-Drop, die ich gern mit euch besprechen würde.
Natürlich beseht hier indirekt auch ein Änderungs-Wunsch, aber das ist alles erst mal nur Theorie und daher wollte ich fragen was die Com und das Team davon hält.
Erst mal vorab, wir sind große Freunde vom Air-Drop und freuen uns, das diese MOD auf GDZ zur Verfügung steht. Auch der Intervall sagt uns zu.
Früher gab es drei Drops die Woche. DI , DO und SA auf Cherno. Während die Drops in der Woche vom Inhalt kaum der Rede wert sind, waren die Drops am Samstag immer richtig krasse Scheiß
Nun wurde der Samstag Drop gestrichen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Samstag wieder einen Drop hätten, allerdings ohne den Krassen High-Loot.
Allerdings müsste der Inhalt der Drops trotzdem noch mal angepasst werden, da der derzeitige Inhalt sich nicht Lohnt um sein Leben zur riskieren.
Anstatt also Low-Drops und wie früher High-End-Drops zu haben, würde ich vorschlagen sich in der Mitte zu treffen. So das es keine Low-Drop und High-Drops mehr gibt, sondern alle Drops gleich sind (natürlich Loot-Varianten für die Abwechslung)
Anstatt die Drops in Baumaterial, Muni, Nahrung und Medic zu unterteilen, würde ich Vorschlagen, den Inhalt zu mischen.
Hier mal ein Beispiel für den Inhalt Drops:
1x AK 74 mit Schalli + 1 Mag
1x extra AK74 MAG
2x AK74 Muni
1x Gürtel
1x Gegenmittel
1x Packung Nägel
2x Dosen Spagetti
1x AKM + 1 Mag
1x extra AKM MAG
2x AKM Munition
1x Toxic-Cure
3x Schleifsteine
2x Dosen Pfirsiche
1x FN FAL + 1 Mag
1x extra FAL MAG
2x 308 WIN Muni
1x HP-Injctor
1x Packung Nägel
2x Taktischer Bacon
1x HK 417 + 1 Mag
1x extra HK 417 MAG
2x 308 WIN Muni
1x Waffenpflegeset
1x Kuru-Kur
1x Alles-Kleber
2x Suppen
1x M4 + 1 Mag
1x extra M4 MAG
2x 5,556 Muni
1x T3 Helm
1x voller Blutbeutel Null Negativ
4x Planen
2x Marmelade
1x SVD + 1 Mag
1x extra SVD MAG
2x SVD Muni
1x Poncho
1x Gegenmittel
5x Metallbleche
2x Ketchup
1x SVT 40 + MAG
1x extra SVT MAG
2x 308 Muni
1x WD40
3x Jod
1x Packung Nägel
2x Fische
USW
Im Prinzip immer eine gute (aber keine High-End Waffe bzw Ausrüstung) Waffe mit MAG + Scope. Damit es nicht OP wird, würde ich die Waffen mit Ausnahme der AK74 alle ohne Schallis dropen. Außerdem nur normale MAGs und keine 60er oder Trommeln, sonst sind wir ja schon wieder beim High-Loot. Da es nur immer eine Waffe ist und wir nicht von m300 oder anderen High-End Waffe reden, wäre das in meinen Augen noch ok.
So würde sich es lohnen sein Leben beim Drop zu riskieren. Auf der anderen Seite zieht man nicht die Massen an High-Loot heraus, so das die Basen nicht zu schnell mit Waffen wachsen.
Alternativ könnte man darüber nachdenken die Drops in der Woche auf 21:00 Uhr oder 21:30 Uhr zu legen und in der Woche an den Tagen immer nur einen Drop zu haben. So würde man auch verhindern das zu viele Waffen in den Umlauf kommen. Das wäre aber kein muss.
Zum Schluss noch ein paar Worte zu den Drop-Orten.
Die Orte sind alle schön, allerdings häufen sich in letzte Zeit die Drops im Norden/Westen. Die Burg da oben, Tisy, Über Severo, westlicher Evakuierungspunkt usw.
Versteht mich nicht falsch, die Orte sind cool. Aber viele Spieler sind von der Entfernung abgeschreckt und würden zwar gerne zum Drop, denken aber sie schaffen es nicht.
Wir würden uns freuen wenn wir mehr Drops in der Kartenmitte hätten.
Stary oder Gorka ist zb schon gut, hatten wir aber sehr selten.
Aber gerne auch Novy Sobor , Altar , Guglovo , Kumyrna , Vyshnoye , Polkovo usw
Es würden denke ich mehr Leute zum Drop wagen, wenn sie zentraler wären.
Solche Drops in Tisy usw sind auch mal schön und wir haben es bisher noch zu jedem Ort auf der Map geschafft, aber damit alle eine Chance hätten würden wir uns freuen wenn es mehr zentrale Drops geben würde. Im Gegenzug kann der auf dem NWA auch gerne weg.
Gut das wars auch schon. Bitte seid lieb zueinander (und zu mir^^ ). Es geht hier nicht darum Vorteile zu erzielen und das sind auch nur meine freien Gedanken zu dem Thema. Jeder hat dazu seine eigene Sicht.
Also erzähl mir deine