Fahrzeug probleme seit 1.19er update.
-
-
Gestern traten wohl auch wieder Doppelspawns auf Deer Isle auf:
Falls Kollisionsabfragen schief gehen, stellt das Spiel wohl fest, dass der eigentlich besetzte Spawnpunkt noch frei ist. Dann stellt es eben Karre in Karre. Später wollte ich mal testen, was passiert, wenn ein Radmutternschlüssel zum flippen benutzt wird. Die Karren war aber schon weg.
Apropos "flip": Die Funktion das tire-irons Autos wieder aufrichten können, sollte doch auch nicht mehr nötig sein. Vielleicht sorgt da drin was für Stress?
-
-
Okay . Car Crash..Deer Isle. Um 23 Uhr rum. 2 Personen tot.
Also Buggy?
-
Also Buggy?
Ja, sorry. Ich war gerade ingame mit einem GDZ-Neuling unterwegs.
Kollisionsphysik hat scheinbar korrekt funktioniert. 1. Auto (Sarka) flott gemacht, leichter Teststoss vorwärts war auch in Ordnung. 1. Auto weggeparkt.
Taxi flott gemacht, rumgefahren (ohne Kollisionstest? - habs vergessen ob ich mit dem Taxi angedozt bin) zu machen. Dinge getan. Eingestiegen, rückwärts an einem Haus in flachem Winkel die Wand mit 5km/h touchiert. Game Freeze. Beide Spieler tot im Taxi gefangen. Kamera war festgefroren. Inventar noch zu öffnen, aber nichts mehr benutzbar. Also ESC, Exit server. Timeout. Respawn Strand.
Ein anderer Spieler konnte durch das Auto hindurchlaufen. Ich sah ihn und hörte seine Schritte. Bild unten zeigt toten Spieler mit Kopf auf Lenkrad und dritten Spieler den Unfall im Auto inspizieren.
-
Gedanke: Könnte man nicht einfach mal RusForma-Fahrzeuge aus der Modliste entfernen? Ohne zuverlässige Taxis und Vanilla-Fahrzeuge, braucht es auch keine Mod-KFZ.
Im Forum Entfernung des Mods ankündigen: Notfalls Vehicle-Wipe, falls das für sich geht.
Mir war das ehrlich gesagt gestern etwas peinlich, dem GDZ-Newbie sein erstes Leben versaut zu haben, weil ich angestoßen war. Wenigstens hatten wir einen produktiven Rückweg vom Spawnpunkt.
-
-
Wir hatten für einen Test die Missions Mod rausgenommen, du hattest aber trozdem das Problem erlebt, somit kommt Mission Mod wieder rein und wir schauen weiter.
Ja, RusForma und Expansion sind zwei mögliche primäre Ursachen.
-
-
Ja, die Probleme müssen eingekesselt werden, da war die Missionsmod probeweise raus.
-
Ich bin die letzten Tage viel gefahren (Sachen vom drop zb) .
Auf Chernarus? Am Ende liegt es an der verbauten Geometrie auf Deer Isle und manche 3rd-Party-Modelle sind so alt und nicht auf dem aktuellen Stand, dass die Engine vielleicht intern abschmiert? Diese Vermutung erscheint extrem unwahrscheinlich und ist schlicht bei den Haaren herbeigezogen, but who knows.
-
Nein, bin heute auf Cherno mit dem Auto mehrfach unterwegs gewesen und konnte das Auto dann in den Zustand des Bugs fahren.
Erstmal war alles normal,
aber nach ein paar Unfällen mit dem Auto war der Bug da.
Probiert mal Folgendes aus:
Alle Teile wie Türen, Motorhaube Kofferraum entfernen.
Erst nachdem mir ein Teil abgefallen ist, war es buggy. mit 1kmh instant death und dann war das Auto unsichtbar / weg / keine Kollision.
Davor waren übrigens die Gänge Async, d.h 1 Gang wurde angezeigt, Auto fuhr rückwärts, 2 Gang = Neutral, 3 Gang = 1 Gang
Schaltet mal schnell hoch und runter und probiert das mal nachzumachen.
Das ist sehr verwurschtelt. Etwas Spezifisches sorgt für den Zustand.
Definitiv erstmal Async und dann Nochwas. Überlagerte Probleme sind extrem komplex zu ermitteln.
-
Hallo und guten abend zusammen. Das mit dem den async. Gängen kann ich beim IRP-Landrover bestätigen. ist bereits einige male vorgekommen. Rückwärtsgang drinn, Rover fährt vorwärts . Einige male in der Schaltung gerühert, dann gings wieder. Wobei der Landy gern zum Pötzlichen despawnen neigt. Man steht nach kurzen Blackscreen auf der Straße.. Der Landy hat sich derweil ins DatenNirvana aufgelöst.
-
Das mit den Gängen hatten wir auch auf unserem vorigen Server , dort gab es diese Crashprobleme nicht. Die Expansion war dort auch aufgespielt , aber die Fahrzeuge aufm Server waren only Workshop.
-
Andere haben auch so ihren Spaß. Man beachte, dass der Jeep kein Gas mehr annimmt. Doppeltes Starten synct den Zustand wohl wieder:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Exakt, das ist der Gear Async bei Automatik. Kommt im Schaltgetriebe auch vor.
Der blinkende Indikator zeigt, dass es einen Async gibt, sonst müsste es aus sein.
Perfekt, dass wenigstens der Teilfehler Vanilla ist.
-
Tipp: Entfernt auch das Ersatzrad oder schraubt es fest. Wenn es durch einen Stoß abfällt liegt es im inneren des Autos und ihr "fahrt" dagegen.
-
Ja Wuestenfuchs, Mod mit abfallenden Teilen kommt so schnell wie möglich raus.
-
Hallo Zusammen,
das Problem ist die "RUSForma_vehicles" MOD. Dies konnten wir auf dem Testserver reproduzieren.
Im Workshop findet man ähnliche Berichte die auch wir hier hören.
Wir werden die MOD am Fr. entfernen und so das ganze am WE beobachten. Am nächsten DI. wird das weitere vorgehen im Admin Talk besprochen.
Gruß
Moon
-
Ich hab beim Modder das Problem auch mal gemeldet. Wenn ihr, die Community, dass auch macht, wird vielleicht zeitnah gefixt.