Wenn du bei GDZ spielst, bist du richtig und das Thema ist in den Changelogs aufgeführt.
Ab gehen tun die Reifen gerade nicht. Hersteller will das so.
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn du bei GDZ spielst, bist du richtig und das Thema ist in den Changelogs aufgeführt.
Ab gehen tun die Reifen gerade nicht. Hersteller will das so.
Na Klasse okay danke dir
RE: Stable Update 1.19
Schau mal unter Known Issues, der Entwickler weiß Bescheid.
Jepp danke
Das soll so sein. Es gibt wohl ein Problem mit den Rädern. Selbst Bohemia hat in den Patchnotes geschrieben, dass Räder nicht so ganz funktionieren wie sie sollen.
Daher: wenn du auf einem gemoddetem GDZ ab Server spielst, sprenge die Autos mit Notfackel oder Benzinlappen im Tank einfach weg. Das triggert den respawn von neuen Autos mit hoffentlich 4 Rädern.
Wir sind gestern mit einem Ada über freies Feld gefahren. Vor uns eine leichte vertiefung in der wir dann instant tot waren.
Das Fahrzeug stand sofort wie in einem Freeze. Kein uncon oder Tot meldung. Man konnte einfach nicht mehr interagieren. Ich hatte dann sogar die Meldung. "Keine Rückmeldung vom Server seit ...Sekunden". Der Server war aber nicht gecrashed.
Ende vom Lied, Küste.
Wir sind gestern mit einem Ada über freies Feld gefahren. Vor uns eine leichte vertiefung in der wir dann instant tot waren.
Das Fahrzeug stand sofort wie in einem Freeze. Kein uncon oder Tot meldung. Man konnte einfach nicht mehr interagieren. Ich hatte dann sogar die Meldung. "Keine Rückmeldung vom Server seit ...Sekunden". Der Server war aber nicht gecrashed.
Ende vom Lied, Küste.
Ja das haben wir auch immer.🥺 Darum habe ich ja den Vorschlag gemacht bis das Problem behoben ist no damage für die Auto einzustellen.
Ich verstehe nicht so ganz warum B.I. keinen hotfix für dieses Problem rausbringt ? So wie ich das sehe sind sowohl Vanilla als auch Mod KFZ betroffen. Gestern mit dem Nehr Pickup Lada am Balota Airfield unterwegs, Kiste voll mit netten Loot zum Basebau. Ich sehe noch die weisse rechtwinklige Flugfeld Begrenzug nahe des ersten Zeltes, dachte noch..naja.. sind ja nur ein paar cm. fahr rüber.... keine gute Idee.. Kurz schwarzer Bildschirm, dannach stand ich in der nähe des Wachturms , Lada samt loot ins Datennirvana abgeraucht ... Ich habe testweise aus dem Workshop einen der beiden NO Vehicle damage mods runtergeladen, hat nix gebracht .. schade. Runter damit, nun ist der zweite drauf, COCAS No vehicle damage.. schaun wir mal ob der zieht ?
Aus den Erzählungen der "alten männer" die dayz schon seit der alpha zocken waren Fahrzeuge schon immer eine Todesfalle. Nun kommen wir Neulinge auch mal in dieses Gefühl, bevor du in ein Auto steigst schließe mit leben und loot ab 😆
Meine Quote ist eigentlich ganz gut. Ich werde nach wie vor eher im Auto erschossen, als dass ich durch das Auto sterbe
Ebenfalls gestern im Auto gestorben und dass bei vielleicht 5 km/h
Weiterhin haben wir gestern wieder viele Autos gesehen, die nicht alle reifen haben, wo sie hingehören. Bei einem war das vierte Rad am Ersatzradslot und nicht wo es eigentlich sein muss. Daher war auch das Fahrzeug unbrauchbar.
Ist das überhaupt ein Vanilla Bug ? Wenn ja, gibts dazu scheinbar
kein Ticket im Feedback Tracker.
Verschiedene Tickets zu Autos, aber keines zu dem Problem.
oder vielleicht die RusForma oder CarCover für verantwortlich?
Vermute ich auch, nicht spezifisch auf die besagten Mods bezogen, sondern auf alle Mods, die die Fahrzeugklasse tangieren.
Es gibt seid dem Update der Physikengine für Fahrzeuge keine Dokumentation wie diese zu realisieren sind.
Alles, was die Fahrzeugklasse modifiziert, oder den bisherigen Workflow der Implementierung nutzt, kann somit eine Quelle des Problems sein.
Ich habe keine Übersicht was alles die Fahrzeugklasse modifiziert, vermute jedoch dass es zu viel ist.
Ein Test würde bedeuten auf dem Liveserver die Mods testweise zu entfernen, da meine letzten Fahrten wunderbar waren und offenbar der Fehler nicht immer stattfindet - Dauertest auf dem Testserver ist damit nicht realisierbar.
Ich habe zu viel Zeit investiert Fehler und Probleme zu analysieren. Die Ergebnisse liegen vor.
Mehr passiert vorerst nicht.
ICh bin gestern wieder mit dem MOD-Auto gefahren wo die zwei Fässer aufs Dach gingen und das läuft ohne Probleme. Gut ab und zu paar Lags, aber das kennt man ja. Aber ich bin auch gelegentlich wo gegen gefahren und nichts ist passiert.
Dann später auf das GDZ Taxi umgestiegen und das zog nach 100 Metern immer permanent nach Links. Da war fahren unmöglich.
Ich hab das Gefühl das diese Auto-Fehler sich nicht nur von Auto zu Auto unterscheiden, sondern auch von Spieler zu Spieler.
Weil dieses "ich steige ein und bin Tod" hatte ich zb noch gar nicht.
Wurde vor der 1.19 ja teils schon vermutet, dass es spaßig wird
mit den ganzen Fahrzeug Mods und den vanilla änderungen.
Naja mal sehen,
Weil dieses "ich steige ein und bin Tod" hatte ich zb noch gar nicht.
bin jetz auch rückwährts mit dem Taxi gegen den Bordstein gerollt und zack
hops inklusive Servernachricht obwohl der Server nicht gecrasht ist
davor gngen viele viele Fahrten gut
Genau solch eine Erfahrung habe ich auch.
Anscheinend völlig vom Zufall geprägt.
Mal geht es eine Weile gut, mal habe ich beim Testen über 3x hintereinander mit einem gespawnten Vanilla Fahrzeug einen Insta-Tod.
Ich habe eine Vermutung:
Der Wolga, der meinen Char heute morgen zum Strand geschickt hatte, war quasi unmittelbar vor meinen Augen gespawnt. Und zwar wie folgt: Ich laufe Autospawnpunkte an und beim dritten loote ich ein wenig herum. Ich gehe in eine Hütte, und als ich herauskomme, steht die Karre da. Keine 2 min später stehe ich nach Baumberührung am Strand.
Was ist, wenn Fahrzeuge, die noch keinen Server-Restart erlebt haben, einfach mal nicht korrekt initialisiert werden? Und da für einen Spieler es in der Regel nicht klar ist, wie lange eine Karre schon am Spawnpunkt steht, kann man sowas auch nicht richtig debuggen. Ich hab da den CarCover-Mod irgendwie im Verdacht. Da das Zu- und Abdecken ja auch verunfallte Fahrzeuge ohne Traktion wieder gangbar macht.
Ich versuche das mal zu beobachten. Man kann ja Schilder mit der ersten Sichtung des KFZ neben die Karre stellen. Ist die Sichtung mehr als 6 h her, gab es garantiert einen Serverrestart.
Um so einen Kram zu testen, bräuchte man eine sehr kleine Map, wo man Autos gezielt durch Zerstörung spawnen lassen kann.
Was ist, wenn Fahrzeuge, die noch keinen Server-Restart erlebt haben, einfach mal nicht korrekt initialisiert werden?
Nein, auch gespawnte Fahrzeuge haben in einigen Fällen funktioniert.
So gerade nochmal getestet: Jedes gespawnte Fahrzeug war sofort Kaputt, konnte durchlaufen.
Taxis konnte man einsteigen. Nach dem Kuss des nächsten Baumes Sofort Tod.
Client LOG schreibt nach der Kollision:
SCRIPT : 15:48:41.175 [EXPANSION DEBUG]: Hatchback_03_gdz<7b8c0910>::ExpansionSetLastDriverUID - XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Server Schreibt beim Einstieg in ein Fahrzeug (Vor einem tödlichen Crash):
SCRIPT : 15:53:44.160 [EXPANSION DEBUG]: Hatchback_03_gdz<c41260c0>::ExpansionSetLastDriverUID - XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
SCRIPT : 15:53:45.156 [EXPANSION DEBUG]: Hatchback_03_gdz<c41260c0>::ExpansionResetLastDriverUIDSynch
Da ist z.b eine Mod die in der Fahrzeugklasse rummacht.