Das ganze ist ein leidiges Thema. Ich bin in einigen Punkten bei Sepp [MISFIT], auch wenn ich es nicht so dramatisch sehe wie er. 1PP wäre naturgemäß fairer und schwerer. Ich habe 1,5 Jahre lang Dayz aus Prinzip nur so gespielt, um im PVP (vor allem in Häusern oder engen Straßen) immer den kürzeren zu ziehen. Seitdem ich gewisse Bereiche ähnliche spiele, wie es in den von Sepp erwähnten Videos zu sehen ist, sterbe ich deutlich weniger oft. Liegt in der Natur der Sache. Man passt sich an, auch wenn man es anders rum lieber hätte. Hatte das letztens auch, als ich halb Tod auf dem Dach eines KHs lag und der Kollege, welcher mir an den Kragen wollte, die Leiter nicht hoch kam, weil er ziemlich sicher in 3PP sah, dass ich meine Waffe auf die Leiter gerichtet hatte. Gestorben bin ich so oder so (in dem Fall, weil blind beim zielen). Es zeigt halt die Thematik ganz gut. Umgekehrt weiß ich von einem Spieler hier, der garantiert nicht mehr hier wäre, wenn es nur 1PP gäbe. Das liegt bei dem aber nicht am Können im PvP, sondern eher an einer entsprechenden Sehschwäche (er nennt es halt so, was da dran ist, ist mir aber egal). Würde dieser Spieler gehen, würde einigen Stammspielern hier (Eventgewinnern, Vips und bekannten Größen) ebenfalls ein Spieler fehlen, wie auch mir. In dem Sinn sehe ich es als notwendiges Übel an und habe mich angepasst, weil die Summe der Vorteile die wenigen Nachteile durchaus massiv überwiegen (das soll im übrigen ein Lob an euch Mods, Admins und Co sein).
Ähnlich verhält es sich mit dem Punkt/Fadenkreuz. Naturgemäß ist es einfacher so zu treffen und ich hätte diese Season den ein oder anderen Kampf vermutlich verloren, wen der andere es am Bildschirm hat und ich anlegen muss, um zu feuern. Realistisch? Nein. Aber so ist es zumindest in der Hinsicht fair. Und wie Zoppel es richtig sagt. Deswegen ist man kein besserer PVPler, sondern hat in den meisten Fällen zumindest mal die gleichen Voraussetzungen. Deswegen schieß ich nicht viel weniger daneben ( HolladieWaldfee wink einmal @Nadezhdino). Hier gilt am Ende das gleich wie oben. Es wäre geil ohne zu spielen, am Ende aber nicht kontrollierbar. Denn auch wenn die Bildschirme das nicht könnten, eventuelle Software geblockt wird, dann klebe ich mir halt einen Punkt an die Stelle des Bildschirms. Hierüber zu diskutieren ist in meinen Augen verlorene Zeit, da es sich eben NICHT verhindern lässt. Leider.
Grafikeinstellungen und Co sind dasselbe Thema. Ich per se würde mir die Arbeit nicht antun, die wenige Zeit in der ich DayZ spielen kann, permanent hier herum zu schieben, um immer ideal zu sehen. Bei meinem Talent würde ich die Ausgangswerte vermutlich nie wieder finden, außer mit einer kompletten Neuinstallation. Und vermutlich bringt nicht mal das mehr was in der heutigen Zeit.
Beim Thema Basen ist es nun mal so wie es ist. Ich wäre auch für ein System wie es Zoppel vorschlägt. Leider wird sich das schwer umsetzen lassen. Es würde vor allem die Bewegung auf der Map erhöhen, da man zum Looten in die Orte muss und das Zeug dann wegschleppen. Dazu müssten Raider die Basen erstmals finden in den Wäldern.
Und andere Maps.... Ich persönlich würde irrsinnig gerne mal Chiemsee spielen. Vor allem die neue Variante nach dem letzten Update. Aber erstens finde ich keinen Server ohne Trader und Co, den ich zum probieren mal spielen würde und andererseits (Achtung....auch das soll ein Lob sein) möchte ich nicht auf den GDZ Content verzichten.
Coday komm doch einfach mal wieder auf die GDZ Server,wir stellen eine kleine Runde zusammen und rennen zum Airdrop. Die Jungs von NWAC und DOT freuen sich sicher über einen weiteren, ernsthaften Gegner und so mancher Einzelspieler oder kleine Gruppe würde da vielleicht auch Spaß dran finden. Und wer weiß, vielleicht überzeugt dich das Konzept am Ende, trotz der unbestrittenen Punkte, die du ansprichst.