• 1. Eventuell Führerscheinprüfung bzw. Fahrschule in die Krabbelgruppe aufnehmen. Ist es denn wirklich so schnell kaputt oder liegt es an den Spielern?

Also im Vergleich zum Anfang der 1.19 oder auch zu "früher" wo Autos ständig geflogen sind..
    despawnt sind usw , ist es aktuell eigentlich sehr sehr angenehm.

Ich mein, die komplette Fahrpysik wurde geändert... dafür empfinde ich es als voll ok

Bitte nicht alles so persönlich nehmen, wir reden hier über ein ComputerSpiel...

• Also im Vergleich zum Anfang der 1.19 oder auch zu "früher" wo Autos ständig geflogen sind..
    despawnt sind usw , ist es aktuell eigentlich sehr sehr angenehm.

Ich mein, die komplette Fahrpysik wurde geändert... dafür empfinde ich es als voll ok

Bitte nicht alles so persönlich nehmen, wir reden hier über ein ComputerSpiel...

Kann ja sein, das die gesamte Fahrphysik überarbeitet wurde, deswegen siend die Probleme ja trotzdem da und schwer zu ignorieren.

Also wir fahren täglich, verschiedene Autos, verschiedene Fahrer und haben immer gleiche Erfahrungen. Autos brechen unvermittelt aus, dazu Mirkroruckler beim fahren die wiederrum auch zum ausbrechen führen. Dann D-Syncs wobei der Fahrer denkt er wäre normal auf der Straße, die Mitfahrenden aber plötzlich schreien weil man in einen Baum einschlägt. Dazu kommt, egal ob man seitlich, vorwärts oder teilweise sogar Rückwärts einschlägt, Kühler kaputt. Das auch bei minimalsten Kontakten. Also die Dinger sind doch nicht aus Glas, zusätzlich auch noch von einer Karrosserie geschützt. Dazu dann der Überdreh-Bug der täglich, mehrere Zündkerzen killt. Ich verstehe wirklich nicht wie man es aktuell als sehr sehr angenehm beschreiben kann :D

Und trotzdem sind das aber alles Sachen, die man mit einer drastischen Haltbarkeits Verbesserung der Bauteile einfach aus der Welt schaffen könnte. Danach wären die Probleme zwar noch da, es wäre in einem gewissen Maß aber egal.

Meine Güte, ich nehme hier nix persönlich. Jetzt fängst du da auch mit an 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Grylls ()

• Joa, dann geht eben mal ein Auto bzgl Zündkerze/Kühler kaputt

.. früher hatte man in der Regel auch Zündkerze und Kühler als Ersatz dabei, wenn man auf nummer sicher gehen wollte.

Ist eben nicht alles Neuware!

Ich verstehe wirklich nicht wie man es aktuell als sehr sehr angenehm beschreiben kann

Aktuell ist ein Auto fertig machen, allein schon viel einfacher als früher.
    Allein durch die vielen Taxis überall.

Nach fast 10 Jahren, rumfahren in DayZ ist es aktuell trotz der Physik Umstellung
    und den damit verbundenen Problemen relativ angenehm.
    Die Probleme die du Beschreibst, sind halt auch Vanilla Probleme und im vergleich zu
    den Problemen die es früher gab, oder dem Bug vom Anfang der 1.19 durch die RusForma
    relativ überschaubar

• Kann ja sein, das die gesamte Fahrphysik überarbeitet wurde, deswegen siend die Probleme ja trotzdem da und schwer zu ignorieren.

Also wir fahren täglich, verschiedene Autos, verschiedene Fahrer und haben immer gleiche Erfahrungen. Autos brechen unvermittelt aus, dazu Mirkroruckler beim fahren die wiederrum auch zum ausbrechen führen. Dann D-Syncs wobei der Fahrer denkt er wäre normal auf der Straße, die Mitfahrenden aber plötzlich schreien weil man in einen Baum einschlägt. Dazu kommt, egal ob man seitlich, vorwärts oder teilweise sogar Rückwärts einschlägt, Kühler kaputt. Das auch bei minimalsten Kontakten. Also die Dinger sind doch nicht aus Glas, zusätzlich auch noch von einer Karrosserie geschützt. Dazu dann der Überdreh-Bug der täglich, mehrere Zündkerzen killt. Ich verstehe wirklich nicht wie man es aktuell als sehr sehr angenehm beschreiben kann :D

Und trotzdem sind das aber alles Sachen, die man mit einer drastischen Haltbarkeits Verbesserung der Bauteile einfach aus der Welt schaffen könnte. Danach wären die Probleme zwar noch da, es wäre in einem gewissen Maß aber egal.

Meine Güte, ich nehme hier nix persönlich. Jetzt fängst du da auch mit an 8o

Die selben Erfahrungen hab ich auch beim Auto fahren. Und ich fahre auch oft und schon lange Auto in Dayz. Gerade die Taxen sind zum Teil unfahrbar. Da steckt zum Teil heftiger Desynch dahinter

• Verglichen mit jedem einzelnen der 19 Update-Patches seit der 1.0 fahren die Autos sehr viel angenehmer und besser. Ich umfahre in der Regel große Basen wie in Severo oder Novo oder sonstwo, oder extrem langsam vorbei, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Verglichen mit jedem einzelnen der 19 Update-Patches seit der 1.0 fahren die Autos sehr viel angenehmer und besser. Ich umfahre in der Regel große Basen wie in Severo oder Novo oder sonstwo, oder extrem langsam vorbei, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Alles was ich eben angesprochen habe, ist ohne die Berücksichtigung von Baselags. Die sind vorhersehbar und haben damit nichts zu tun. Das was ich angesprochen habe ist allgegenwärtig, egal wo man fährt.

Egal wo oder wann. Server voll oder Server leer, es ist immer diese unberechenbare Komponente die im Auto mitfährt. Die dann durch die sehr zerbrechlichen Teile doppelt hart bestraft wird.

• Zweifel sind immer gut ;) Bringen einen auch weiter in der Regel, siehe meine SIgnatur ^^

Akzeptiere doch einfach auch andere Erfahrungen wie bspw die von Hansdieter und mir.

Sicher ist das Autofahren lange nicht perfekt, aber tausendmal besser als früher. Wie oft hing ich an der Einfahrt vor Tishina mit nem Gunter oder Sarka fest und schaffte die 3% Steigung nicht...

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Sind halt die Probleme die es vorher, bzgl quasi schon immer gab.

Seit 2013.. aber wie WOBO auch sagt fühlt es sich stetig besser an ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Unabhängig von den Baselags, die wir fast jedes mal umfahren aus genau den Gründen, haben wir in Taxis, die zum Teil zu viert besetzt sind komplett unterschiedliche Ansichten wie Grylls bereits sagte. Das soll ja kein rumhacken auf Lags sein, sondern eben nur Vorschläge um die Haltbarkeit zu verbessern. Alle von uns, die geübte und "Führerschein bestandene Fahrer" sind, haben unabhängig von einander die gleichen Probleme.

• Es gibt aktuell soviel Taxis bei GDZ, also Fahrzeuge ohne Wert, wie noch nie und aus Gründen auch weit entfernt von einen Survival Server entsprechende realistischen Gleichgewicht. Noch nicht mal Reifen müssen in 1.19 bei irgendein Fahrzeug gesucht werden.

Wer aktuell laufen muss statt ein Taxi zu nutzen macht irgendwas falsch. Noch einfacher, wie es gerade bei GDZ ist ein (fahrbereites) Straßenfahrzeug zu finden/nutzen, wird es nicht werden.

• Es gibt aktuell super viele Autos und Taxen, die wir auch täglich nutzen. Alles richtig was du sagst, es geht mir doch um was ganz anderes. Das Problem liegt doch für uns darin, dass die Taxis & Autos teilweise in Sekunden, nach dem reparieren kaputt sind. Aufgrund der oben genannten Probleme, die wir beim fahren erleben.

Es geht mir doch nur darum die Fragilität der Fahrzeuge ein wenig einzugrenzen.

• Meine Herren ... die studierten wieder hier...

Grylls aufgezeigtes Problem was jeder hat und haben muss... weil es einfach überall aktuell so ist.
    -> Bsp. 1) Besteig ein Taxi was an der Wand steht - es macht einen satz nach vorne , Bumm - kühler Tod.

-> Bsp. 2) 3 Mann besteigen das Taxi - der erste Gang wird eingelegt und losgefahren - der 2te Gang wird eingelegt und das Heck bricht unkontrolliert aus. Folge wenn man zu nah ein einem festen Umfeld sich befunden hat -> Kühler kaputt.

-> Bsp. 3) Taxi wird fertig gemacht, bestiegen und angelassen (Leider ... man ist alleine) realisiert die falsche Drehzahl nicht - Zündkerze Tod.

DAS ist Daily Business im Moment. Es ging überhaupt nicht darum zu "Meckern" ... keinen Meter. Sondern wollte Grylls direkt konstruktiv vorschläge machen wie das Problemchen! zu beheben wäre.

Und jetzt macht aus der Angelegenheit nicht wieder eine riesen Sache ... den das war sie von anfang an nicht.

Danke für die Aufmerksamkeit O.o

<3Deer Isle @ GDZ | [ATU] Amateure treiben Unfug [moon]

• Es geht mir doch nur darum die Fragilität der Fahrzeuge ein wenig einzugrenzen.

Viel möglichkeit gibts da aber eben nicht.. außer man steckt enorm viel Arbeit rein.
    Kühler und Sparkplug sind aktuell, aufgrund der vanilla Reifen probleme die 2 Teile die man braucht.. bzgl 3 mit Batterie.
    Das ist echt nicht viel.

Auch früher gab es Zeiten, wo ich immer mehr als eine Sparkplug im Handschuhfach hatte wenn ich mit dem Auto unterwegs war.
    Weil die einfach manchmal nicht lange halten. Das ist jetz auch nichts neues.

Man muss sich manchmal einfach der aktuellen Situation anpassen. Kühler lassen sich mitlerweile ja auch reparieren.

Zuviel "buffs" ala kein Schaden, lässt sich einfach zu sehr ausnutzen und die leuten fahren überall mit 200km rum

man sollte halt auch bedenken, zur 1.19 gab es eine komplett neue physik etc etc
    mal abwarten was die nächste Experimental bringt ..

• Hansdieter ... du hast völlig recht ... mit der Ausnahme das man in einem Taxi keine bestandteile tauschen kann ?! ?!?!?!?!

Ich würde ja beim hochlooten 10 Kühler mit mir führen ... ändert aber nichts an der Thematik Kollege.. besteigst nen Taxi isses für gewöhnlich nach 5m Kaputt.

Überlebt es länger gaben wir diesen Legendary Taxis bereits Namen und haben sie adoptiert weils so eine Außergewöhnlichkeit war.

Wir gesagt .. wir diskutieren hier nicht über Lags - Fahrerisches können oder sonst irgendwas - lediglich das ding, mit 1 Km/h gegen etwas festes zu stupsen und direkt ist die Bude tot.

Bitte.. beim Thema bleiben.

<3Deer Isle @ GDZ | [ATU] Amateure treiben Unfug [moon]