Zündkerzen crash trotz "No Vehicle Damage" Mod

• Ich nutze die No Damage mod, so jetzt sagt mir meine Frau das beim Autofahren immer die Autos stehen bleiben weil die Zündkerzen kaput gehen!
    Wo finde ich den Fehler, ich habe keinen Plan und will nichts falsches machen in den Einstellungen.

Danke für eure Hilfe

• Gehen die Kerzen denn kaputt weil deine Frau Unfälle baut oder gehen sie einfach während der Fahrt kaputt?

Wenn sie kaputt gehen weil deine Frau irgendwo gegen eine Wand fährt, dann ist die MOD veraltet und hat den NoDamage nicht auf die Kerze übertragen. In dem Fall kannst du dich nur nach einer neuen MOD umsehen oder den Ersteller schreiben.

Wenn sie einfach so , ohne Schadenseinwirkung kaputt gehen dann hat die MOD einen Fehler. Das kannst du leicht überprüfen in dem du die Mod wieder entfernst und deine Frau wieder ans Steuer lässt.

Sollte die MOD einen Fehler haben, so kannst du den Ersteller der MOD schreiben und ihn darauf hinweisen.

Einige MODS haben Dateien die dir Einstellungen ermöglichen, das kannst du leicht aus der MOD-Beschreibung / Anleitung herauslesen. Das ist aber eher seltener und bei dieser Art von MOD sicher auch nicht der Fall.

Den evtl Fehler aus der Mod zu entfernen bzw die MOD selber zu erweitern, bedarf sehr viel Erfahrung und du sagst ja selber:

ich habe keinen Plan

Es ist sicher nicht die einzige NoDamage MOD im Workshop. Versuch eine andere . aber versuch vorher herauszufinden ob es überhaupt an der MOD liegt (mod wieder entfernen und Frau fahren lassen).

Alternativ auf die MOD verzichten und Fahren lernen :P Wenn der Server auf einer ordentliche Maschine ist und die MAP nicht total zugebaut ist, dann gibt es kaum so krasse Lags das man sein Auto crasht und normale Unfälle verschwinden mit zunehmender Erfahrung oder einem Fahrerwechsel :P

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Verwirr den armen Danny doch nicht,

Eine No Vehicle Damage Mod kann tatsächlich nur Auswirkung auf das Fahrzeug selbst haben.

Alle Attachments sind jedoch seperate Objekte mit seperaten Klassen. Deckt die Mod das nicht ab bekommst du Schaden an den Attachments.

Ein Fahrzeug hat als Attachments: Reifen, Kühler, Batterie, Zündkerze, Türen und Klappen. Meist bringt es im Workshop erstmal die Kommentare anderer User zu lesen, bevor man die Mod installiert. Meist schafft das ein besseres Bild über die Funktionsfähigkeit der Mod, als die Propaganda vom Autor.

• War es nicht so, dass man ohne Hochschalten die Zündkerzen zerstört, in dem man mit voller Drehzahl herumfährt? Irgendwann musste ich mal jemandem Zündkerzen sponsern, weil der jemand etwas schaltfaul unterwegs war und gerne auf vollen Touren fuhr.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Nein, ohne Schalten machst du nur den Motor weg.

Kerze fügst du nur schaden durch Unfälle oder Beschuss zu.

Die mod hat scheinbar einen Fehler.

Urs seine Lösung hilft sicher ein Stück.

Ansonsten einfach mod wechseln oder drauf verzichten.