Permanent erkranke ich an Cholera ... Wieso???

  • Huhu


    Nach einer längeren Zeit habe ich mal wieder in DayZ reingeschaut und es sieht wohl ganz danach aus dass ich auch erstmal wieder ne weile bleibe ...

    Jetzt will ich mal das große Rätsel angehen was mir damals schon echt zu schaffen gemacht hat, die Krankheit Cholera die durch Trinken durch Dreckiges Wasser auftaucht.


    Immer wieder habe ich im Netz gelesen das dass Trinken aus Wasserpumpen unbedenklich sei und ich daran nicht an Cholera erkranken kann, jetzt habe ich wieder einen Charakter verloren, der letzte Ausweg war die Kugel, irgendwo im nirgendwo kotzte mein Char nur noch, kein Essen und kein Trinken, es brachte also nichts mehr ...

    Jetzt verstehe ich aber nicht wie es sein kann, das ich an der Krankheit erkankt bin wenn ich IMMER nur aus Wasserpumpen trinke, bei dem Char kam es direkt nachdem ich das erste mal aus der Pumpe getrunken habe, 10 Minuten später kam die Krankheit, zwischenzeitlich habe ich mich NICHT mit Zombies oder Spieler angelegt.

    Das suchen nach den Pillen war schwer, beim letzten Hospital traf ich auf einen Aggressiven Spieler weswegen ich flüchte musste.


    Jetzt also die Frage, stimmt es das die Pumpen unbedenlich sind ? Wie finde ich am besten Sauberes Wasser wenn ich keine Reinigungstabletten habe ?

    Und wenn wir einmal beim fragen sind ... Wo finde ich ABC Ausrüstung um die Infizierten Gebiete betreten zu können ?

    Vielen Dank ! :)

  • blutige Hände ohne sie zu waschen löst das aus beim Essen und Trinken.


    Trinken aus Flaschen die man findet müssen immrr erst geleert werden sonst Cholera....


    Rohes Fleisch Cholera


    Heilen mit kohletabletten und immer in kleinen schlücken und happen Trinken und essen.

  • Wie leere ich Flaschen ? Daher kann es kommen, ich trinke immer aus Plastikflaschen

  • Jap, die Pumpen sind save. Schau das du alles Flaschen, welche du findest komplett ausleerst und erst dann an der Pumpe füllst. Eine sichere Quelle für sauberes Wasser sind die Pumpen. Zweit Beste Quelle ist das CRK, ;P. Falls du wieder krank wirst schreibe doch uns im Teamspeak unter Notrufzentrale oder hier im Forum an. Dann werde wir dir helfen.
    Du kannst dein "schmutziges" Wasser aus Seen oder Flüsse aufkochen in einem Kochtopf. Dann kannst du es auch trinken.


    Hört sich für mich eher nach Salmonellen an. Pass auf das du deine Hände wäscht bzw. Handschuhe trägst beim essen und trinken. Du siehst es gut, wenn du ein Huhn zerteilst, dass du blutige Hände bekommst.


    Wenn du das nächste mal in so ne Situation kommst einfach melden und um Hilfe bitte bei Uns, der nächste freie Sanitäter wird sich dann um dich kümmern, bevor du dir die Kugel gibst.


    Bis Bald,


    Landarzt.

    +CRK+

    Chernarussches Rotes Kreuz

    Der Mensch im Mittelpunkt

  • Dann hast du deine Antwort.


    Die Flaschen müssen erst geleert werden bevor du daraus trinkst (einmalig).


    Wo spielst du denn ?


    PS Cholera heilt man mit tetra razor , da kannst du kohle essen bis du schwarz wirst :P


    Abc Kleidung findest du an medic spawns, besonders gut eignen sich die spawns wo der medic spawn auch an die angrenzenden gebäude/schuppen reicht. Zb bere am kleinen medic und cherno Hospital.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Moin phil46,


    ich empfehle dir bei erfahrenen Ausbildern einen Grundkurs auf unseren Servern zu machen.


    Montags etwas wilder:


    Donnerstags ruhiger 1.Hilfe Kurs:

    germandayz.gg/calendar/event/9789/

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Danke für eure Zahlreichen Antworten, dann werde ich dieses mal wohl länger durchhalten ! :)


    Ich muss jetzt erstmal wieder ins Spiel reinkommen, jetzt wo ich weiß woher die Krankheit kommt ... Ich hatte schon die ein oder anderen probleme mit Krankheiten, meine Figur vor 1 Jahr hatte psychisch einen knacks weg weil ich das Fett von Spielern gefuttert habe :'D
    Ich lerne mit jedem Tod dazu, mal schauen wie es jetzt läuft.


    Noch eine kurze Frage nebenbei, was ist der beste Anfangsspawn ? Direkt eine Großstadt oder eher kleinere bereiche ?

  • Ich versuche mich immer so kurz wie möglich an der Küste aufzuhalten. Durch andere Bambis ist eh nicht mehr viel da und oft sind in den Spawngebieten auch Bambikiller unterwegs.

  • Auf welchen server spielst du denn nun ? :P


    Genau, nur weg von der küste. An einen Brunnen und weiter.


    Die spawns spielen nur eine Rolle bei der Wahl deiner Strecke, also wo du hin willst.


    Den perfekten spawn gibt es nicht. Kommt eben auch drauf an wo du spielst und wie viele Leute da drauf sind.


    Ich denke svetlo ist chillig. Ich geh meistens pusta mogi stary nwa oder bere gorka tishina (unser com dorf).

  • ich würde dir eher zu den Server hier raten:


    GermanDayZ.de - Chernarus Survival


    GermanDayZ.de - DeerIsle Survival


    GermanDayZ.de - Vanilla Survival


    Bei den ersten beiden kannst du mit einem Blut-Test-Kit zb auch herausfinden was für Krankheiten du hast.

  • Was ist denn an den Server so besonders das ich diese aufsuchen sollte ?


    Ich hätte da noch direkt eine Frage, ich werde mich jetzt an den Rat halten und an der Küste nur nach Essen und Trinken schauen, wenn ich das habe, laufe ich ins Landesinnere ... Meine Frage noch dazu:

    Wie verhält sich der Respawn vom Loot ? Ich hatte gelesen das ich Häuser komplett leeren sollte, den loot weiter weg rauswerfe, mich 150 Meter entferne soll, 1 Minute warte und dann soll wieder random Loot dort sein, stimmt das denn? Denn ich habe oft probleme etwas esbares zu finden !

  • zu 1.

    Keine gute Idee du solltest so schnell wie möglich die Küste verlassen.

    Nur die paar Häuser Autos checken an denen du vorbei kommst. An der Küste findest du meist Nix ausser ein Huhn.


    2. Kommt auf die Server Einstellung an.


    Aber auf Vanilla Servern soll es so sein glaube ich

  • Schaffe ich es denn ohne Essen in die nächste Stadt vom Inneren ?


    Ich versuche mal den GermanDayZ.de - Chernarus Survival Server der mir vorgeschlagen wird, scheint ein Server mit Mods zu sein, zumindest lädt der hier gerade paar sachen herunter

  • Du kannst es fast bis zur Mitte der Map schaffen, wenn du nicht zuviel sprintest oder mit Zombies kämpfst. Sollte also kein Problem werden, die nächsten Ortschaften im Landesinneren zu erreichen. Augen offen halten, ob du noch Obst oder Pilze findest und du kannst die erste Stunde überleben.

  • Selbst wenn der apfel rot ist, dann hälst du noch sehr lange durch.


    Essen finden ist selten eine gute Idee um sich zu ernähren. Klar findet man mal was, aber hauptsächlich solltest du dich vom jagen (am anfang Hühner) oder notfalls von angeln ernähren.


    Auf unseren survival server ist es noch mal härter, packst du es da , dann eigentlich überall wenn es ums ernähren geht.


    Würde ans Herz legen du kommst heute 20:30 Uhr ins gdz ts , channel die krabbelgruppe . Dann trifft sich einer von uns mit dir auf der map und zeigt dir das 1x1 . Wenn du schon mal die mods hast, wäre das eine gute Idee.


    Name änderst du im launcher unter parameter , musst du machen denn als namenloser kommst du nicht drauf.

  • Ich würd an deiner stelle einen der Einsterigerkurse wahrnehmen! Die com hier is immer hilfsbereit aber da lernst du das meiste direkt ohne hin und hergeschreibe einfach vor Ort und kannst dazu fragen stellen :)

    Der Grund warum du auf unsere Server solltest sag ich dir jetzt net ;D

    Aber mach einfach :D hier wird geredet und geschossen.

    Falls du ingame schwierigkeiten hast kannst du dich an die Com. wenden oder wenns um Medizinisches geht gerne ans CRK oder uns den FMC.

    Kuss

    Dr.Gonzo

    Wirkstoffexperte des FMC

  • Schaffe ich es denn ohne Essen in die nächste Stadt vom Inneren ?


    Ich versuche mal den GermanDayZ.de - Chernarus Survival Server der mir vorgeschlagen wird, scheint ein Server mit Mods zu sein, zumindest lädt der hier gerade paar sachen herunter

    Aufjedenfall und chsnce auf Essen steigt allein durch Tier um locker 30%