Huhu
Nach einer längeren Zeit habe ich mal wieder in DayZ reingeschaut und es sieht wohl ganz danach aus dass ich auch erstmal wieder ne weile bleibe ...
Jetzt will ich mal das große Rätsel angehen was mir damals schon echt zu schaffen gemacht hat, die Krankheit Cholera die durch Trinken durch Dreckiges Wasser auftaucht.
Immer wieder habe ich im Netz gelesen das dass Trinken aus Wasserpumpen unbedenklich sei und ich daran nicht an Cholera erkranken kann, jetzt habe ich wieder einen Charakter verloren, der letzte Ausweg war die Kugel, irgendwo im nirgendwo kotzte mein Char nur noch, kein Essen und kein Trinken, es brachte also nichts mehr ...
Jetzt verstehe ich aber nicht wie es sein kann, das ich an der Krankheit erkankt bin wenn ich IMMER nur aus Wasserpumpen trinke, bei dem Char kam es direkt nachdem ich das erste mal aus der Pumpe getrunken habe, 10 Minuten später kam die Krankheit, zwischenzeitlich habe ich mich NICHT mit Zombies oder Spieler angelegt.
Das suchen nach den Pillen war schwer, beim letzten Hospital traf ich auf einen Aggressiven Spieler weswegen ich flüchte musste.
Jetzt also die Frage, stimmt es das die Pumpen unbedenlich sind ? Wie finde ich am besten Sauberes Wasser wenn ich keine Reinigungstabletten habe ?
Und wenn wir einmal beim fragen sind ... Wo finde ich ABC Ausrüstung um die Infizierten Gebiete betreten zu können ?
Vielen Dank !