Wann passt es euch besser? 5
-
Ostersamstag - Startschuss 16:00 Uhr (3) 60%
-
Vor dem Abschlussballern - Startschuss 18:00 Uhr (2) 40%
Endlich ist es wieder so weit!
Nach etlichen Jahren der Pandemie und Apokalypse ist wieder
D eichkinds
I ncredible
S tockcar
C rashchallenge
O nline
Also holt eure Karren, Blechesel, Panzer und Edelkarossen aus den Garagen und zeigt, was ihr damit anstellen könnt!
Fernab von Bambitrains und Baselags findet die Motorshow bei Altar aka Radio Zenit statt.
Die Strecke ist eine Kombination aus Asphalt und Offroad, so kann jeder die Vorzüge seines fahrbaren Untersatzes optimal nutzen.
Gestartet wird an der Flagge. Sobald man auf der Rundstrecke ist, gibt es kein zurück!
Es wird so lange im Kreis gefahren, bis nur noch ein fahrendes Gefährt unterwegs ist.
Dieser Glückspilz gewinnt automatisch die Crashchallenge und kann sich eine Trophäe am Start abholen.
Wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Trophäe im Forum.
Es wird zu viel Blechkontakt und Kratzern kommen, also stopft euch den Kofferraum mit Ersatzteilen voll, soviel es geht.
Am besten schnappt ihr euch auch gleich noch einen Mate, der euch beim Flicken der Karre auf der Strecke hilft.
Ganz zur Not tun es auch die Teile eines liegengebliebenen Konkurrenten... Hauptsache ihr bekommt die Kiste wieder zum Laufen!
Vom Turm aus hat man als Zuschauer eine hervorragende Sicht auf das Geschehen.
Also falls ihr zu einem der traurigen Vögel gehört, die nach so langer Zeit in der Season immer noch kein Auto haben, kannst du trotzdem vorbeikommen
Ich empfehle einen Feldstecher mitzubringen, oder zumindest ein Jagdzielfernrohr
Bei so viel Action und Aufregung kann ich nicht ausschließen, dass sich bei dem ein oder anderen mal ein Schuss löst...
Aber im Angesicht des anstehenden Abschlussballerns hoffe ich, dass die Munition für eben jenes gespart wird und die tapferen Fahrer und Fahrerinnen zumindest ein paar Runden um den Turm schaffen
Wann es losgeht, bestimmt ihr in der Umfrage.
Findet euch am besten also schon eine halbe Stunde vorher mit euren Autos und im Eventchannel des GDZ TS ein.
Alle, die nach dem Brunch mit den Schwiegereltern also noch etwas brauchen, wo sie sich austoben können, sollen gerne vorbei kommen
Hier schon einmal ein kleiner Blick auf die Strecke:
(Die Aufnahmen zeigen keinesfalls die aktuelle Bestzeit auf dem Track)