Endlich wieder DISCO!

• Wann passt es euch besser? 5

1. Ostersamstag - Startschuss 16:00 Uhr (3) 60%
    2. Vor dem Abschlussballern - Startschuss 18:00 Uhr (2) 40%

Endlich ist es wieder so weit!

Nach etlichen Jahren der Pandemie und Apokalypse ist wieder

D eichkinds

I  ncredible

S tockcar

C rashchallenge
    O nline

Also holt eure Karren, Blechesel, Panzer und Edelkarossen aus den Garagen und zeigt, was ihr damit anstellen könnt!

vlcsnap-2022-04-15-18h04m33s588.png

Fernab von Bambitrains und Baselags findet die Motorshow bei Altar aka Radio Zenit statt.

vlcsnap-2022-04-15-18h03m57s266.png

Die Strecke ist eine Kombination aus Asphalt und Offroad, so kann jeder die Vorzüge seines fahrbaren Untersatzes optimal nutzen.

Gestartet wird an der Flagge. Sobald man auf der Rundstrecke ist, gibt es kein zurück!

Es wird so lange im Kreis gefahren, bis nur noch ein fahrendes Gefährt unterwegs ist.

Dieser Glückspilz gewinnt automatisch die Crashchallenge und kann sich eine Trophäe am Start abholen.

Wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Trophäe im Forum.

Es wird zu viel Blechkontakt und Kratzern kommen, also stopft euch den Kofferraum mit Ersatzteilen voll, soviel es geht.

Am besten schnappt ihr euch auch gleich noch einen Mate, der euch beim Flicken der Karre auf der Strecke hilft.

Ganz zur Not tun es auch die Teile eines liegengebliebenen Konkurrenten... Hauptsache ihr bekommt die Kiste wieder zum Laufen!

vlcsnap-2022-04-15-18h09m52s526.png

Vom Turm aus hat man als Zuschauer eine hervorragende Sicht auf das Geschehen.

Also falls ihr zu einem der traurigen Vögel gehört, die nach so langer Zeit in der Season immer noch kein Auto haben, kannst du trotzdem vorbeikommen 8)

Ich empfehle einen Feldstecher mitzubringen, oder zumindest ein Jagdzielfernrohr ;)

Bei so viel Action und Aufregung kann ich nicht ausschließen, dass sich bei dem ein oder anderen mal ein Schuss löst...

Aber im Angesicht des anstehenden Abschlussballerns hoffe ich, dass die Munition für eben jenes gespart wird und die tapferen Fahrer und Fahrerinnen zumindest ein paar Runden um den Turm schaffen <3

Wann es losgeht, bestimmt ihr in der Umfrage.

Findet euch am besten also schon eine halbe Stunde vorher mit euren Autos und im Eventchannel des GDZ TS ein.

Alle, die nach dem Brunch mit den Schwiegereltern also noch etwas brauchen, wo sie sich austoben können, sollen gerne vorbei kommen :)

Hier schon einmal ein kleiner Blick auf die Strecke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Die Aufnahmen zeigen keinesfalls die aktuelle Bestzeit auf dem Track) ;)

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

2 Mal editiert, zuletzt von Deichkind ()

• Sehr schöne Idee! Lustiges Video :D Danke für die Arbeit.

Am Sonntag findet allerdings parallel das DeerIsle Abschlussrennen statt.

Guter Einwand!
    Damit will ich natürlich nicht konkurrieren.

Dann mache ich noch eine Umfrage, wann es den Leuten besser passt.

Vor dem Abschlussballern, oder morgen nachmittag :)

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• Vlt Samstag Abends? Da ist vlt mehr los

Bin mir sicher das ein paar der großen Clans aufpassen werden ;D

Auch wenn das leider jetzt sponti kam.

Bin ich oder wir als FMC wahrscheinlich am Start aaaaber ich muss das noch Rücksprache halten.

Kuss auf Nuss

Dr.Gonzo

Wirkstoffexperte des FMC

• Samstag abends bin ich selbst leider nicht da.

Ist ja auch super spontan jetzt, aber ich will dieses Event jede Saison machen :)

• Okay... wurde weggeschossen, bevor überhaupt jemand zum Fahren dort war.
    Ich versuche es am Montag nochmal... und sonst eben erst nächsten Wipe.

• Schade, dass einige es einfach nicht schaffen, Clanfehden und Events zu trennen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich versuche es weiter.

• Warum soll ich mich von meiner Fraktion Distanzieren ? Dank ständigen geflame "der com" (sieht man ja schön im ingame chat im Video) bin ich inzwischen abgestumpft daher geht mir die gdz "com" am arsch vorbei, also stehe ich zu meinen leuten, egal was sie machen.

• Bitte, genau das wollte ich vermeiden.

Ich spiele gerne mit meinen Mates, weil sie lustige Zeitgenossen sind. Bei den meisten anderen auf dem Server habe ich auch diese Erfahrung gemacht, oder zumindest das Gefühl, dass es so ist, wenn man sich mal so ein paar Videos ansieht ^^

Wenn sie Aktionen machen, die ich nicht gut finde, dann spreche ich das an und mache das in Extremfällen auch öffentlich im Forum. Das heißt aber nicht, dass ich versuche sie daran zu hindern oder gleich den Clan wechsle.

Ich wollte einfach ein neues Event einführen, weil ich glaube, dass es viel Spaß machen kann. Auch während des Events kann man doch konkurrieren und die "Erzfeinde" besiegen. Nur eben mal mit Autos, statt mit Waffen.

Generell finde ich, dass die Com eben von solchen Sachen lebt. Wenn ich nur mein Ding auf dem Server durchziehen wollte, dann würde ich mir einen leeren Vanilla oder einen Privatserver suchen.

• Ich fände das Event auf dem eventserver cool. Teams können sich anmelden, dazu Sniper mit rugers die die Leute a bissl ärgern können, quasi podracing wie in Starwars.

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Ich verstehe den ganzen Hate nicht, kenne aber auch die Vergangenheit zwischen den BB und wem auch immer nicht.

Für so ein Event sollte das aber egal sein! Manipulation an Events für die Community halte ich für verwerflich und nicht konstruktiv.

Wir hatten die BBs und Fetel auch vor der Türe, aber das hält einen doch nicht von einem Rennen ab :)

Wir würden uns freuen, wenn das Event noch stattfindet!

• Ich fände das Event auf dem eventserver cool. Teams können sich anmelden, dazu Sniper mit rugers die die Leute a bissl ärgern können, quasi podracing wie in Starwars.

Genau so hatte ich mir das vorgestellt, am besten noch mit Tuskenräuber Kostümen und einer moobox "H'rr e'rr e'rr h'rrr!' :D

star-wars-sable.gif

Aber der Eventserver wäre die ultima ratio. Es macht wieder mehr Arbeit für alle und vor allem die Admins.

Am schönsten fände ich, wenn das so auch auf dem normalen Server möglich wäre :)

Das sagt doch aber auch was über die Gemeinschaft aus, wenn sowas nicht auf den normalen Servern machbar ist und auf einen extra Eventserver ausgewichen werden muss.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.