The War Z - Das komfortablere DayZ

  • DayZ ist auch kein Survival mehr, so wie es sich momentan spielt. In DayZ hat man Trinken und Essen zu genüge und in WarZ überlebt man auch so ohne essen, deshalb lohnt es sich nicht irgendetwas dort zu kaufen. Klar stört es, aber dieses PayToWin-Prinzip wird erst relevant, wenn Trinken und Essen auch wirklich einen Wert hat.


    Das DayZ kein Survival mehr ist, mag bis zu einem gewissen Teil stimmen, allerdings spiegelt sich hier die menschliche Natur wunderbar wieder ;)
    Und Pay2Win ist und bleibt einfach Müll. Fertig. Da kann das Spiel dann noch so gut sein, die Entwickler sind dann Geldgeil und bringen halbherzige Argumente, denn *für* Pay2Win gibt es einfach kein gutes Argument.

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von AndroidPron ()

  • Das DayZ kein Survival mehr ist, mag bis zu einem gewissen Teil stimmen, allerdings spiegelt sich hier die menschliche Natur wunderbar wieder ;)
    Und Pay2Win ist und bleibt einfach Müll. Fertig. Da kann das Spiel dann noch so gut sein, die Entwickler sind dann Geldgeil und bringen halbherzige Argumente, denn *für* Pay2Win gibt es einfach kein gutes Argument.


    Ich muss zustimmen.


  • [...]
    Am Ende kann natürlich niemand wissen, ob DayZ sich nicht zum Schlechten entwickeln wird, aber wie bei DotA hab ich auch hier vollstes Vertrauen in die guten Absichten der Entwickler und wer sich mal das ein oder andere Interview durchliest, weiß, warum ich mich in dieser Meinung bestätigt fühle. Und ich möchte hier The War Z auch gar nicht inhaltlich bewerten. Es kann ein großartiges Spiel sein, mit toller Grafik, Engine und allem Pipapo. Aber Fakt ist eben, dass es wegen seines Geschäftsmodells eben genau die Sorte Spieler anzieht, die mir in jedem Spiel den Spaß verderben und nur spielen, weil geile Grafik, dicke Items und der dickste Held von allen sein, sich aber mit der eigentlichen Idee des Spiels keine 5 Minuten auseinandersetzen. Ich wette ne Kiste Bier drauf, dass sich die Community an diesem Punkt aufspalten wird. Und das wäre nicht mal traurig. Dann snipert man in Zuunft eben in Colorado die Fresh-Spawns, weil fettere Waffen und sowieso alles viel geiler. Und wir können dann endlich mal anfangen, ein wenig DayZ zu spielen, so wie es eigentlich gedacht ist.


    Dem stimme ich absolut zu!


    Gruß,


    medic

  • Ihr denkt WarZ wäre Schlecht aufgrund des Marketplaces und Co, oder das Global Inventory?,


    1. Das Inventory kann nur an 2 Orten auf der Map abgerufen werden sonst garnicht, Patch Notes Lesen freunde.


    2. Denkt ihr Etwas das DayZ bzw Rocket nicht auf die Idee kommt nen Marketplace einzubauen, Tja wie währe es mal damit das ihr auch das in betracht zieht, oder denkt ihr etwas er Entwickelt die Standalone permanent weiter (wenn sie den kommen mag), weil am ende bezahlen die User nur 1x das SPiel und sonst nie wieder was, weil am ende kommen nocht kosten wie "Server Hosting" und so auf die zu, und da wird Bohemia nicht einfach mal sagen "Nee du das zahlen wir schon" nene.


    Wie gesagt findet euch auch damit ab das es nen marketplace in der DayZ Standalone geben kann.



    Und noch Etwas,


    Wer ein spiel in der ALPHA beurteilt was noch nicht mal ansatzweise fertig ist das sollte lieber die Finger davon lassen und es garnicht erst angucken.

    Intel Core i7 3770k @ 4.5GHz<br />8GB DDR3 Ram GeiL 1600MHz<br />AROCK Z77 Extreme 4<br />GTX 1080 G1 Gaming

  • Ich habe mehrmals entnommen, dass das DayZ Standalone genau nach dem Minecraft Prinzip gehen wird, sogar der Preis ist (beinahe) gleich. Dementsprechend denke ich, dass DayZ genauso wenig auf irgendwelche Märkte, Shops oder sonst etwas setzen wird. Minecraft tat es bis jetzt auch nicht und ist immer noch sehr erfolgreich.


    Ausserdem sehe ich persönlich in Rocket einen (mind. bisher) nicht allzu geldgierigen Menschen, der viel Herz und Seele in seine Arbeit steckt. (Im Gegensatz zum Team WarZ's)
    Ich will nicht hoffen, dass er es nötig haben wird, seine Versprechen zu 'brechen'.


    mfG


  • Genau das denke ich. Und wenn du dir mal ein Interview mit Rocket anschaust, dann hättest du dir die Frage gespart. Nicht jeder Publisher quetscht mit allen Mitteln den letzten Tropfen Geld aus seinem Spiel. Und DayZ hat was, was heute nicht mehr viele Spiele haben. Eine großartige Community! Und die wird auch bei der Serverfrage und Ähnlichem sicher noch eine Rolle spielen. :)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an. Habe dem nichts hinzuzufügen. :)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Trioptimum ()

  • [url=http://www.gamestar.de/spiele/the-war-z-/artikel/the_war_z,48659,3006445.html]http://www.gamestar.de/spiele/…_war_z,48659,3006445.html[/url]


    Zitat

    Das es in DayZ nicht gibt, in The War Z dafür in rauen Mengen: Hüte, Helme und Masken. Interessant dabei: Keiner der Hüte, keine der Waffen und auch keine Waffenmodifikation wurde für The War Z entworfen. Die stammen alle aus dem Free2Play-Shooter War Inc. Battle Zone , auf dessen Engine The War Z basiert. Uns beschleicht mehr und mehr das Gefühl, The War Z wird hastig zusammen geklöppelt, um möglichst viele DayZ-Fans abzugreifen.


    No Comment!

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Ja, war doch klar. Ich find´s immer geil wie einige immer betonen, DayZ sei so schlecht weil es ja nur ne Mod von ARMA II ist und daher total eingeschränkt ist in seinen Möglichkeiten und das The War Z ja ein Standalone sei und da viel mehr möglich ist, den Entwicklern die Hände nicht so gebunden sind usw.


    Dabei ist The War Z im Grunde auch nur eine Mod - und zwar eine Mod von War Inc. - mehr isses nicht.

  • Hab mir das Video von Moondye7 über seine ersten Eindrücke von WarZ angesehen,
    hab echt gestaunt. Denn WarZ wird von einigen so extrem hoch gelobt, konnte ich nicht nachvollziehen.


    Die Geschichten von "Pay2Win".... davon halte ich auch nichts.
    Spiele nebenbei ein MMORPG auf der "ItemShop"-Basis: Investierst du nichts,
    bist du ein Nichts. Mir ist das zwar relativ egal, aber naja, find ich schon krass, und traurig zugleich.


    Ich persönlich werde WarZ nicht testen/kaufen, da mir DayZ einfach schon super gefällt.
    Nach nun 2 Wochen Spielzeit bin ich immer noch fasziniert vom Spiel, hab noch viel zu entdecken,
    und joa, der Realismus des Spiels ist für mich einfach nur klasse.