Beitrag von M45TERCHIEF ()
Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWürdest Du einfach im Spiel so agieren, hätte ich bestenfalls einen Satz darüber verloren und würde mir meinen Teil denken.
Liest du überhaupt meine Antworten hier? Was sage ich den Spielern denn direkt ins Gesicht und was denke ich laut? Das gibt es Unterschiede.
Aber Du veröffentlichst Videos, die für jeden einsehbar sind, und erniedrigst andere, Dir völlig fremde Spieler.Nichts weißt Du über sie oder ihren Hintergrund.
Muss ich auch nicht. Ich beziehe mich auf deren ingame Verhalten. Dass man im Affekt auch mal überspitzte Aussagen äußert, sollte erkennbar sein und das ist auch nur menschlich. Insofern kann ich auch guten Gewissens sagen, dass bei dir was falsch läuft (so wie du es mir vorwirfst). Denn du kennst mich genauso wenig und weißt nicht, wie ich im realen Leben bin, nimmst dir aber das Recht raus, so zu urteilen, als würdest du mich persönlich kennen. Kritisierst mich für ein Verhalten, dass du selbst an den Tag legst. Starkes Stück.
Solange Du diejenigen, die auf PVP keine Lust haben, oder ausloggen, oder sich im Spiel nicht gut wehren können als "Abschaum" oder "erbärmliche Versager" oder etwas in der Art bezeichnest, noch dazu öffentlich, läuft bei Dir etwas schief.
Siehe oben. Ansonsten: Solange Du als dayz Anfänger und ohne überhaupt zu wissen, was alles möglich ist und was es für verschiedene Spielstile gibt, deinen Horizont nicht erweitern willst / es nicht kannst, würde ich mich an deiner Stelle zurückhalten. Dass du kein Verständnis für mein Verhalten aufbringen kannst, liegt schon allein an deiner geringen Erfahrung im Spiel und an deinem noch sehr beschränkten Wissem über andere dayz Spieler.
wie Du andere Spieler nötigst und im Spiel unterdrückst, wie Du sie beleidigst und Dir herausnimmst, über ihre Spielweise, ja sogar über ihre Spielzeit bestimmen zu dürfen."
Verlierer" sind dann Pussys und Noobs und dumm und Versager und was nicht alles.
Wann und wie jemand spielt und wer sich wann ausloggt, geht Dich schlicht und einfach nichts an.
warum Du austickst, wenn sich jemand einem Kill entzieht
Beleidige nicht andere Menschen
Ich verweise auf meine vorangegangenen Ausführungen und auf die im anderen Thread. Bitte nicht ständig alles wiederholen. Nennt man auch Spam und das ist unerwünscht. Danke.
Auf deine Aussagen bezüglich der Jugend und der Vorbildfunktion gehe ich erst gar nicht ein. Wir leben da in 2 verschiedenen Welten. Ohnehin finde es unnötig, wie du nun vom combatlogging Thema abdriftest und eine neue Diskussion anfängst. Dafür ist dieser Thread nicht da. Schreib gerne einen Kommentar auf Youtube unter die entsprechenden Videos oder in meinem Thread mit dem entsprechenden Video zitiert.
Alles anzeigenJa
mir
für
dich
auch
?
?
?
Alles anzeigenLiest du überhaupt meine Antworten hier? Was sage ich den Spielern denn direkt ins Gesicht und was denke ich laut? Das gibt es Unterschiede.
Muss ich auch nicht. Ich beziehe mich auf deren ingame Verhalten. Dass man im Affekt auch mal überspitzte Aussagen äußert, sollte erkennbar sein und das ist auch nur menschlich. Insofern kann ich auch guten Gewissens sagen, dass bei dir was falsch läuft (so wie du es mir vorwirfst). Denn du kennst mich genauso wenig und weißt nicht, wie ich im realen Leben bin, nimmst dir aber das Recht raus, so zu urteilen, als würdest du mich persönlich kennen. Kritisierst mich für ein Verhalten, dass du selbst an den Tag legst. Starkes Stück.
Siehe oben. Ansonsten: Solange Du als dayz Anfänger und ohne überhaupt zu wissen, was alles möglich ist und was es für verschiedene Spielstile gibt, deinen Horizont nicht erweitern willst / es nicht kannst, würde ich mich an deiner Stelle zurückhalten. Dass du kein Verständnis für mein Verhalten aufbringen kannst, liegt schon allein an deiner geringen Erfahrung im Spiel und an deinem noch sehr beschränkten Wissem über andere dayz Spieler.
Ich verweise auf meine vorangegangenen Ausführungen und auf die im anderen Thread. Bitte nicht ständig alles wiederholen. Nennt man auch Spam und das ist unerwünscht. Danke.
Auf deine Aussagen bezüglich der Jugend und der Vorbildfunktion gehe ich erst gar nicht ein. Wir leben da in 2 verschiedenen Welten. Ohnehin finde es unnötig, wie du nun vom combatlogging Thema abdriftest und eine neue Diskussion anfängst. Dafür ist dieser Thread nicht da. Schreib gerne einen Kommentar auf Youtube unter die entsprechenden Videos oder in meinem Thread mit dem entsprechenden Video zitiert.
?
?
?
Meine mangelnde Erfahrung in dem Spiel hat nichts mit dem Umgang mit anderen Menschen zu tun.
Ob Du nun fünf Tage lang hintereinander spielst, die Map mit dem Auto durchquerst, nur Waffen lootest oder 6 Stunden im Schneidersitz meditierst, ist völlig egal.
Es geht darum, wie Du andere Menschen außerhalb des Spiels wegen des Spiels abkanzelst.
Und das hier ist das richtige Thema, da es hier um "RL vs ingame-Verhalten" geht. In welches Thema soll es denn sonst?
Meine Kritik zu dem aktuellen Video hatte ich ja auch in Deinem Thread geschrieben, welche dann aber hierher verschoben wurde.
Diese Bezeichnungen anderer Menschen sind nicht im Affekt erfolgt, sie stehen als Titel in den Videos, die Du erst rendern und hochladen mußt. Da ist kein Affekt.
Titel wie: "Asozialer Abschaum", "Bestrafter Abschaum", "Erbärmliche Versager" usw.
Als ich die Tiitel gelesen habe, dachte ich weiß Gott, was da jetzt die Spieler angestellt haben mögen.
Aber nein, sie haben Dich nicht übelst beschimpft, nicht gestalkt und gegfrieft, haben nicht Deiner Oma den Kuchen geklaut. Sie haben sich ausgeloggt!
Und einer hat es gewagt, Dir zu sagen, daß Du Dir doch nehmen sollst, was Du willst, anstatt ein Tänzchen aufzuführen - nachdem Du sie gezwungen hast, sich selbst zu fesseln um ihnen ihren Loot abzunehmen.
Natürlich war der sauer und wollte nicht das Redshirt spielen, wozu Du ihn gezwungen hast. Total normal. Hättest einfach die Sachen nehmen und abhauen können, statt dessen machst Du einen Hermann, als wären wir Platoon.
Zack, kaum sprach er es aus, killst Du alle beide.
Und DIE sind dann "erbärmliche Versager"? Hm, vielleicht, weil sie Dich nicht bedroht haben, sondern Dir freundlich begegnet sind?
Kein Video wird von Dir als eine Art Rollenspiel gekennzeichnet, daß Du es nicht ernst meinst, sondern quasi jemanden darstellst, eine fiktive Figur, die eben so im Spiel agiert. Es ist auch keine Satire, nicht als ironisch gekennzeichnet, nichts davon.
Es ist Deine Ansicht über andere, die ich kritisiere, sowie Deine öffentliche Bloßstellung und die Tatsache, daß Du tatsächlich, leider, eine Vorbildfunktion hast als Streamer. Ist so.
Kinder und Jugendliche finden sowas cool. Sie suchen noch ihren Platz in der Gesellschaft, orientieren sich an dem Verhalten anderer. Natürlich nehmen sie sich etwas davon an, das steht absolut außer Frage.
Nein, ich kenne Dich nicht persönlich, richtig. Aber Deine Reaktionen sowohl in den Videos als auch die Art, wie Du andere erniedrigst, zeigen schon einen Einblick. Denn offenbar hast Du nicht die geringste Achtung vor fremden Menschen. Statt dessen haben sie Dir gefügig zu sein und so zu spielen, wie es Dir gefällt.
Und wenn Du andere öffentlich bloßstellst, dann wundere Dich bitte nicht über Gegenwind.
Ich wiederhole nochmal, daß es Dich nichts angeht, wann sich jemand ausloggt oder wie jemand spielt ohne Dir zu schaden.
Derjenige, den Du als Versager und Pussy und Abschaum abstempelst, könnte der Arzt sein oder der Feuerwehrmann, der andere gerettet hat, oder sonst jemand, der keinesfalls Deine abwertenden Kriterien erfüllt. Im echten Leben vielleicht Dein bester Kumpel. Vielleicht jemand, der gerade einen Angehörigen verloren hat, dessen Hund gestorben ist oder gerade Vater/Mutter wird. Irgendwas in der Art. Ganz normale Menschen, die Dir nix getan haben und ihr eigenes Leben führen, nicht Deins.
Frag Dich bitte mal selbst, weshalb Du so unterirdisch über andere denkst.
Meine Kritik zu dem aktuellen Video hatte ich ja auch in Deinem Thread geschrieben, welche dann aber hierher verschoben wurde.
Nochmal:
Dein Beitrag wurde verschoben, weil du zu ~80% über deine Probleme erzählst ("ich bin es leid ständig niedergebrezelt zu werden" usw.), warum du CL machen würdest und zu ~20% wie schlecht dir die Einstellung von Coday gefällt. Kritik am Video könntest du in 1-2 Sätzen abhandeln.
Vielleicht möchtest du einen eignenen Thread aufmachen, in welchen deine Beiträge dann explizit reinpassen?
Die Diskussion um CL passt hier eigentlich nicht in den Thread, aber wir haben keinen besseren aktuell
Wie wäre es wenn du einfach mal versuchen Würdest die Meinung anderer zu akzeptieren statt hier nur mit Arroganz und Ignoranz aufzutreten?
Ungefähr 70-80% der Kommentare in diesem Forum zu deinem Video haben dieses kritisiert.
Aber du hast bis jetzt mit keinem Wort auch nur im geringsten eingestehen können, dass es vielleicht doch etwas überzogen war.
Aber irgendwas scheint bei dir nicht in Ordnung zu sein, weil du es tatsächlich nicht schaffst auch nur die kleinste Kritik anzunehmen, obwohl du ausdrücklich darum bittest in deinem Video.
Nun versuchst du dich doch plötzlich mit „im Eifer des Gefechts“ herauszureden. Sowas sollte einem
„Professionellen“ YouTuber nicht passieren.
Du beschwerst dich über Beleidigungen hier, teilst diese aber öffentlich aus.
Windest dich in zitateskapaden aus sämtlichen Kritikpunkten heraus und bist Dich nur am rechtfertigen für deinen content.
Nochmal zusammengefasst:
Du versuchst in deinem Video einen scheinbar hilflosen Neuling (Bambi) zu dominieren, dieser versucht sein bescheidenes loot durch ausloggen zu retten.
Du bist offensichtlich so pissed, weil er dir einen vielleicht interessant werdenden stream verdorben hat, dass du ihn bei den Admins meldest und ihn im Anschluss sowohl im Video wie auch in deinem reißerischen Titel beschimpfst, in der Hoffnung doch noch ein paar clicks damit rauszuholen.
Alles anzeigenNochmal:
Dein Beitrag wurde verschoben, weil du zu ~80% über deine Probleme erzählst ("ich bin es leid ständig niedergebrezelt zu werden" usw.), warum du CL machen würdest und zu ~20% wie schlecht dir die Einstellung von Coday gefällt. Kritik am Video könntest du in 1-2 Sätzen abhandeln.
Vielleicht möchtest du einen eignenen Thread aufmachen, in welchen deine Beiträge dann explizit reinpassen?
Die Diskussion um CL passt hier eigentlich nicht in den Thread, aber wir haben keinen besseren aktuell
Und auch nochmal: Ich hatte das als Beispiele aufgeführt, um zu verdeutlichen, wie Anfänger oder sonstige andere Spieler das sehen und erleben.
Nee, es ging nicht um meine "Probleme", zumal ich momentan gar nicht mehr DayZ spiele.
Auch hier sei nochmal gesagt, daß es mir nichts ausmacht, daß der Kommentar verschoben wurde. Lediglich habe ich Coday auf seinen Vorwurf geantwortet, daß es nicht in seinem Thema ist.
Hier dreht es sich aber doch um das Spielerverhalten, warum paßt es denn nicht hier rein? Das ist erstaunlich.
Zumal es gar nicht allein um CL geht, sondern um das ganze Verhalten anderen Spielern gegenüber.
Meine MEINUNG ist: das du wie ich nach gelesen habe sehr wenig DAYZ Erfahrung hast, nicht viel zum Verhalten andere Spieler in DAYZ oder speziell zum GDZ-Server sagen kannst/darfst. Jeder Server hat einen eigenen Charakter, wenn du also aktiv am Rollplay/PVP/PVE/ Community teilgenommen hast darfst du her gerne ganz laut mitsprechen. Denk bitte daran ist meine MEINUNG.
Danke
Passt das Thema Nicknames bzw. Charnames und deren Bedeutung auch hier in das Thema? Sorry, ich wollte nur mal drauf hinweisen.
Ungefähr 70-80% der Kommentare in diesem Forum zu deinem Video haben dieses kritisiert.
Die kleine Minderheit schreit immer laut.
Mach doch mal eine Umfrage, wer Codays Verhalten plöd findet und wer ganz ganz toll. (Wer diesen Vorschlag auch noch umsetzt, verdeutlicht die Lächerlichkeit dieser Diskussion )
Kein Video wird von Dir als eine Art Rollenspiel gekennzeichnet, daß Du es nicht ernst meinst, sondern quasi jemanden darstellst, eine fiktive Figur, die eben so im Spiel agiert. Es ist auch keine Satire, nicht als ironisch gekennzeichnet, nichts davon.
Nur mal als kurzer Hinweis: Wir reden hier von einem Spiel für Erwachsene, das in seinen Grundfesten auf soziale (oder halt asoziale) Interaktion sowie auf RP (neben allem anderen natürlich) ausgelegt ist. Und du merkst an, dass ein YouTuber, der dieses Spiel spielt und streamt, solche Kennzeichnungen nicht vornimmt?
Fehlt nur noch, dass man den Jugendschutz mit anführt und das Vorbild sein für Kinder und Jugendliche...
Sind wir hier in Minecraft Forum?
Vorbild Funktion... Bildungsauftrag... Beleidigung... Jetzt ist der combatlogger schon Feuerwehr Mann...
Leutz, das ist DayZ. Hier werden Zombis geklatscht, konkurrierende Spieler und Clans zerhackt, Intrigen gesponnen,...
Und da echauffiert sich dauernd aufs neue in einer Moral Spirale der Wiederholung der gleiche Trupp Schönwetter Spieler über ehrlichen Content eines FSK18 Games? Parodie oder?
Grüße vom friendly Spieler dem es ohne die Würze einiger hauptamtlicher Banditen gar keinen Spaß machen würde
Glaub die trollen und wollen das Coday-Game beginnen^^
Passt das Thema Nicknames bzw. Charnames und deren Bedeutung auch hier in das Thema? Sorry, ich wollte nur mal drauf hinweisen.
Versteh ich nicht
Wie schonen meinem allerersten Beitrag zu diesem Video geschrieben geht es mir letztendlich nur um den uninteressanten content der durch einen offensichtlich überzogenen Titel gepusht wird…deswegen bezeichne ich den streamer als „cheater“.
Die Moralspirale hat der Produzent selber ins Rollen gebracht weil er anscheinend nicht verstanden hat was ich ihm damit sagen wollte!
@Zitronenmelissa
Glaub mir es lohnt sich nicht, ich habe gestern eine Erkenntnis gehabt, sie kam viel, viel zu spät, fall du da nicht auch noch drauf rein.
Dabei wurde ich darauf sogar hingewiesen, ich frage mich allgemein wie ich mit so einem Menschen 4 TAGE SACHLICH DISKUTIEREN KONNTE, dass war somit das bescheuertste was ich in meinem Leben je getan habe.
Er wünscht sich am Ende seines Videos Kritik, dabei wünscht er sich eigentlich nur Kommentare, welche ihm den roten Teppich ausrollen, Negativkritik ist bei ihm nicht erwünscht und wenn dennoch negative Kritik kommt, dann hat er ja ach so tolle Argumente „die alles zerreißen“, die in Wirklichkeit überhaupt keine Argumente sind, sondern Rechtfertigungen und wenn er diese Argumente nicht hat, dann ist alles Übrige einfach sinnlos.
Mir wird jetzt erst richtig klar mit was für einem Gottverdammten Unfug ich mich hier auseinandergesetzt habe.
Ich habe schon schwierige Diskussionen gehabt und ich stelle mich jeder Diskussion (und bis vor 3 Tagen dachte ich auch das es gut wäre, sich allen Diskussionen zu stellen), ich habe mich selbst mit politischen extremen auseinandergesetzt und Teilerfolge erzielen können, aber hier, dass ist eine ganz andere Dimension
Mit diesem Menschen kann man nicht diskutieren, bei diesem Menschen prallen wirklich alle Argumente ab, dass die Kritik an seinem Verhalten unwahr ist, lässt er sich dann gemütlich von seinen Anhängern über Twitch bestätigen, was ja auch schon einiges über ihn aussagt.
Scheinbar hat er hier nicht genug Zuspruch gekriegt oder ihm ist die Plattform hier im Forum zu klein.
Anders kann ich mir das nicht erklären wieso man eine solche Diskussion noch bei Twitch als Selbstbestätigung streamt und es am Ende stolz hier im Forum schreibt. Evtl. liegt es auch einfach an seinem Content und seinen Beleidigungen, wieso keiner mehr einschaltet und er dachte er streamt mal was sinnvolleres
Wer es am Ende immer noch nicht verstanden hat, mir geht es viel mehr über die herablassende Art und Weise und den Hate den man gegenüber Leuten verteilt, die eine andere Spielweise haben, Akzeptanz und Empathie sind hier die Schlüsselwörter. Ich beleidige auch keine Menschen nur weil sie mich abgeknallt haben und schon gar nicht öffentlich. Es ging mir weder um das CL noch sonst irgendwas, auch wenn ich das CL in gewissen Situationen nachvollziehen kann, wonach ich natürlich direkt öffentlich gekreuzigt wurde.
Ich akzeptiere immerhin andere Meinungen und Spielstile, egal ob jemand CL, PvP Spielt oder eben PvE, es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal wie andere spielen, außer sie cheaten.
Und ja es ist was anderes wenn man etwas streamt, wenn man Politiker ist, Fernsehmoderator oder etwas anderes in einer öffentlichen Position kann man auch nicht einfach ohne sinnvolle Gründe sagen, der Asoziale Abschaum, was man für sich im TS zu seinen Kollegen sagt ist was ganz anderes, man kann gerne zu seinen Eltern, seiner Frau, seinem besten Freund gehen und sonstige Beleidigungen raus hauen, das interessiert keinen Menschen.
Ich weiß auf jeden Fall nicht was in diesem Kopf vor geht und ich will es auch überhaupt nicht, ehrlich gesagt ist es mir auch scheiß egal, gerne kann er noch 20 andere Forenstreams machen oder mit 100 weiteren Personen Monologe führen, diskutieren, ohne auf den gegenüber einzugehen kann er ja.
Ich würde nicht mal mehr für 50.000€ nur eine Diskussion mit diesem Menschen führen, ich würde mir lieber mit einem stumpfen Messer langsam die Kniescheiben aus meinen beiden Beinen rausschneiden und da kann man von halten was man will.
Und ja das war nicht sachlich, dass sehe ich mehr als ein, aber wenn man 3 Tage sachlich bleibt und noch irgendwie den Gegenüber versucht mit Argumenten zu überzeugen, was mir selbst ein Rätsel ist, wie man bei so einem Unfug noch ruhig und sachlich antworten kann, irgendwann frustriert es einfach nur noch, wenn man gegen Windmühlen anredet.
Ich hätte mir viel früher Murphys Posting von Samstag, 10:59 und M45TERCHIEFs Posting von Samstag, 20:15 zu Herzen nehmen sollen, das ist meine Erkenntnis aus dieser Diskussion.
Schlecht ist es nicht sich Diskussionen zu stellen, aber irgendwann muss man einsehen das es keinen Zweck hat, zumindest wenn der Gegenüber keinen einzigen Schritt auf einen zu macht
Ich ärgere mich viel mehr über mich selbst, dass ich viel zu lange geglaubt habe dieser Mensch zeigt irgendwann nur einen Funken von Einsicht.
Ich stehe immer noch zu dem was ich in dem anderen Thread gesagt habe, auch wenn ich mich in einigen Punkten kürzer fassen können und mich nicht so auf einige Dinge versteifen sollen, aber inhaltlich würde ich im groben und ganzen immer noch dahinterstehen, auch wenn ich häufig grundlegend falsch verstanden wurde, hinter der Dauer der Diskussion stehe ich nicht mehr, weil ich sie im Nachhinein als sinnlos sehe (nicht argumentativ, aber im Ergebnis), dass hätte man übrigens in einem 10 Minuten Gespräch im TS klären können.
Und das beste was du machen kannst, ist einfach gar nicht mehr darauf eingehen, genau das trifft ihn am meisten, die Interaktion verweigern, genauso wie in dem Video, vermutlich wird er dann genauso die Beherrschung verlieren wie in seinen Videos, dann sind wir erbärmliche Forenlogger oder wie auch immer er es bezeichnen mag.
Er wird sich als „Sieger“ der Diskussion sehen, weil ich mit diesem Punkt die Diskussion aufgebe und er sich immer noch im Recht sieht, aber ganz ehrlich in dieser Diskussion gibt es keine Sieger, weil es keine Diskussion war, dazu muss der Gegenüber erstmal auf einen eingehen.
Ich hoffe nur für ihn, dass er irgendwann selbst diese Einsicht kriegt, bzw. noch mehr hoffe ich dass er vielleicht irgendwann sein Verhalten überdenkt, auch wenn ich inzwischen denke das ist unmöglich, aber er scheint ja auch noch immer an dieser Diskussion zu hängen.
Scheinbar waren und sind sich bis jetzt, so einige nicht im Klaren, wie sinnlos und festgefahren die ganze Situation ist, ansonsten hätten die Leute einen ja nicht 2 Tage später weiter permanent zitiert, kommentiert und wären weiter mit Missverständnis darauf eingegangen, ich sehe es jetzt ein, aber besser spät als nie.
Meine Meinung kennt jeder und damit ist für mich das Thema abgeharkt, und zwar für immer, egal was jetzt noch kommt und wenn die Heilige Mutter Maria sich hier einmischen würde, versprochen.
Falls es zu unsachlich oder zu scharf geschrieben ist, es gegen irgendwelche Forenregeln verstößt löscht dieses Posting, ist mir recht, am Ende ist es mir egal, ich bin zu einer Erkenntnis über diese Person und das Ergebnis der „Diskussion“ gekommen und das reicht mir persönlich, ich bin vollkommen im reinen mit mir selbst und das ist am Ende des Tages das wichtigste
Meine MEINUNG ist: das du wie ich nach gelesen habe sehr wenig DAYZ Erfahrung hast, nicht viel zum Verhalten andere Spieler in DAYZ oder speziell zum GDZ-Server sagen kannst/darfst. Jeder Server hat einen eigenen Charakter, wenn du also aktiv am Rollplay/PVP/PVE/ Community teilgenommen hast darfst du her gerne ganz laut mitsprechen. Denk bitte daran ist meine MEINUNG.
Danke
Okay, Du bist also der Meinung, daß man sich kein Urteil über das Verhalten anderen Menschen gegenüber erlauben darf, wenn man nicht jahrelange Erfahrung mit einem Spiel hat?
Mit anderen Worten: Mein ganzes Studium, meine Lebenserfahrung, meine langjährige Berufserfahrung qualifizieren mich wesentlich weniger für die Beurteilung sozialen Miteinanders, als das Spiel DayZ.
Alles klar, wer hätte das gedacht?
Hättest Du mir das mal früher gesagt, dann hätte ich mir die letzten Jahrzehnte schenken können. Muß man ja erstmal wissen.
Liebe Leute, es mag ja sein, daß einige Fans von den Videos sind. Ist ja völlig in Ordnung.
Doch geht es - wie mehrfach gesagt - um das Verhalten fremden Spielern gegenüber, um Beleidigungen und Herabsetzungen.
Es wundert mich, daß es dafür tatsächlich Unterstützung gibt.
Gut, wie erwähnt gebe ich Coday in dem Video "Asozialer Abschaum" recht. Was seinen Ärger betrifft, nicht den Titel.
Die anderen Aufreger, das Melden und die nachträglichen Beschimpfungen sind eine ganz andere Sache.
Aber das haben wir ja bereits durchgekaut.
Okay, Du bist also der Meinung, daß man sich kein Urteil über das Verhalten anderen Menschen gegenüber erlauben darf, wenn man nicht jahrelange Erfahrung mit einem Spiel hat?
Mit anderen Worten: Mein ganzes Studium, meine Lebenserfahrung, meine langjährige Berufserfahrung qualifizieren mich wesentlich weniger für die Beurteilung sozialen Miteinanders, als das Spiel DayZ.
Zitronenmelissa, vermischt du vielleicht die beideb Themen "Ingameverhalten vs. RL" und die "Videos von Coday"?