Kann man Wasser abkochen? (BIN NEU BEI DAYZ)

• Eigentlich müsste es in einem Survivalspiel wie DayZ ja funktionieren. Und noch viel wichtiger: Wie lange und/oder woran kann man erkennen, dass es fertig abgekocht, und nun trinkbar ist?

• Kann ich bestätigen. Hat zumindest in den letzten beiden Patches funktioniert. Denke, dass daran nichts verändert wurde. Es muss halt wirklich einmal kochen (Blubbergeräusch).

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Gibt Server da sind die im Winter zu gefrohren,
    Gibt auch eine MOD, da kann der Brunnen leer laufen
    :P

gab es nicht auch mal ne Zeit, wo Brunnenwasser krank gemacht hat?
    ich mein hier steht ja nicht ohne Grund an Brunnenleitungen "Kein Trinkwasser" ^^

Aber ja, abkochen geht "quasi" schon immer

Ab in die Modevorschläge damit!

Finde die Vorstellung spannend, dass man erstmal ein Feuer am Brunnen machen muss, bevor man was trinken kann ?

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• denke da gibt es andere Stellen wo man ansetzen kann.

Das würde ja bedeuten das ich immer erst ein topf finden muss bevor ich trinken kann.

Bzw finde ich die Tabletten schneller als den Topf.

Nichts für ungut zwecks neuen Ideen, aber das wäre zu viel des Guten. Es soll ja auch noch Spaß machen.

• Wie gesagt, Feuer im Radius von x um den Brunnen, damit Wasser raus kommt.

Keine Ahnung, ob das so einfach umsetzbar ist.

Aber es wäre noch relativ leicht zu erledigen für den Bambi und für den full equippten ist es nervig, weil er seine Position preisgeben muss. Würde den Sinn der Chlortabletten auch nochmal erhöhen, habe sie glaube ich noch nie verwendet.

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• Und weil ich dann am Brunnen ein Feuer gemacht habe ist das Grundwasser des Brunnen abgekocht? Versteh es nicht so ganz und halte es auch für unnötig.