Kann man Wasser abkochen? (BIN NEU BEI DAYZ)

• Eigentlich müsste es in einem Survivalspiel wie DayZ ja funktionieren. Und noch viel wichtiger: Wie lange und/oder woran kann man erkennen, dass es fertig abgekocht, und nun trinkbar ist?

• Kann ich bestätigen. Hat zumindest in den letzten beiden Patches funktioniert. Denke, dass daran nichts verändert wurde. Es muss halt wirklich einmal kochen (Blubbergeräusch).

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Gibt Server da sind die im Winter zu gefrohren,
    Gibt auch eine MOD, da kann der Brunnen leer laufen
    :P

gab es nicht auch mal ne Zeit, wo Brunnenwasser krank gemacht hat?
    ich mein hier steht ja nicht ohne Grund an Brunnenleitungen "Kein Trinkwasser" ^^

Aber ja, abkochen geht "quasi" schon immer

Ab in die Modevorschläge damit!

Finde die Vorstellung spannend, dass man erstmal ein Feuer am Brunnen machen muss, bevor man was trinken kann ?

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• denke da gibt es andere Stellen wo man ansetzen kann.

Das würde ja bedeuten das ich immer erst ein topf finden muss bevor ich trinken kann.

Bzw finde ich die Tabletten schneller als den Topf.

Nichts für ungut zwecks neuen Ideen, aber das wäre zu viel des Guten. Es soll ja auch noch Spaß machen.

• Wie gesagt, Feuer im Radius von x um den Brunnen, damit Wasser raus kommt.

Keine Ahnung, ob das so einfach umsetzbar ist.

Aber es wäre noch relativ leicht zu erledigen für den Bambi und für den full equippten ist es nervig, weil er seine Position preisgeben muss. Würde den Sinn der Chlortabletten auch nochmal erhöhen, habe sie glaube ich noch nie verwendet.

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• Und weil ich dann am Brunnen ein Feuer gemacht habe ist das Grundwasser des Brunnen abgekocht? Versteh es nicht so ganz und halte es auch für unnötig.

Wenn man es härter machen will dann sollte man 1/3 der Brunnen still-legen

• Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geredet Zoppel.

Grundwasser ist für gewöhnlich sauber.

Es geht mir darum, dass das Pumpenrohr gefroren sein könnte bei den Temperaturen und das ließe sich mit einem Feuer gut beheben.

War ja nur eine Idee, um sowohl etwas mehr Schwierigkeit in die Anfangsminuten zu bringen und etwas mehr Nervenkitzel ins late game :)

Einmal editiert, zuletzt von Deichkind ()

• Achso sorry, dann hab ich das echt nicht richtig verstanden.

Ja gut das hätte was wenn es ein paar Pumpen betreffen würde die man erst auftauen muss. Allerdings hat der Winter ja ein Ende und bis dahin wird sich sowas nicht mehr umsetzen lassen.

• Du kannst alternativ Flusswasser trinken mit dem Risiko sich was einzufangen...
    also kein Fisch...

Der Gang zum Brunnen und erstmal "vollsaufen" ist ja mitlerweile festes
    prozedere jeden Stammspielers ...

ich finde die Mod leider nicht .. aber da waren nach zufall
    einfach einige Brunnen "trocken" weshalb die MOD laut beschreibung für winter aber auch
    wüsten maps geeignet ist

finde allerdings nur die NoWell MOD von CJ-187

• Ich habe glaube ich keine Meinung hierzu, aber wenn ich eine haben müsste wäre sie wohl wie folgt:

Fresh Spawns sollen ja nicht so schnell einen Topf finden.

Fresh Spawns sind ja im Startgebiet, oder falls sie sich entschliessen Speedrun 2 bis 3 Dörfer ins Landesinnere zu machen, auf einen sauberen Brunnen

angewiesen, zumal nun ja survival sei dank der "Voll Weiß" Status nicht mehr so leicht zu erreichen ist, was einen immun gegen Cholera von Flusswasser macht.Für early PVP oder Überfälle eignen sich die Startgebiet Brunnen ja auch.

Daher wenn denn was getestet werden soll, wäre ich erstmal eher für die faule Lösung die wenig Arbeit macht, weit im Landesinneren einfach alle Brunnen entfernen XD. Inland ist oder kann hart werden wenn man nicht vorgesorgt hat oder pech hat.

Könnte so aussehen, alle Pumpen im eingezeichneten Bereich testweise rausnehmen. Vielleicht gibt es dann auch mehr PVP Kos bei manchen Pumpen.

Aber bei den meisten schlägt die Mimi im Kopf ja schon alarm wenn sie mit Gelben Wasserstand spawnen wie damals ganz am Anfang von Livonia.

Von daher vielleicht lieber alles so lassen und beten das irgend wann doch nochmal eine Art Chronos Event kommt XD.

2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Was genau hast du da jetzt rot markiert?