neuer Spieler verzweifelt- brauche Mitstreiter =D

• Hey Leute,

habe damals DayZ in der open Beta gespielt (vor 6Jahren) habe es mir nun wieder geholt.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, Nach gut 6h Spielzeit bin ich am verzweifeln. Es ist überall alles leer gelootet. Finde kaum Nahrung, Wasser oder Medis ... ,

Ist jemand da, der mich an die Hand nehmen möchte ?

addet mich gerne bei Discord.

planter

• Durch reines looten ist es schwer dauerhaft zu überleben. Besorge dir ein Messer, töte ein Huhn und fertige dir aus den Knochen Angelhaken. Mit einem langen Stock und Seil bekommst du eine Angelrute. Damit bist du schon mal gewappnet weiter in den Norden vorzustoßen. Ist eben ein Survival Game und kein Battle Royal oder Escape Shooter

• Hallo lguse und Willkommen bei [gdz]
    Du kannst dich auch gern bei einer Krabbelgruppe oder einem Erste-Hilfe-Kurs anmelden.

Da lernt man viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Zudem kannst du dir mal die Fraktionen anschauen und wo diese so unterwegs sind : Fraktionen auf den GDZ-Servern
    Ansonsten empfehle ich den TS Server.

Viele Gruppen haben auch öffentliche Channel, in die du gehen kannst, um mit Gruppen in Kontakt zu treten.
    Ansonsten tummeln sich auch einige Spieler in den allgemeinen offenen Channeln.

Viel Spaß und Durchhaltevermögen :)

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

• Rel Ja ich weiß, was es ist. Es war vor 6 Jahren nur um so vieles leichter. Es ist so viel komplexer geworden. Meine Spielzeit sind jetzt 7h und wie ich gesagt habe, dass ich kaum Essen oder Trinken finde, ich habe gestern so gut wie nichts gefunden ... ich habe 7 Server ausprobiert immer ca 1-1,5h gespielt und die Beute war so wahnsinnig mager. Generatoren und Taschenlampen gab es viele. Das war es. Ich hatte jedes mal eine Unterkühlung, weil es auch keine Klamotten zu finden gab.

Danke für den Tipp mit dem Huhn, wobei ich auch davon keins gesehen habe. Ich probiere es einfach noch ein paar Mal.

Plueschkugel danke auch dafür, werde ich mir gleich mal genauer angucken =)

• lguse , heute abend 20:30 Uhr?

Besorg dir ts und komm bitte auf das gdz ts

Außerdem solltest du bitte schon vorher auf den gdz server verbinden um die mods zu laden.

Dazu startest du dayz bei steam , es öffnet sich der launcher (das eigentlich spiel ist noch nicht offen). Dann klickst du comunity server , dort im Filter germandayz eingeben. Dann bitte auf den chernarus winter server verbinden. Er lädt dann erst mal die mods. Bitte schon vor heute abend versuchen und dich melden wenn was nicht passt.

• Ja cool, ich hab auch noch einen an der küste da passt das.

Aber wie gesagt , klär das mit dem server und dem ts.

Ich bin dann 20:30 Uhr im ts weit unten channel "Krabbelgruppe" , bis heute abend

• Wir waren ganz erfolgreich, hatten aber auch etwas Hilfe weil der Start nicht so gut lief ^^ kennt man ja von mir.

Danke auch an meine Jungs, wir haben ihn eine Seekiste vergraben damit er auch eine kleine Anlaufstelle hat.

War cool mir dir, sehr netter Typ kann ich nur sagen. Er passt hier sicher auch super in eine Gruppe wenn dann mal bedarf besteht bei ihm ;)

• Haha selbst in der schlimmsten Survivalsituation gibt es noch Leute, die Stoff für "Insta" brauchen :P

Danke auf jeden Fall, war ne coole Tour und nen netter Guide =D. Die wichtigsten Handgriffe habe ich nun "drauf" und schlage mich mal eine Weile alleine durch die Wildnis.