Der Scharfschütze hat es in Dayz nicht einfach! | Disskusion

• macht doch das Ticket mal öffentlich. Es war kein Mimimi zu kalt, nichts verstanden Oneil.

• Muss Kenny da jetzt aber auch zustimmen. Bin zwar nicht der beste PVP Spieler aber mache es doch gern. Früher hab ich keine Blaze liegen gelassen. Es war eine verlässliche gute Waffe. Jetzt nehm ich lieber ne Nahkampf Waffe mit als die Blaze überhaupt noch aufzusammeln. Auch die M300 hatten wir auf unserem Server mal gegen Platte getestet (allerdings weil was mit meiner Monitoeeinstellung nicht passte - Treffer meinerseits schlugen 5m entfernt vom Ziel ein). Da haben wir auch festgestellt, dass die M300 gegen Platte nicht mehr rötlich ist - was bei so einem Kaliber mit dem Rumps meiner Meinung einfach drin sein muss auf 300 - 400 m.

Ja man muss "sich oder seinen Spielstil" anpassen wenn sich da nix ändert. Zum koth hab ich z. B. gar nicht erst eine Sniper mitgenommen weil eh sinnlos. Eigentlich schade da ich sehr gerne auch mal Sniper. Wenn dann aber bitte auch tötlich ?

• +1 aus Sicht eines reinen PVP Spielers. Mein Mindset deckt sich mit denen, die hier bereits bestätigt haben, dass sich das Schadens-/ Spielverhalten als Sniper stark geändert haben. Würde mich freuen, wenn in diesem Fall Admins und Spieler einen gemeinsamen Nenner finden könnten.

Es wäre ein benefit für Einzel- und Gruppenspieler, wenn das Snipern wieder effizienter sein könnte.

Das Totschlagargument Headshot ist aus meiner Sicht nich ausreichend, der Großteil der Spieler ist nicht in der Lage diese zu setzen. Wenn aber das Hauptaugenmerk auf PVE gesetzt werden soll, dann bitte auch so kommunizieren. Die Kommentare zu diesem Topic zeigen recht deutlich, dass diese Problematik fraktionsübergreifend erkannt wurde.

• Was sagt denn der DayZ Bugtracker zu diesen Problem wenn Vanilla Waffen so ein Crap geworden sind? Wird ja dann ein allgemeines Vanilla Problem sein. Postet die entsprechenden Ticketnummern hier rein, dann liken wir das alle und ihr könnt eure Kommentare dazu dort weiterführen

• Wer redet denn von One Shot tödlich KOS GEIL....

Es geht um Anpassungen und nicht darum das alles gleich tötet.....

Aber wenn es um Realismus geht will ich den sehen, der einen Hit der M300 auf die Platte bekommt und nicht Ohnmächtig wird oder umfällt ( was nicht TOT heißt).

Denke nicht, dass hier jemand Mimimimi betreibt sondern eine normale Diskusion zu führen über Spielmechaniken die alle betreffen.

• Seit wann wartet man in der Modding Scene darauf, das BI etwas ändert?

• Es sagt ja keiner das die crap sind, nur das bi eben einen für Anfänger zugänglicheren Kurs gewählt hat um neue Spieler nicht zu verschrecken die bei einem Schuss umfallen.

Denke wir sind da aber mehr gewöhnt ;) du selber sagst vanilla ist langweilig :P

• Es sagt ja keiner das die crap sind, nur das bi eben einen für Anfänger zugänglicheren Kurs gewählt hat um neue Spieler nicht zu verschrecken die bei einem Schuss umfallen.

Denke wir sind da aber mehr gewöhnt ;) du selber sagst vanilla ist langweilig :P

Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier mal wieder neue Spieler auftauchen und auch bleiben.

Ich hab übrigens keine Probleme beim Snipen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Hoch auf stichartige Gegenargumente einer sachlichen Diskussion

Danke für die sehr sinnvollen Posts von dir!

Gibts das auch als Ingame Video zu finden?

• Tut mir leid, ich muss mich wieder einmischen, weil ich einfach nur Kopfschmerzen bekomme. Ich hab hier eben was von Königsklasse gelesen, was Scharfschießen ja verbindet. Warum meckert ihr bitte ? Wenn ihr eure Krone fürs Snipern wollt, warum nicht richtig machen ? Getarnt, berechnet und jederzeit bereit eher auf den Kopf, statt auf den Körper zu zielen ?

Ich frag mal die, die diese Änderung wollen: Wollt ihr einfach nur OP in GDZ sein ? Oder wollt ihr möglichst realistisch GDZ spielen und beweisen, dass ihr es wirklich drauf habt ?

Übrigens wegen Realismus, was ja auch irgendwo vorgekommen ist: Sind in GDZ die Einstellungen von Wind und Wetter beeinflusst ? Denkt mal drüber nach. ;)

"Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."

Sun Tzu

Einmal editiert, zuletzt von Vittorio/Heleranos ()

• Ich fand es am Anfang der Diskussion gut, dass sachlich und konstruktiv diskutiert wurde, leider driften wie so viele andere Diskussionen die Antworten schnell in Off-Topic und Anschuldigungen ab. So geht die Ernsthaftigkeit des Themas verloren.

Anscheinend muss ich jetzt andere Leute fragen, die dieselbe Meinung wie haben, ein Thema aufzumachen, da anscheinend das aw3! in meinem Namen, in deiner sachlichen Diskussion auf Unmut stößt und somit ein vernünftiger Diskurs erschwert wird.

Viele namhafte Fraktionen bzw. Spieler, die gerne und viel Schießen haben sich trotzdem zum Thema geäußert, Danke dafür. Nun liegt es an dem Admin Team darüber zu diskutieren, inwiefern eine Änderung in Betracht gezogen werden kann.

Ich biete dabei gerne meine Hilfe an, im Erklären verschiedener Parameter und Lösungsansätze.

Des Weiteren würde ich diese auch ausführlich testen, um ein möglichst zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

• Der letzter M300 schuss, den ich mit Platte kassiert habe, direkt uncon
    zweiter folge natürlich direkt.. also dead bevor man auch nur ansatzweise wach war.
    der Schuss kam aus über 400 m entfernung ..

also klappt scheinbar doch noch

• ich bin auch für tödlichere waffen, auch bei platte denn die platte hält vlt. die kugel von der haut fern, aber die organe und knochen sind hinüber bei manchen kalibern. dazu kommt es wohl noch auf den typ der muni an. man kann auch eine herzstillstand durch den extremen schock erhalten und da liegt man so oder so bis hilfe kommt.

• Ich hab hier eben was von Königsklasse gelesen, was Scharfschießen ja verbindet. Warum meckert ihr bitte ?

Weil es sehr schwer ist ein bewegliches Ziel mit nur einem Versuch (Blaze-Doppelschuss zb) zu treffen auf eine gewisse Strecke. Und wenn dein Ziel dann zwar getroffen ist, aber dann die Möglichkeit hat zu verschwinden (bzw im schlimmsten Fall direkt im Sicheren auszuloggen) ist das für den Schützen deprimierend. Denn dann fragt er sich, warum er geschossen hat. Dann wäre es besser gewesen er rennt auf ihn zu und knallt ihm 60er Mag m4 um die Ohren wie in einem Ego-Shooter.

Die Chance nicht zu treffen bzw nicht den Torso zu treffen ist sehr hoch, dann ist es traurig wenn man trifft und das im Prinzip sinnlos war. Aber gut, solche Erfahrungen muss man wohl einfach auch erst mal machen um zu merken, das das Snipern an Nutzen verloren hat.

Ich sage ja auch nicht das man die früheren Einstellung braucht, die an sich gute PVP ermöglicht haben. Aber zumindest eine minimale Anhebung von Schockschaden der 308, minimale Anhebung vom Schaden der M300 wäre in meinen Augen ein guter Kompromiss.

Das hier persönliche Gefühle im Spiel sind ist das eine, das eine sachliche Diskussion darunter leidet finde ich schade. Besonders wenn das von einem Admin selbst kommt. Wenn die Führung bzw die Com das nicht wollen, ist das auch ok. Aber sowohl einige Mitglieder hier, ebenso wie manche Mitglieder der Führung, fehlt es manchmal etwas an den sozialen-Skills. Es gibt genug Argumente dagegen und am Ende ist das eine Ansichtssache , da ist es unnötig sich teils auf so tiefe Ebenen zu begeben, nur weil das andere auch machen.