PVP Bergfest in Myshkino am 17.11.2021 featured by @Disco

  • [gdz]Alltag raus! Bergfest rein![gdz]


    Besorg's dir doch einfach...!


    Diesmal in Myshkino


    Das Deathmatch-Sieger Abzeichen Bronze

    trophyImage-8.png

    hat sich zum 1. Mal verdient:


    mythomania mit 56 Kills und 40 Deaths (KD: 1.4)

    Platz 2 bis 15 findet ihr hier:


    Platz Spieler Kills Deaths KD
    2
    Ziegelstein
    55
    32
    1.7
    3 Siggy
    55
    38
    1.4
    4
    -ZokA-
    55
    40
    1.4
    5
    KSK17
    52
    29
    1.8
    6
    at3nd0
    51
    41
    1.2
    7 Optima
    43
    33
    1.3
    8 Chimanski
    43
    38
    1.1
    9 Hansdieter
    40
    40
    1
    10 @Yuki
    33
    37
    0.9
    11 @Der Wanderer
    31
    34
    0.9
    12 Waringham
    29
    32
    0.9
    13 RazorSchwarz
    22
    27
    0.8
    14 PixelBuster
    20
    20
    1.0
    15 @dude2 
    16
    24
    0.7




    :!:Den Längsten an diesem Abend hatte @dude2 mit 404m. :!:


    [gdz]Danke an alle Teilnehmer! [gdz]


    Bis zum nächsten Mal in ... ?

    P.S. Danke für euer Durchhalten! Urs wurde bestätigt in seinen Annahmen zu den Clientcrashes und behebt aktuell die Auslöser.

    P.P.S. :ak:Spielt bitte mit eurem Forennamen!

    Sonst keine Wertung, weil zu viel Aufwand etc. ;)


    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

    Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. ()

  • In Anbetracht der vielen Crashes und Laggs, war anscheinend kein fairer Wettkampf möglich. Ich wäre dafür gar keinen Gewinner zu ernennen, da hier nicht zwingend der Beste gewonnen hat. Da ein oder zwei Crashes mehr als der andere, mehrere Kills unterschied bedeuten.


    Aber da ich nicht mitgemacht habe, kann es mir schlussendlich auch egal sein.

  • In Anbetracht der vielen Crashes und Laggs, war anscheinend kein fairer Wettkampf möglich. Ich wäre dafür gar keinen Gewinner zu ernennen, da hier nicht zwingend der Beste gewonnen hat. Da ein oder zwei Crashes mehr als der andere, mehrere Kills unterschied bedeuten.


    Aber da ich nicht mitgemacht habe, kann es mir schlussendlich auch egal sein.

    Sehe ich ähnlich. Die Crash-Situation gestern war ziemlich verheerend.

    Hätte mich natürlich gefreut, aber unter anderen Umständen wäre es (vielleicht / wahrscheinlich) anders ausgegangen.

  • In Anbetracht der vielen Crashes und Laggs, war anscheinend kein fairer Wettkampf möglich. Ich wäre dafür gar keinen Gewinner zu ernennen, da hier nicht zwingend der Beste gewonnen hat. Da ein oder zwei Crashes mehr als der andere, mehrere Kills unterschied bedeuten.


    Aber da ich nicht mitgemacht habe, kann es mir schlussendlich auch egal sein.

    true

  • Ein fairer Wettkampf ist das doch so oder so nicht, aufgrund vieler
    zufalls Faktoren wie spawns, waffen usw


    Allein schon die Zeit, wenn einer 30 min und der andere 60min "mitmacht"
    verzehrt doch das Ergebniss extrem...


    Natürlich ist können, auch ein wichtiger Faktor .. oft wahrscheinlich auch der entscheidene..
    aber je nachdem welche Waffe ich bekomme und wo ich wie spawne,
    hat das ja auch nochmal großen Einfluss...


    Ob da nun jetz noch crashes miteinspielenn , macht da dann doch auch keinen riesen Unterschied..

  • Sehe ich ähnlich wie Hans... Waren ja schließlich gleiche Bedingungen für alle. Wer crasht und wer nicht, ist dann ja doch eher Zufall.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Genau, jetzt ningelt ma nüsch !


    Gratuliert doch eher meinem zweit acc zum Sieg, danke!


    Und dem ewigen zweiten auch :P


    Man kann nur hoffen das die crashs wieder gefixt werden und dann wird es wieder "fair" so gut es geht.


    Das eine Abzeichen kann man dem Sieger doch gönnen.


    Der DM hat nie gecrasht und nun plötzlich schon. Das was als letztes hinzugefügt wurde, könnte also der grund sein (auch für die crashes auf den anderen server). Oder lag es an dem fehlenden Board?

  • Würde das auch ganz easy sehen, alle hatten die Probleme und ich glaube die Platzierungen entsprechen schon dem was wir so kennen.

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Allein schon die Zeit, wenn einer 30 min und der andere 60min "mitmacht"
    verzehrt doch das Ergebniss extrem...

    Also die anderen Faktoren lasse ich als random gelten, aber das ist nun 100% eigenverschulden und nun wirklich kein "gutes" Argument....


    Und zu den anderen Faktoren:

    1.Game-Crash

    Bekommt der gute Urs hoffentlich behoben, das kann man halt leider nicht verhindern durch eine Regel oder ähnliches.

    Aber da glaube ich einfach mal an Urs ;)

    2.Spawns

    Da ist leider immer ein wenig Glück mit dabei, bekommt man auch mit den tollsten Einstellungen niemals 100% raus, optimieren teils ja aber nicht raus.

    Das ist halt das "Problem" von einem Deathmatch.

    3.Waffen

    Definitiv, darum bin ich z.b. immer lieber für festes Equipment bei sowas, um es einfach fair und vergleichbar zu halten.

    Außerhalb vom Bergfest wie immer, aber beim Bergfest bisschen mehr balancing dadurch.


    Zusammengefasst ist ja die Frage, warum spielt jemand in diesem Fall beim Bergfest mit.

    Da sehe ich 2 Möglichkeiten.

    1. Es macht fun mal einfach 1h wild rumzuballern mit den Leuten die sonst so auf den GDZ-Servern rumlaufen und vllt auch einfach mal ein wenig aim-Training.

    2. Ich sehe das als Wettkampf und will gewinnen.


    Für den 1te Teil der Spieler ist das balancing völlig egal, aber für den 2ten Teil der Spieler eben nicht.

    Ich zumindest freue mich nur über einen Sieg, wenn jeder sie selbe Chance hatte, da ich eine Herausforderung haben will.

    Jemanden mit besseren Mitteln oder mit mehr Glück in einem ehrlichen Wettkampf zu besiegen ist für mich nichts wert und ich behaupte einige Spieler von Teil 2 sehen das ähnlich.


    Darum wäre mein Vorschlag fürs Bergfest den Punkt 3 anzugehen und das Equiptment für jeden gleich zu machen, da die Spawns zuviel Aufwand für zu wenig input sind und bei Punkt 1 hat Urs sicher eine gute Idee.


    Für die Spaß-Spieler mag es vllt egal oder auch ein wenig negativ sein, weil sie verschiedene Waffen haben wollen.

    Da muss ich aber sagen von 7 Tagen mit 24h sind die Einstellungen so, da ist 1h die Woche doch verschmerzlich mal nur ein festes Equipment zu haben denke ich.

  • 3.Waffen

    Definitiv, darum bin ich z.b. immer lieber für festes Equipment bei sowas, um es einfach fair und vergleichbar zu halten.

    Außerhalb vom Bergfest wie immer, aber beim Bergfest bisschen mehr balancing dadurch.

    Deswegen habe ich 2x ein Bergfest mit festem Loadout gemacht.

  • Unterschiedliche Waffen machen ein Bergfest aus. Kämpfen mit dem was man zufällig bekommt sorgt für einen gewissen Nervenkitzel. Und gerade das ist doch die Kunst, den ersten Platz zu machen mit gewissen Hürden und Schwierigkeiten. Das Looten anderer Leiche ist ebenfalls nicht verboten und eine geklaute FAL schmeckt immer besser als eine gespawnte.

    Auf keinen Fall sollte das Bergfest konstant mit festem Loadout gemacht werden, wo bleibt da die Abwechslung?

    Möchte doch mal alle Waffen spielen und nicht nur mit Shotgun , Armbrust oder einem Standardequipment wie M4 Balze ins Bergfest gehen.

  • Achso.. mythomania du hast am meisten Kills gemacht also hast du den ersten Platz auch verdient.

    Lass dir diesen Sieg nicht kleinreden.

    Dank dir. :thumbup:


    Ist natürlich nicht so schön, wenn man sowas unter "zweifelhaften" Bedingungen holt -- hat dann leider einen komischen Beigeschmack.

    Aber ich nehm es so wie es kommt, falls man sich doch noch umentscheidet ist das in Ordnung.


    Hat auf jeden Fall, solange es ordentlich lief, Spaß gemacht! :)

  • Unterschiedliche Waffen machen ein Bergfest aus. Kämpfen mit dem was man zufällig bekommt sorgt für einen gewissen Nervenkitzel. Und gerade das ist doch die Kunst, den ersten Platz zu machen mit gewissen Hürden und Schwierigkeiten. Das Looten anderer Leiche ist ebenfalls nicht verboten und eine geklaute FAL schmeckt immer besser als eine gespawnte.

    Auf keinen Fall sollte das Bergfest konstant mit festem Loadout gemacht werden, wo bleibt da die Abwechslung?

    Möchte doch mal alle Waffen spielen und nicht nur mit Shotgun , Armbrust oder einem Standardequipment wie M4 Balze ins Bergfest gehen.

    Hürden und Schwierigkeiten sind ja gut, aber welche die nur den Faktor "Glück" haben finde ich in einem Wettkampf einfach unpassend.

    Für mich ist das Bergfest halt so wie es ist ein witziges rumgeballer, aber niemals ein Wettkampf wo ich bock hätte mich reinzuhängen um den 1ten Platz zu holen. Ist ja nur "meine persönliche" Meinung dazu.

    Ich fände halt ein pvp-Event für kleine Gruppen oder Einzelspieler, wie beim Bergfest cool was tauglich für einen Wettkampf ist.

    Events wie das Bergfest könnte es ja noch zusätzlich geben z.b.

    Eine Woche mit mehr balancing und eine Woche ohne beispielsweise.

    Als kleines Brainstorming von mir mal.

    Counter Strike ist für mich z.b. ein Wettkampf, Battlefield nur rumgeballer mit zufälliger Teamarbeit von random Spielern im public.

    Ich denke jeder hat da einfach eine persönliche Sicht drauf.

    Sind ja keine falschen oder richtigen Ansichten sondern eben persönliche Ansichten.

    Aber einen Mittelweg beim Bergfest zu finden z.b. wäre ja was feines, aber dafür braucht man hier die verschiedenen Ansichten der Spieler.

  • Kinners, es ist ein Spiel. Der Sinn dahinter ist, Spaß zu haben. Das Bergfest gibt es regelmäßig, ihr habt also alle paar Wochen die Chance wieder so eine Trophäe zu bekommen. Gönnt doch auch mal einem einfach n bisschen Glück, für den es eben trotz Crashes diesmal gut gelaufen ist.


    Es muss doch nicht alles immer ein Wettkampf nach olympischen Grundsätzen sein. Bergfest ist n witziges Mini-Event mitten in der Woche ohne großartig Mehraufwand für uns als Team. Und das soll es auch bleiben.


    PS: Früher (TM) sind wir zum Bergfest, mit dem was wir vorher gelootet hatten, wenn du nur ne SKS oder ne Scorpion hattest biste halt damit hin. So what. Das nur mal zum Thema Chancengleichheit.

  • Kinners, es ist ein Spiel. Der Sinn dahinter ist, Spaß zu haben. Das Bergfest gibt es jede Woche, ihr habt also alle 7 Tage die Chance wieder so eine Trophäe zu bekommen. Gönnt doch auch mal einem einfach n bisschen Glück, für den es eben trotz Crashes diesmal gut gelaufen ist.

    Wir gönnen das doch, hier will doch keiner was aberkennen.

    Wollte nur mal in den Raum werfen und fragen in welcher Art und Weise die Spieler das Bergfest haben wollen.

    Vllt ist es ja auch schon wie es die Mehrheit will, aber mal in die Runde fragen kost ja nichts oder?

  • Aber ich nehm es so wie es kommt, falls man sich doch noch umentscheidet ist das in Ordnung.


    Ich sehe keinen Grund deinen Sieg wegen "zweifelhafter Bedingungen" zu relativieren. Du hast unter der gegebenen Bedingungen am besten gespielt und die meisten Kills gemacht. Es war insgesamt anscheinend auch sehr knapp!


    Ich habe selbst die ersten 10 Minuten gespielt, dann auch 2-3 Clientcrashes gehabt und mich dafür entschieden nicht weiter zu spielen.


    Es tut mir leid, dass so viele Spieler ClientCrashes hatten. Das war sicher schmerzhaft. Trotzdem konnte Urs wieder wertvolle Erkenntnisse sammeln. Es war also nicht umsonst, nur kostenlos ;)


    Also:


    Herzlichen Glückwunsch mythomania zu deinem ersten Sieg [gdz] :!:

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Ich fände halt ein pvp-Event für kleine Gruppen oder Einzelspieler, wie beim Bergfest cool was tauglich für einen Wettkampf ist.

    Events wie das Bergfest könnte es ja noch zusätzlich geben z.b.

    Das finde ich auch gut. Vielleicht hast du Zeit und Lust ein gutes Konzept auf die Beine zu stellen? :)

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."