Kürzliche Banns bei GDZ

• Wie einige von euch mitbekommen haben, ist unser Bann-Counter am heutigen Tag deutlich nach oben gesprungen.

Es gab in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Meldungen bzgl. seltsamer Kills. Als Täter hinter diesen Kills standen immer dieselben paar Spieler. Eindeutige Beweise gab es lange keine. Wir haben also geduldig beobachtet, Logs und Videomaterial ausgewertet sowie Kills nachgestellt. Manche der untersuchten KIlls kann man sicherlich als "Lucky Shot" werten. Wenn dieselben Spieler aber immer und immer wieder so ein "Glück" haben, läuten bei jedem Admin die Alarmglocken. Aufgrund der zahlreichen Indizien, die wir sammeln konnten, und der Tatsache, dass mehrere Mitglieder des betreffenden Clans solche "Lucky Shots" vorweisen konnten, haben wir nun alle Mitglieder des Clans gebannt.

Es ist natürlich schade, dass es nun so weit kommen musste. Wenns ne ganze Fraktion aktiver Spieler betrifft, ist das immer ein Verlust für die Community. Aber bei GDZ ist kein Platz für Cheater. Mit einem der Gebannten haben wir heute auch schon persönlich im TS gesprochen. Wir haben ihm mitgeteilt, dass wir den Bann des Clans gern zurücknehmen, falls sie in der Lage sind die fragwürdigen Kills via Videobeweis als legit zu beweisen.

Besonders ärgerlich ist die Geschichte natürlich auch mit Blick auf den Community Battle. Wir bitten euch diesbezüglich aber noch ein paar Tage Geduld zu haben. Wir wollen ihnen die Chance geben auf das Angebot mit dem Videobeweis einzugehen. Sollte da nichts herauskommen, werden die Organisatoren des Com Battles natürlich auch Bloody Nightmare informieren und ihnen bei Interesse ein Re-Match anbieten.

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis an alle Spieler auf den GDZ Servern:

Sollte mit einem Account ein Regelverstoß begangen werden, dann bannen wir ALLE Accounts, die sich mit diesem verknüpfen lassen. Das steht übrigens auch so in unseren Regeln. Wenn ihr also unbedingt Account-Sharing betreiben müsst, dann tut es nur mit Leuten denen ihr zu 100% vertraut. Denn wenn die fallen, fallt ihr mit.

• Das ist schade und als ich davon erfuhr, kam mir auch der Gedanke in Bezug auf das com battle. Stehe natürlich bereit sollte da irgendwas getan werden.

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Ich verließ vor bald 2 Jahren mit meinem Mate die Vanillaserver, da das Spielen durch die vielen offensichtlichen Cheatern unmöglich wurde.

Wir sagten uns "Entweder finden wir einen guten privaten Server der vor Cheatern schützt oder wir müssen schweren Herzens mit DayZ aufhören".

Und wir fanden die GDZ. Sofort bemerkten wir, dass es sich hier ganz ander spielt und DayZ macht seitdem wieder so viel Freude wie am ersten Tag.

Ich bin echt dankbar dafür, dass die Administration sich auch nach all den Jahren intinsivst um die Community kümmert und gegen Schummler angeht.

Da ich seit kurzem auch hinter die Kulissen sehen kann und mitbekomme wie viel Arbeit, Freizeit, Nerven und Schlaf jeder einzelne invistiert, sei es als Cheaterhunter, Modder, Bughunter, Schlichter, Eventmanager oder Forenputze, möchte ich einmal als Spieler und fleißiger Nutzer der GDZ einmal sagen:

DANKE

<3 [gdz] <3

• DARK MORCAR Kann ich zu 100% unterschreiben. Ich habe vor knapp einem Jahr mit DayZ begonnen (Lockdown, Quarantäne) und anfangs ebenfalls auf Vanilla Servern unterwegs. Wenn man sich in ein neues Spiel erst einfinden muss, lernen muss und teilweise hilflos umherstolpert ist es ziemlich frustrierend, wenn man auf solche Leute trifft. Die nehmen einem den Spaß. Nach zig Servern, die ich durch hatte bin ich dann ebenfalls hier gelandet. Zwischendurch hab ich ehrlicherweise auch andere Server versucht und bin am Ende einfach immer wieder bei GDZ gelandet. Es gibt einfach nichts vergleichbares. Die Admins, die sich irre Mühe geben. Sei es in Form von Mods, Events oder aufs Bugs schnell reagieren. Sie haben auch immer ein offenes Ohr und sind hilfsbereit. Und das spiegelt sich ja auch in der Community wieder. Es sind einfach so viele tolle Leute hier. Egal ob Bösewichte, hilfsbereite oder auch neutrale Mitspieler, Die Mischung stimmt. Und das passt so.

Zu dem explizitem Fall möchte ich nichts sagen, da es mich vermutlich nie direkt betroffen hat. Ich finde es aber durchaus in Ordnung, dass den beschuldigten Personen auch die Möglichkeit gegeben wird, das Gegenteil zu beweisen. Das spricht für die Fairness in beide Richtungen. Ich würde es einfach extrem Schade finden, wenn so ein tolles Event und der damit verbundene Aufwand aus einem solchen Grund einen Kratzer abbekommt. Das ist vor allem den Personen gegenüber, die hier Zeit investiert haben (sei es die Organisation oder auch die Spieler), respektlos. Ich hoffe, dass sich die Anschuldigungen aufklären lassen (mit welchem Ausgang auch immer).

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Die hatten die Zeit ihres Lebens und die anderen mussten drunter leiden.

Ich finde es immer schade, wenn eine ganze Truppe gebannt wird. Dennoch ist es bei Cheatern notwendig, da sie unser Spiel kaputt machen.

Leider sind es nicht nur Cheater welche die Community leiden lassen und das Spiel kaputt machen.

• Ja man sollte es nur Zeitig mit BN kommunizieren , sieht sonst doof aus. Ich denke aber gerade das es von größe Zeigt soetwas zuzugeben und ein zeitnahes rematch anzubieten. So haben sie Zeit nochmal zu üben und dann wird es vielleicht auch spannender . Ich hab es gerade nicht im Kopf, wieviele DsW'ler waren im Team ?

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Ja man sollte es nur Zeitig mit BN kommunizieren , sieht sonst doof aus.

Ja wird auch so gemacht, trotzdem muss man den Betroffenen erst einmal ein wenig Zeit geben das Gegenteil zu beweisen.

BN wird natürlich, wie oben schon erwähnt, ein Re-Match angeboten, wie das ganze dann weiter geht werden wir dann sehen und das wird natürlich dann auch noch einmal im entsprechenden Thread kommuniziert.

Zitat

Ich hab es gerade nicht im Kopf, wieviele DsW'ler waren im Team ?

Es waren 3 Leute von DSW im Team.

• Immer wieder ätzend, dass sowas nicht einfach vom AntiCheat detected wird
    und Menschen echt Zeit investieren müssen um Kills nachzustellen, zu beobachten usw
    und trotzdem ist die Sache oft nicht ganz eindeutig... klingt sehr deprimierend.

Beim ersten lesen, war ich auch ehrlich etwas überrascht weil es ja scheinbar
    nur einen haufen Indizien gibt. Aber ich denke die Admins haben da mitlerweile
    genug Erfahrung gesammelt für Indizienprozesse !

[kaffee]

• Erst einmal vielen Lieben Dank an das Admin Team .

Ich finde es sehr schön zu sehen das Meldungen über einen eventuell nicht sauberen Kill wahr genommen werden und man das auch über einen längeren Zeitraum prüft.

Vielen Lieben Dank

Aber ich denke falls sich einige von DSW doch als Sauber entpuppen , wird es immer ein bitteren bei Geschmack geben wenn die jemanden Killen.

Ich hoffe das dieses Thema auch gerade mit dem Event schnell vom Tisch ist und wir uns wieder ohne negativen Beigeschmack Killen können :)

• Immer wieder ätzend, dass sowas nicht einfach vom AntiCheat detected wird
    und Menschen echt Zeit investieren müssen um Kills nachzustellen, zu beobachten usw
    und trotzdem ist die Sache oft nicht ganz eindeutig... klingt sehr deprimierend.

Beim ersten lesen, war ich auch ehrlich etwas überrascht weil es ja scheinbar
    nur einen haufen Indizien gibt. Aber ich denke die Admins haben da mitlerweile
    genug Erfahrung gesammelt für Indizienprozesse !

[kaffee]

Hansdieter ,

Ein Anticheat ist nur so gut wie es gepflegt wird , das ist ein Kreislauf ohne ende zwischen Cheatsoftware und Anticheat .... Leider.

Aber wie man sieht werden die hier nicht lange sein dank dem Admin Team .

• Sollte sich herausstellen, das nicht alle der DSW was an hatten, so stellt sich die Frage ob die "unschuldigen" Kenntnis hatten! DIeses Thema wurde ja schon diskutiert.

• Bei einem Spiel wie DayZ, wo man so viel Spaß haben kann, was eigentlich zum Zeitvertreib um sich mit Freunden zu treffen (erschießen^^) oder einfach dem Alltag zu entfliehen,

macht es mich immer wieder traurig, dass es Leute gibt, die sich ein vorteil verschaffen müssen, mir würde da jeglicher Spaß vergehen.

Aber ich hoffe, dass sie noch die Kurve bekommen, bzw. das einige von ihnen den weg zurück finden.

Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!

• Will nicht wirklich einsteigen in diesen Thread aber ein fettes fettes dankeschön geht an das GDZ Team, Liebe geht raus. Gut das ihr nicht wegschaut sondern was unternimmt und die Server sauber haltet. Gute Sache, dankeschön.

[gdz] :lovedayz: