ich spawne gern über die init.c häuser und co. gibt eine ein maximale anzahl an objekten?
Init.c MAximale einträge
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Ja gibt es. Ich glaube bei ca. 15k. Wenn der Server nicht mehr startet ohne Fehlermeldung sind es zuviel.
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bei mir kackt er gerade schon bei 2,7 k rum.
thx für die antwort
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steht dieses problem zufällig mit folgendem in verbindung?
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Log C:\home\Kunden\c6de7919-4d5d\gameserver\gameserver\gameserver\profiles\crash_2021-11-08_15-40-03.log started at 08.11. 15:43:53
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CLUSTER69, 08.11 2021 15:43:53
[Object::GetMaxHealth] :: [bldr_Platform1_Block:33383] :: No DamageSystemData or not initialized yet.
Class: 'House'
Entity id:3033491
Function: 'GetMaxHealth#168919'
Stack trace:
scripts/3_Game/entities\object.c:890
JM/COT/Scripts/5_Mission/communityonlinetools\modules\object\jmobjectspawnermodule.c:396
JM/COT/Scripts/5_Mission/communityonlinetools\modules\object\jmobjectspawnermodule.c:235
JM/COT/Scripts/5_Mission/communityonlinetools\modules\object\jmobjectspawnermodule.c:273
JM/COT/Scripts/5_Mission/communityonlinetools\modules\object\jmobjectspawnermodule.c:146
JM/CF/Scripts/4_World/communityframework\module\jmmodulemanager.c:165
JM/CF/Scripts/3_Game/communityframework\game\dayzgame.c:26
Runtime mode
CLI params: ip hab ich ab hier mal weg gelassen.
[Object::GetMaxHealth] :: [bldr_Platform1_Block:33383] :: No DamageSystemData or not initialized yet. <------ dieser teil wiederholt sich mit anderen objekten.
Kann man das irgendwie lösen ?
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bei mir kackt er gerade schon bei 2,7 k rum.
thx für die antwort
Hello
Mach doch eine eigene File für die gesetzten Objekte, so hat die init.c Luft.*SkalistyStuff* kann geändert werden, in das was Du dann nutzen möchtest, hier machst Du dann deine Koordinaten rein.
Codestatic void SkalistyStuff() { // SkalistyStuff SpawnObject( "bldr_stone3", "13863.209961 32.957737 2905.006104", "0.000000 0.000000 0.000000" ); SpawnObject( "bldr_stone3", "13863.498047 32.730465 2904.486816", "-92.000015 0.000000 0.000000" ); }
Das ganze dann als .c abspeichern. z.B.: SkalistyStuff.c
Nun brauchen wir eine Spawner Funktion:Code
Alles anzeigen//Spawn helper function void SpawnObject(string objectName, vector position, vector orientation) { Object obj; obj = Object.Cast(GetGame().CreateObject(objectName, "0 0 0")); obj.SetPosition(position); obj.SetOrientation(orientation); // Force update collisions if (obj.CanAffectPathgraph()) { obj.SetAffectPathgraph(true, false); GetGame().GetCallQueue(CALL_CATEGORY_SYSTEM).CallLater(GetGame().UpdatePathgraphRegionByObject, 100, false, obj); } }
Das speichern wir als SpawnObjects.c ab.
Die zwei erstellten C Files werden dann im mpmissions\dayzOffline.chernarusplus Ordner abgelegt, da wo die init.c sitzt.Nun öffnen wir die init.c und fügen die zwei Pfade der jeweiligen C Files ein, diese werden vor dem "void main()"
eingefügt, sieht dann so aus.C
Alles anzeigen#include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\SpawnObjects.c" #include "$CurrentDir:\\mpmissions\\dayzOffline.chernarusplus\\SkalistyIndustries.c" void main() { //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------ Weather weather = g_Game.GetWeather(); weather.MissionWeather(false); // false = use weather controller from Weather.c weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.4, 0.6), 1, 0); weather.GetRain().Set( 0, 0, 1); weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.05, 0.1), 1, 0); //INIT ECONOMY-------------------------------------- Hive ce = CreateHive(); if ( ce ) ce.InitOffline(); //DATE RESET AFTER ECONOMY INIT------------------------- BLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLA BLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLA DER REST VON DER INIT.C BLA
Fertig ist da Wunder
So kann man besser Ordnung halten und hat einen besseren Überblick.Hoffe konnte dir etwas helfen.
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Hat jem. was aktuelles das funktioniert?
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das mit dem Editor Loader bzw. DayZ-Editor wäre meine 1. Wahl, da ich mit dem auch schon arbeite, schien mir aber zu aufwendig, weiß leider auch nicht ob ich nebenbei spielen kann oder den Server immer wipen muss, wenn ich Statische Objekte einbaue, darum wollte ich mal die alternativen testen.
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Du musst nichts wipen. dze Datei rein bzw. raus und Server starten
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super, danke, dann probier ichs die Tage mal