Zum anderen eine Umsetzung, die dem Gedanken von DayZ entspricht (einen Char, wenn der stirbt, "war's das"): Multiaccounts verbieten (und automatisiert überwachen)
Es wäre konsequent von vorne an das "Problem" heranzugehen, also die Ursache der Krankheit zu beseitigen anstatt die Symptome. Und das geht, indem das Multiaccounting einfach verboten wird.
Wie willst du sowas denn automatisieren? Selbst wenn man das über IP überwachen würde könnte man einfach ein VPN nutzen um diese Automatisierung zu umgehen.
Bin selber kein Fan von dem ganzen Meta-Gaming aber bin mittlerweile selber Multi-Acc Nutzer. Die meisten nutzen die ja noch nicht ma um irgendetwas Zwielichtiges damit anzustellen. Ich benutze einen z.b. um mit meinen Freunden und Gruppen zu spielen und nen anderen für Solo- oder Gelegenheits-Gameplay. Viele nutzen auch mehrere Accounts für Events usw.
Nutze meinen Solo-Account auch auf anderen Servern und selbst da ist Multi-Accounting per Regeln legitim so lange du kein Loot-cycling oder ähnlichen Loot-farm betreibst.