Regelerweiterung - Ausloggen in Basen

  • Zum anderen eine Umsetzung, die dem Gedanken von DayZ entspricht (einen Char, wenn der stirbt, "war's das"): Multiaccounts verbieten (und automatisiert überwachen)


    Es wäre konsequent von vorne an das "Problem" heranzugehen, also die Ursache der Krankheit zu beseitigen anstatt die Symptome. Und das geht, indem das Multiaccounting einfach verboten wird.

    Wie willst du sowas denn automatisieren? Selbst wenn man das über IP überwachen würde könnte man einfach ein VPN nutzen um diese Automatisierung zu umgehen.

    Bin selber kein Fan von dem ganzen Meta-Gaming aber bin mittlerweile selber Multi-Acc Nutzer. Die meisten nutzen die ja noch nicht ma um irgendetwas Zwielichtiges damit anzustellen. Ich benutze einen z.b. um mit meinen Freunden und Gruppen zu spielen und nen anderen für Solo- oder Gelegenheits-Gameplay. Viele nutzen auch mehrere Accounts für Events usw.
    Nutze meinen Solo-Account auch auf anderen Servern und selbst da ist Multi-Accounting per Regeln legitim so lange du kein Loot-cycling oder ähnlichen Loot-farm betreibst.

  • Wir alle wissen doch warum die Regel eingeführt wurde oder?


    Es geht doch eigentlich nur um die Tage nach dem Wipe.


    Wie wäre es wenn die Regel nur 8 Wochen nach dem Wipe bestand hat?


    Hier sind viele Spieler, die gerade das Raiden Spaß macht, und diesen soll es auch nicht genommen werden.


    Und wer immer noch nach 8 Wochen mit seinem X Acc im Haus sitzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!

  • Du bläst aber mal wieder ganz schön kräftig ins Horn, Mister...

    Das Einzige was AW3 und BB gemacht haben, ist ein paar Lücken aufzuzeigen, die vorab zu klären sind, um so ein Rumgeplärre im Nachhinein zu verhindern.

    Wenn du das nämlich nicht tust, führt das dazu, dass du eine Base in Zukunft nur durch die Eroberung der Schleuse komplett raiden kannst.


    Wenn ein Raid von Außen (in die Schleuse) gelingt und die Tür vom Raider ab und wieder aufgebaut wird, würde ihm die Schleuse gehören. Der ehemalige Basebesitzer dürfte also nicht von seiner zweiten Tür in die Schleuse gehen, weil das dann ja eine neue, "fremde" Base darstellen würde. Ergo wäre die Base komplett verloren, da der ehemalige Besitzer weder rein, noch raus kann. Vor der Regel hätte er dann einfach von innen die Tür abgebaut und wäre wieder frei gewesen, hätte aber mit der Angst leben müssen, dass noch einer in der Schleuse sitzt, ausgeloggt.

    Jetzt dürfte er die Tür nicht mehr anrühren. Das würde eine Schleuse obsolet machen und dem Raider das Leben sehr viel einfacher.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Diese Personen warten dann bestimmt bis sie sich einloggen dürfen. Ich würde sagen man baut eine Base wenn sie fertig ist schreibt man zb eine art bauantrag und den Admin der schaut ob sich jemand da ausgeloggt hat, wenn ja setzt er den Spieler raus aus der base und alles ist gut. Wenn so was gehst wäre doch das einfachste? Ich bin da nicht der Experte,geht sowas?

  • Diese Personen warten dann bestimmt bis sie sich einloggen dürfen. Ich würde sagen man baut eine Base wenn sie fertig ist schreibt man zb eine art bauantrag und den Admin der schaut ob sich jemand da ausgeloggt hat, wenn ja setzt er den Spieler raus aus der base und alles ist gut. Wenn so was gehst wäre doch das einfachste? Ich bin da nicht der Experte,geht sowas?

    Klar geht das, aber auch hier musst du den Arbeitsaufwand mal bedenken.

    Über einen wipe entstehen sicher über 100 Basen. Da machen die admins nicht mehr viel anderes neben den Bauanträgen

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Wir drehen uns hier im Kreis. Denke es wurde alles gesagt. Die admins werden das schon machen.


    In meinen Augen fehlt nur ein kleiner Nebensatz noch, das die Regel nicht bei legalen raids (Eroberung/ baufehler) gilt und dann passt das. Damit sind 95% abgedeckt. Die reports sind dann sowieso alles Einzelfälle die ja ohnehin von den admins schon geprüft werden und dann auch im Einzelfall entschieden werden. Die Regel jetzt sonst wie weit noch aufzuschlüsseln ist unnötig, sind ja nicht im Bundestag hier.


    Als raider sollte man sich generell immer absichern bei zweifeln.


    Problematisch ist nur, das eben jetzt noch chars in basen hocken. Einfach alle raus, denn im Zweifel für den basebesitzer und dann wird es mit der neuen Regel auch keine Probleme geben , wenn sich alle daran gewöhnt haben.

  • Gibt es nicht die Möglichkeit ein Item zu Modden (das natürlich sehr teuer sein muss) das bei benutzung einmalig alle Ausgeloggten Spawnpoints in einem gewissen Radius löscht? So könenn in der Base ausgeloggte Chars "vertrieben" werden und die Base wäre gegen Angriffe von Innen sicher. Dann können die bisherigen Raidregeln bleiben und man muss nicht etliche Szenarien diskutieren. Ein Problem wäre natürlich das Ausnutzen dieses Items im negativen Sinne... Wie man das löst, weiß ich nicht...

  • Ich fände es nur fair wenn es zum Anfang b.z.w. zum Ende eines wipes beschlossen wird und nicht mitten drin.

    Die Personen die sich wo ausgeloggt haben sind ja nur so vorgegangen wie es immer erlaubt war.

    Wenn so eine Entscheidung zum Anfang fällt wissen die Personen das sie was besseres mit ihren Accounts anfangen können!

  • Gibt es nicht die Möglichkeit ein Item zu Modden (das natürlich sehr teuer sein muss) das bei benutzung einmalig alle Ausgeloggten Spawnpoints in einem gewissen Radius löscht? So könenn in der Base ausgeloggte Chars "vertrieben" werden und die Base wäre gegen Angriffe von Innen sicher. Dann können die bisherigen Raidregeln bleiben und man muss nicht etliche Szenarien diskutieren. Ein Problem wäre natürlich das Ausnutzen dieses Items im negativen Sinne... Wie man das löst, weiß ich nicht...

    Das wird ja immer futuristischer , da braucht nichts gemodded werden. Ein Nebensatz noch zur Regel dazu und dann passt das. Dann ist alles abgeklärt.


    Stimmt holla, das wäre einfacher gewesen , dann hätte man jetzt auch nicht das Problem mit den noch verbleibenden chars.

  • Ich fände es nur fair wenn es zum Anfang b.z.w. zum Ende eines wipes beschlossen wird und nicht mitten drin.

    Die Personen die sich wo ausgeloggt haben sind ja nur so vorgegangen wie es immer erlaubt war.

    Wenn so eine Entscheidung zum Anfang fällt wissen die Personen das sie was besseres mit ihren Accounts anfangen können!

    Das sehe ich ganz genau so....

  • liegt halt daran das ihr beide wahrscheinlich noch chars in basen habt :P


    Aber grundsätzlich wäre ein sauberer Schnitt wohl schon besser gewesen. Jetzt muss man sich überlegen wie man damit umgeht.

  • Was ihr aber nicht beweisen könnt. Du hattest es glaube ich schon geschrieben. Ihr seid in eine unfertige base eingestiegen und habt dort ausgeloggt. Ist wie gesagt schwierig wenn die Regel so zwischendurch kommt, wobei ich sie sehr befürworte.


    Wird auch einige geben die noch nach der nun verbotenen Variante in basen stehen.