King of the Hill bei GermanDayZ

  • Hat nur indirekt mit dem King of the hill zu tun, aber kann man die normalen Missionen nicht als normale servernachricht einfügen? Ohne funke die ja leider immer wegbugt? Würde die Leute doch auch gut auf der Karte verteilen und einem die Chance auf ausreichend Ausrüstung geben mit der man dann wieder am koth teilnehmen kann. Dadurch wird die Mission auch mal wider etwas anspruchsvoller da eben jeder die Nachricht sehen kann. Fände das voll dufte. Wie meine Vorredner schon schrieben, so ist das koth super, aber alleine mit dem jetzigen equip einfach nicht zu erreichen da man mangels skill eh sofort stirbt..

    Finde die Idee jetzt auch nicht so schlecht. Aber woher soll die Servernachricht wissen wo die aktuelle Mission ist? Denke das ist technisch einfach ein Problem. Es wird ja nun per Servernachricht schon auf die Missionen hingewiesen, denke mehr geht nicht- Wäre einfach schön die Funken würden nicht mehr despawnen, das Problem zieht sich ja nun auch schon ein Stück und scheint derzeit nicht zu lösen zu sein.


    Aber gut , müssen die Admins wissen ob das Technisch viel Aufwand ist, wenn nicht dann ist keine schlechte Idee.

  • Man findet extrem viele Funken, man hat quasi immer eins, selbst wenn sie despawnen.

  • UNOC, SCOUT, GG, FOB, Wölfe, FR, DSG alles gruppen die ich bis jetzt dort erst ein bis zweimal bzw noch nie gesehen habe.

    Ich glaube die wissen das alle durch forum und ingameanküdigung.

    Vllt könnte sich ja mal von den Gruppen melden warum sie dort nicht mitmachen wollen oder können.

    Hatt unterschiedliche Gründe.
    Uns war unter Anderem nicht Bewust das dort CLs ect Spawnen, wie schon von mir in der Shoutbox angemerkt, dachte da wären vermehrt Waffen/Equipment und die ein oder andere Spielerei im Gewinnpool.
    Im Letzten Patch hatten unsere Member sehr unterschiedliche Online Zeiten, was dazu Führt das wir selten mehr als ein Zweierteam zu solch einem Event hätten schicken können.

    Grade da wir einige Solospieler (mich selber inklusive) haben welche zum Looten alleine umherziehen, sind wir auch nicht optimal auf einander eingespielt, verglichen mit vorhin genannten Siggy und KSK. Somit schlecht habe ich unsere Gewinnchance gegen z.b. nen 6er Trupp NWACs eingeschätzt.
    Zusätzlich waren beide letzten Events welche ich ingame mitbekommen haben sehr weit wegg von unserer Basis (damals HZ in Berenzino), und das war mir dann der Laufweg nicht wert da ich wie oben genannt erwartet habe für wenig Gewinn einen schwierigen Kampf anzutreten.
    Gibt es noch eine Ankündigung welche vor der "KotH Spawnt in 30min an location XY" erscheint? war bisher die einzige, welche ich ingame gesehen habe.
    Hatt schlussendlich dazu geführt das wir uns das ganze nie näher angeschaut haben.

    Zumindest ich selber werde mich vermutlich Nächstes Wochenende doch dort in der Nähe umhertreiben. In unterzahl Kämpfen bin ich Gewohnt, und ich kann ja auch einfach Andere Spieler Ausnehmen und brauch keinen Hauptgewinn :ak: :lovedayz:

    Loot > everything

    Einmal editiert, zuletzt von Chimanski () aus folgendem Grund: Schreibfehler, wer weitere findet darf sie behalten <3

  • Aber Fetel . Wenn du zuviele Codelocks hast, dann könnten wir beide um eines raufen in groots Hill. Ein schöner Boxkampf bis zum Tod ?. CinZane kann das gerne live streamen. Wär doch was.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Schwieriges Thema... egal wie man es macht... iwer meckert immer!

    Ich war bisher bei so einigen Hills.... Alleine , zu dritte oder mit mehr als 10 Leuten ....


    Aber gegen 11 bis 12 Spieler die sich zusammen schließen macht das nicht viel Sinn....

    Ja wir könnten das auch tun und und und , ist für uns aber nicht Sinn dieses Events.

    War auf der Prison insel und Krasno doch auch nicht anders...
    Da stand ein Hansdieter vor wievielen BB ? .. 5 ... 6 oder doch mehr ?


    vielleicht war das ja einer der Faktoren, warum ihr nun nichtmehr in der "überzahl" seid

  • wir waren zu 4 und sind als Fraktion dort aufgetaucht.



    Und das ist kein Meckern.....Wir finden das Event mega gut und finden es super wie Urs das Event gemacht hat.


    Es geht um Dinge die man an dem Event ändern könnte um es zu dem zu machen, wozu es gedacht ist.

  • Es passt halt nicht immer zeitlich oder wir sind gerade bei anderen Projekten beschäftigt. Werden aber bestimmt noch dort erscheinen wenn keiner mit uns rechnert. Sind auch schon öfters bereit gewesen aber dann kam wieder was dazwischen.?‍♂️?

    [gdz] :lovedayz: :m4:

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ein paar impressionen vom letzten Hill

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ein paar impressionen vom letzten Hill

    Allein deshalb wäre ein Custombuilding drumherum tatsächlich was Feines [gdz]

    Kann ja nicht sein, dass das eine so krasse Herausforderung bleibt, wie es im Video zu sehen ist...
    Oder wir machen noch eine Donut Challenge... wer die schönsten Kreise zieht, bekommt zwei Codelocks ^^

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • stimmt , auf der anderen Seite ist das dort so offen das ich gemütlich rein snipen kann um den gegner dort schön auf dem keks zu gehen. Nur die Lage ist ungünstig wegen Küste, ist der Feind ja sofort wieder da.

  • naja je nach location ist das garnicht möglich..

    Mit dem Taxi um die Flagge..

    Nwa, Krasno , Gorka, prison , vybor ging das z.b. nicht..


    Herausforderung war es keine, weil einfach keiner gekommen ist...


    Progress-Pride-Fahne.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

  • Ich verstehe den Punkt, dass man nicht wohin gehen will, wo man eh aufgerieben wird. Das ganze kann man aber auch einfach als Herausforderung sehen und so mehr Spieler oder Gruppen das machen, ist der Punkt des freudigen Dritten von Zoppel immer interessanter und wahrscheinlicher. Und eine AKSU mit sonst nichts reicht doch z.b. um einen full gear Spieler abzufangen und zack hat man selber gutes equipment. Oder eine Mosin und einfach jemanden aus 400m einen schönen header geben und mal geduldig warten was so passiert.

    Und der Anreiz auf free CL und m4 mit 100er mag bei fast garantierter pvp-Aktion sollte doch für jeden pvpler hier genug Anreiz bieten. Feintuning gibt es bei sowas immer, ist ja noch neu bei uns.

    Insgesamt mag ich Events auf dem live-Server sehr und finde das Grundprinzip gut, so passiert auch mal mehr.

    Vllt kann man für die pve-Spieler ja noch ein Event einführen, welches auch eine Herausforderung bietet. Taxi-race macht Spaß habe ich gehört :P

    Neee also da dürften sich gerne die pve-Spieler ausleben, pvp ist da prinzipiell einfacher zu gestalten.

  • Ich verstehe den Punkt, dass man nicht wohin gehen will, wo man eh aufgerieben wird. Das ganze kann man aber auch einfach als Herausforderung sehen und so mehr Spieler oder Gruppen das machen, ist der Punkt des freudigen Dritten von Zoppel immer interessanter und wahrscheinlicher. Und eine AKSU mit sonst nichts reicht doch z.b. um einen full gear Spieler abzufangen und zack hat man selber gutes equipment. Oder eine Mosin und einfach jemanden aus 400m einen schönen header geben und mal geduldig warten was so passiert.

    Und der Anreiz auf free CL und m4 mit 100er mag bei fast garantierter pvp-Aktion sollte doch für jeden pvpler hier genug Anreiz bieten. Feintuning gibt es bei sowas immer, ist ja noch neu bei uns.

    Insgesamt mag ich Events auf dem live-Server sehr und finde das Grundprinzip gut, so passiert auch mal mehr.

    Vllt kann man für die pve-Spieler ja noch ein Event einführen, welches auch eine Herausforderung bietet. Taxi-race macht Spaß habe ich gehört :P

    Neee also da dürften sich gerne die pve-Spieler ausleben, pvp ist da prinzipiell einfacher zu gestalten.

    Bin absolut bei dir. Wie schon erwähnt, einmal gecrasht und 2 x 2 Chars verloren beim King of the Hill. Fand ich nicht schlimm. Gehört dazu. Was ich aber zB damals in Portland ziemlich scheiße fand, war (von wem auch immer) das hin und her loggen im Zielgebiet. Da geht man in ein Haus, checkt die Räume, alles leer, geht wieder raus und zu zweit Richtung Kisten und dann kommt genau aus der Hütte einer raus und schießt uns beiden von hinten über den Haufen. Fand ich schwach, denn so kann man es dann lassen. Da schleicht man sich ins Zielgebiet, checkt die Gefahrenpunkte und irgendwo weit entfernt sitzt einer, beobachtet das ganze und anstatt, wie du es richtig sagst, uns mit der Sniper weg zu holen gibt er einem die Info oder loggt sich selber um, um uns dann in den Rücken zu schießen.

    Das zB fuckt mich mehr an, als als PVP-Anfänger von einer Granate, einer Sniper oder einfach nur weil ich zu schwach bin im Zweikampf getötet zu werden. Und nur um das anzumerken. Das ist ja nicht verboten, aber eine Art zu kämpfen, die halt genau dazu führt, dass manche auf diese Events pfeifen.

    Und ja, ich war zu dem Zeitpunkt auch mit dem zweiten Account dort nach einem Tod vorher genauso wie der Kollege. Wir haben uns jedoch nach dem Tod umgeloggt, haben ein Auto organisiert und sind da von Höhe Sandy Bay aus wieder hoch. Also keine 2 Chars im Zielgebiet zum hin und her loggen. Ist wie erwähnt nicht verboten, finde ich aber schwach. Den das haben gute PvPler nicht notwendig. Entweder man gewinnt fair oder man verliert fair. So hat es halt einen Beigeschmack.


    Und Siggy . Das war jetzt nicht auf aw3 bezogen, da ich nicht davon ausgehe, dass Ihr so etwas nötig habt. Da denke ich in dem Fall eher an die Herren von DSW, kann es aber nicht sagen. Also nicht als Angriff auf euch sehen.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • ach alles gut habe ich auch nicht negativ aufgefasst jetzt. Wir hatten da z.b. eh jeder nur einen char, mussten alle erst lange laufen.

    Wenn jemand mit einem 2ten Char es nochmal versuchen will ist das legitim und empfinde ich auch nicht als schlimm. Ich habe z.b. nur selten lust auf einen 2ten char, bin nach meinem Tod meistens dann eh raus.

    Dieses hin und her gelogge kann ich auch garnicht leiden.

    Mit den disconnects ist leider das Problem, man loggt sich neben jemanden wieder ein, oder evtl wird ein Gebiet gecleart während dort vllt einer gerade einen disconnect hat.

    Kann leider passieren, ist glaube ich für keine Seite besonders schön und fühlt sich im Nachhinein sehr ungereimt an.