Schockschaden bei Schusswaffen

  • einfach nur traurig wie kaputt das game in diesem Bereich im Moment ist :( unverständlich, denn es war doch vor der Anpassung der Munition und der schockwerte, vollkommen in Ordnung

    Absolut. Ich meine. Schockschaden wäre/ist ja OK. Aber nicht auf die Art. Hab es e schon etwas früher hier geschrieben. eine Pistolenkugel vom Kaliber 357, 9 mm oder auch 45er sollte ohne Plattenweste zumindest zum Schockschaden und Verwundung führen. Kopfschüsse ohne Helm generell zum Tod. Wie die Videos ja zeigen, ist es ja beinahe unerheblich ob man einen Helm oder einen Hut trägt.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Ohne Helm ist beim Test die Person sofort nach einem Schuss gestorben (M4).

  • Ohne Helm ist beim Test die Person sofort nach einem Schuss gestorben (M4).

    Ok also sind nicht die Waffen schuld, dann eher die Helme und die Plattenwesten? Wenn Urs die etwas runter schrauben könnte wäre das Problem für uns GDZ Spieler geklärt. Das öffentliche ohne zusagen wie und wir sind dann nur noch in der warteschleife das wir auf den Server kommen. ????

  • Das Problem liegt bei den Waffen, der Munition und der Rüstung. Das ganze System wurde in der 1.12 geändert das ist nichtmal eben "gefixt".

  • Ganz so einfach ist es leider nicht , zumindest nicht das gesamte System mit der Ohnmacht.


    Die plattenwerte passen ja, hier ist nur der schockschaden das allgemeine Problem.


    Bei den Helmen könnte man evtl tatsächlich den schutzwert reduzieren, aber wenn das jede Kopfbedeckung betrifft und nicht nur die Helme, ist es ja schon wieder Müll und mega viel Arbeit.


    Früher hat ein Helm höchstens mal noch ein ak74 Schuss gefressen, ab akm und m4 war Schluss. Und ich bilde mir auch ein das die hitbox besser war, was zb direkte Treffer ins Gesicht anging.


    Wie ist das denn mit dem schockwert. Hat man einne Summe x also zb 100 und wenn der Wert unter 50 fällt , geht man in ohnmacht? Oder hat man Standard 0 und bekommt mit jeden Schuss schockwert dazu ?


    Und unabhängig von der Ohnmacht, sind 4x m4 schuss mit Platte tödlich und bei 308 noch zwei? Oder wie viel braucht man?

  • Zoppel schau dir mal oben die Graphen an, du brauchst 75 Schockschaden. Und das die Plattenwerte passen stimme ich nicht zu, du hälst doppel Blaze aus 5 Metern aus.

  • @Kennedy ich meinte mit der Kopfbedeckung das Video von Ziegelstein und dem rosa Hut.


    Also ein Doppelblaze aus 5 Meter sollte auch bei einer Plattenweste eigentlich tödlich sein. Da gebe ich euch Recht. Die Weste sollte eigentlich maximal Pistolenkugel aus kurzer Distanz und Gewehrkugel aus großer Distanz mindern.


    Wobei ich in der letzten Season einen mit der IZH43 aus kurzer Distanz Doppel Slug auf Weste erledigt habe. Der war definitiv tot. War aber unter 5 Meter (hat in den Raum gepusht und ich hab abgedrückt). Umgekehrt war einer mit Doppel Buckshots nicht mal Ohnmächtig, sondern nur verwundet

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Ok. Ja in so Sachen bin ich nicht bewandert. Ich bin jetzt mal aufgrund des Videos mal davon ausgegangen. Können wir aber gerne am Donnerstag oder am Wochenende testen wenn du magst.


    Interessante Tabelle. Wie zählen da die Doppelschuss, wenn ich fragen darf?

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Wer braucht Helme wenn er auch eine lebensrettende rosa Kopfbedeckung haben kann?!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde Geld drauf wetten das der Schuss die Hitbox vom Arm/Schulter getroffen hat.

    Von der Seite ist die Hitbox leider größer wie es aussieht, was den Arm/Schulter-Bereich angeht.

    Selbest wenn die Mütze wie ein Helm schützen würde, müsste die Person ja direkt Ohnmächtig werden oder sterben, aber niemals weiterlaufen.

    Darum war es garantiert die falsche Hitbox.

    Ich hatte auch schon öfters das selbe Problem, wenn ich von der Seite auf Spieler geschossen habe, gerade wenn die in der Hocke sind.

    Ist aber nicht erst mit diesem Patch gekommen, sondern ist schon lange so.

  • Hello ........

    This is related to several factors.

    When head health is below 10% of health, player dies (global health becomes 0).

    Damage is affected by armor (some helmets, masks and goggles).

    We have tested this extensively and everything behaves the way it is supposed to.

    Regards,

    Geez


    Ich wusste gar nicht, dass Körperteile/Hitboxen getrennten Lebenspunkte haben,