Endgame Ideensammlung

  • Nur eine Idee:

    Könnte nicht vom GDZ-Team ein neuer Posten Eventplaner erschaffen werden. Oder einer der neuen Moderatoren mit der Aufgabe als Eventplaner vertraut werden. Dieser kümmert sich um die Koordinierung und Ausrichtung der Events und ist der verlängerte Arm der Admins.

    Das sollte den einen oder anderen Vorteil bieten.

    Admins werden entlastet und jemand der wirklich scharf drauf ist kann sich dann um diesen Posten bewerben.

    Kenne das noch aus der Arma 3 Zeit. Da haben die Admins viele Posten und Aufgaben outgesourced und nur kontrolliert/delegiert.

    Hat sehr gut funktioniert und könnte neuen Schwung bringen.

  • Theoretisch kann ja jeder, Events veranstalten. Bsp das Bergfest, was es in der vergangenheit in verschiedenen Formen gab.
    War als regelmäßiges Event, vom Ablauf/Arbeit etc ja auch relativ überschaubar, im verlgeich zu Story Events.

    In der Regel, unterstützen die Admin die verschiedenen Events ja auch sehr gut.

    Ich hatte zeitweise, dass Bergfest auf dem Survival ja auch fortgeführt,
    leider auch nur mit mäßiger Teilnahme, weshalb es dann auch wieder eingeschlafen ist..

    Murphy hat es dann nochmal in etwas andere Form auf dem DM weitergeführt,
    wo die Teilnahme dann wieder etwas besser was ..

  • Thema Missionen:


    Eine Mission kommt jede Stunde, am Anfang des Wipes werden diese meist regelmäßig gemacht.


    Umso weiter der Wipe ist umso weniger wird die Mission gemacht, aufgrund der Rentabilität von guten Waffen.


    Das Ziel der Mission ist es auch, dass PVP Situationen entstehen und ein Kampf ums Loot entsteht.



    Idee:


    Mission einmal pro Restart -> heißt 2,5 bis 3 Stunden nach Restart -> möglichen Loot verbessern


    Dadurch wird die Mission attraktiver, durch möglichen Loot und PVP, durch andere Spieler und den verbesserten Loot der Missionen.

  • Was man eventuell anpassen könnte ist die Toxic Zone.

    Der Aufwand der NBC Kleidung zu farmen und der Verschleiß nach ca. 10 min ist alles Demoliert ist zu hoch,

    in Angesicht des dortigen loots.


    Eventuell könnte man eine Dauerhafte Toxic Endzone mit Extra Highend loot und Missionen Speziell innerhalb der Zone einführen.

    Man könnte die Zone mit mehr Highend Mutanten füllen, jedoch sollte die NBC Kleidung keinen Schaden in der Zone nehmen.


    Bsp. 1-2 Tägliche Quest in der Toxic Zone



    Weitere Endgame Iden:


    - Baden, der Charakter muss nach ca. 5-10h Spielstunden sich baden sonst kommen immer mehr Fliegen um ein herum wie bei den Leichen.

    - Statuswerte des Charakter erhöhen sich je nach dauert und Aktivitäten und Spielweise.

  • ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass die anderen GDZ-Server (Vanilla, DeerIsle) ähnlich stark frequentiert waren, wie der Chernarus, so dass zum Zeitpunkt der Beitragserstellung z.B. knapp 60 Spieler auf den Servern sind, allerdings auf drei verteilt. Ich bin nun nicht auf den anderen Servern, aber weiß jemand, ob sich die sonstigen GDZ Spieler so auf die drei Server verteilt haben? Denn dann frag ich mich, was an denen vom Spielerleben anders ist. Und kommen die Ideen in diesem Thread auch/nur von Leuten, die aktuell nicht mehr spielen? Denn ich spiele noch regelmäßig auf dem Server und kann daher über die Serverflucht nur spekulieren.

  • Ich fange wahrscheinlich bald wieder an aktiver zu spielen und dann auch eher vermehrt auf dem Deer, da die Map frischer ist.

  • Und kommen die Ideen in diesem Thread auch/nur von Leuten, die aktuell nicht mehr spielen? Denn ich spiele noch regelmäßig auf dem Server und kann daher über die Serverflucht nur spekulieren.

    Ich sehe bis auf 2-3 Ausnahmen eigentlich nur aktive Spieler. ;)