Endgame Ideensammlung

• Es gibt halt einfach nen unterschied zwischen Ideen die umsetzbar sind wie z.b. Forums Abzeichen für Jagen usw.

Das eine is eine Grafik für ein Forum und das andere das auslesen einer Statistik bzw einem kleinem Script.

Aufwand klein.

Was mit der fertigen Zonen mod einstellbar is muss man sehen aber auch da wäre es nur eine Einstellung und ein kleiner Zeitaufwand.

Und dann kommt Bex.

Mit 2 3 Posts mit weit über 60 Zeilen die

# Am Thema vorbeigehen

# Die keiner versteht

# Man extra iwelche mods zusammenfügen bzw neu schreiben müsste.

Du meinst es gut ballerst aber wie so oft weit weit über das Ziel hinaus.

Ab und an is weniger auch mehr.

• Kann es sein das du PVP mit etwas Survival willst?

Ich sucher aber Survival wo PVP möglich ist aber nicht Hauptgrund überhaupt zu spielen ist.

Ich glaube auch das erklärt warum du nicht verstehst warum meine ersten Balancing Änderungen mich in jeder Spielphase zum joinen motivieren würde,

während ich bei Töte 100 Zombies für X um Y zu bekommen, nicht begeistert bin.

Du bist halt ein PVPler/Basengriefer.

Ich eher jemand der erschaffen will und sehr harte Welt zum überleben will.

Wenn es viele von mir auf dem Server gibt, kommen auch weitere und dann einige von deiner Sorte. Und schon läuft der Server.

Hab ich aber einen Server ohne Leute die erschaffen wollen,,, dann kommen Leute wie du gar nicht erst oder jammern das ja nix los ist und was getan werden muss.

Tut man nun etwas bringt das nicht viel, weil der Serverschwerpunkt auf Fetels liegt (Siehe Bänke!) weil die Spieler die wie Fetel ticken in der Überzahl sind, und somit keine Bex Spieler mehr joinen und restlos gehen, und die Fetels gehen weil nix los ist.

Du brauchst also jene Survival Bex Spieler um eine Stammspielerschaft zu haben die ausreichend Nahrung für ein paar Fetels bringt.

Ich glaub das macht kein Sinn... also Hoecker ähem Bex du bist Raus.

Edit:

Fetel der Server ist zu freundlich dir und deinem Gameplay gegenüber eingestellt. Deshalb gehen dir die Opfer aus.

Wäre der Server etwas härter für dich und halt auch weniger möglichkeiten wie diese Bänke, das würd dich zwar erstmal abfucken weil du doch der geile bist der die opfer abfucken muss kann und wird =).

Aber langfristig killst du damit die Spieler die sich eventuell hier angesiedelt hätten.

Sie verstecken sich, wandern einfach in ihre zweite Basis am anderen Ende der Map!!!

Das kritisiert ihr, das sollte euch mal zu denken geben , das die Leute kein Bock auf PVP haben, aber toll finden das das möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Bex Es gibt dich nur einmal auf dem Server und deine sogenannten Balancing Änderungen motivieren nur dich allein.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Also ich lese bisher heraus, dass Regeln und auch Balancing als Bex nicht gewünscht sind.

Ich denke, dass Events und damit verbundene Aufgaben eventuell das Endgame verbessern würden. Gab ja schon einige wirklich spannende Events, die auch eine beachtliche Spieleranzahl bewegt habe, Ihr Hab und Gut in den Ring zu werfen.

Da ich persönlich noch nie ein Event veranstaltet habe, tue ich mir schwer die Möglichkeit regelmäßiger Events im letzten Drittel einer Season einzuschätzen. Bevor ich euch diesbezüglich hier mit Vorschlägen langweile, würde ich die Gruppierungen, welche Events bereits veranstaltet haben, um eure Meinung dazu bitten. Es bringt ja nichts, hier einen Roman zu verfassen, wenn es am Ende nicht des Rätsels Lösung ist.

Ich hätte Bezüglich Events einige Ideen, welche für mich als Einzelspieler aber nicht wirklich umsetzbar sind, die aber eventuell einige Leute ansprechen könnten (einfach mal in Blaue geraten).

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Abe im Kern, hat Bex doch recht.

Die Punkte, die XY Raider/pvpler motivieren bringt andere Spieler dazu, den Server zu wechseln.
    Soll jetzt kein Vorworf sein. Aber wie oft, konnte man die letzten Jahre lesen, dass ganze Gruppen
    nach einem Raid den Server verlassen .. (Die Legal-Glitch-Diskussion einmal außen vor gelassen)

Von daher, ist ein richtiges verältniss zwischen "gut" und "böse" schon sehr wichtig..

Man liest hier ja auch, dass Leute die PVP möchten, garnicht erst joinen wenn nicht genug Leute,

was natürlich im Rattenschwanz endet.. denn wenn keiner joint, werden es ja natürlich auch nicht mehr..

• Die Punkte, die Fetel motivieren bringt andere Spieler dazu, den Server zu wechseln.
    Soll jetzt kein Vorworf sein. Aber wie oft, konnte man die letzten Jahre lesen, dass ganze Gruppen
    nach einem Raid den Server verlassen .. (Die Legal-Glitch-Diskussion einmal außen vor gelassen)

Von daher, ist ein richtiges verältniss zwischen "gut" und "böse" schon sehr wichtig..

Ich finde Raiden gehört dazu aber das da Namen im game oder ts oder oder geändert werden um nicht erkannt zu werden ist in meiner sicht unfair und falsch assi halt. Vertrauen aufzubauen und dann den Stich in das Rückrad ist unschön, deswegen gehen dann auch viele Spieler vom Server. Das ist nur meine persönliche Meinung kann mich auch irren . Mehr Events wären super aber auch sehr zeit aufwendig für die Veranstalter. Gebiete erobern ist gut aber für so weniger Gute pvper eher nur zum dabei sein und Kugelfang. Sammler oder Jäger Missionen wären da Gute Alternativen. :lovedayz: [gdz]

Einmal editiert, zuletzt von Tommola ()

• Gebiete erobern ist gut aber für so weniger Gute pvper eher nur zum dabei sein und Kugelfang

Es würde aber auch ein Anreiz sein bei Fraktionen mitzuspielen und somit die Gruppenstärken fördern. Man brauch kein begnateter PVPler in DayZ sein, wenn man sich von erfahrenen Spielern führen lässt. Es ist definitiv ein sehr interessanter Ansatz, um das Endgame im Bereich PVP zu fördern.

PVE Endgame steht dann auf einem anderen Blatt, aber auch da gab es ja schon viele gute Ansätze in diesem Thread.

• Sind wir mal wieder beim Thema Fetel is schuld angekommen.?

Der thread is nicht dazu da mit dem Finger auf andere zu zeigen schließlich kritisiere ich den freundlichen spielstil anderer auch nicht der genauso zum Spielermangel beiträgt.

Es geht darum Ideen zu sammeln was man auf dem Server machen/ veranstalten/ Moden usw kann um der Langeweile entgegenzu wirken.

Wer etwas gegen mich oder den Spielstil hat kann gern eine pn an mich schicken oder einen thread aufmachen in dem man sachlich diskutieren kann.

• Fetel ist doch nur ein Synonym für den Spieler typ, den du oben selbst beschrieben hast!

Und die "Spieltypen" sind nunmal ausschlaggebend, was auf einem Server passiert..
    du hast ja selbst geschrieben, dir fehlen die Opfer... was in der von dir beschriebenen langeweile endet..

Du beziehst den die Worte einfach zu sehr auf dich.

Ich sagte, das Verhältniss von GUT und BÖSE ist wichtig..
    nicht böse ist blöd !

• Es würde aber auch ein Anreiz sein bei Fraktionen mitzuspielen und somit die Gruppenstärken fördern. Man brauch kein begnateter PVPler in DayZ sein, wenn man sich von erfahrenen Spielern führen lässt. Es ist definitiv ein sehr interessanter Ansatz, um das Endgame im Bereich PVP zu fördern.

Genau so ist es.

Gebiete erobern finde ich persönlich Interessant. Das von einer Fraktion eingenommene Gebiet wird in der nächsten Season auf der Touristenlandkarte vermerkt. Bei der Gebietseroberung könnten sich auch Einzelspieler Fraktionen anschließen und mit denen sozusagen im nächsten Patch dort "wohnen". Eventuell kommen so Konstellationen zustande die es anders vielleicht nicht geben würde. Einen spielerischen Vorteil (wie z.B. Codelock) hätte man so nach dem Wipe auch nicht. Die Frage ist nur wie Gestaltet man diese "Eroberung" das es fair für alle ist?

• Ich würde ja soweit gehen, nicht mal dem Spielertyp "Fetel" die Schuld zu geben. Das ist sein Stil, macht Ihn auch bekannt und jeder weiß das mittlerweile. Und trotzdem sind mehr als 10 Fraktionen vorhanden, täglich am Chernarus Spitzen bis zu 30 Spieler oder mehr.

Das dieser Stil dann ab und an übertrieben wird, mag sein. Aber es sind ja auch die Stories wie "Awesomes gegen die Edlen Ritter", die GDZ ausmachen oder?

Vielleicht sollte man dem Spielertyp "Fetel" ( Fetel nicht böse gemeint, ich nehme das von meinen Vorpostern mal so auf) einen anderen Anreiz bieten, sein geliebtes PVP auszuleben, ohne dabei anderen den Spaß zu nehmen.

Ein perfektes Beispiel dafür war für mich das Event, wo dieser Cyborg (??) eskortiert werden musste. So etwas in der Art als Serverevent, jedoch mit einem Hintergrund im Bereich Roleplay. Wir haben ja das CRK. Wie wäre es zb, wenn eine Hilfslieferung in form von 4 120er Rucksäcken von Novodmitrovsk zuerst nach Tishsina (2 Rucksäcke) und dann nach Cherno gebracht werden muss.

Es melden sich vorab Leute, welche als "Schutztruppe" bzw. Begleitschutz für den Transport zur Verfügung stehen (zB unter der Leitung des CRK und der UNOC). Diese planen Routen, Truppstärken usw.

Die "Bösen" müssen versuchen alle 4 Rucksäcke zu erbeuten, bevor diese an Ihren Bestimmungsorten angekommen sind. Für Unterwegs können dann Fraktionen Wegpunkte sichern, kurze Pausen in Basen organisieren usw. Die Bösen müssen die einzelnen Transporte aufspüren, jagen und überwältigen.

So würde Bewegung in die Map kommen, es würde zu PVP kommen und auch das Zeug aus den Basen müsste verwendet werden, um die Trupps entsprechend auszustatten.

Ist jetzt nur eine Idee, die zwar einiges an Mannstärke bräuchte, jedoch eher wenig material in der Vorbereitung.

Der genaue Startort zB könnte erst 5 Minuten nach Abmarsch im Globalchat bekannt gegeben werden, um ein Abcampen beim Start zu verhindern und so wirklich eine Suche und Jagd daraus zu machen. Weiters müssten die Zugangsbereich der Zielorte gesichert werden, was ebenfalls zu PVP an eben diesen Stellen führen würde.

• Genau so ist es.

Gebiete erobern finde ich persönlich Interessant. Das von einer Fraktion eingenommene Gebiet wird in der nächsten Season auf der Touristenlandkarte vermerkt. Bei der Gebietseroberung könnten sich auch Einzelspieler Fraktionen anschließen und mit denen sozusagen im nächsten Patch dort "wohnen". Eventuell kommen so Konstellationen zustande die es anders vielleicht nicht geben würde. Einen spielerischen Vorteil (wie z.B. Codelock) hätte man so nach dem Wipe auch nicht. Die Frage ist nur wie Gestaltet man diese "Eroberung" das es fair für alle ist?

Oder man könnte als freier Söldner für eine Fraktion kämpfen im Austausch für etwas besonderen Loot.

• Es ist nichts gegen dich oder du bist schuld damit gemeint. Ich finde es gut das du und deine Jungs da sind, nur das ab und zu wie ist für manche nicht vielleicht zu extrem. Wenn ihr eure Namen ändert weiß garnicht warum das habt ihr doch garnicht nötig ihr macht die Basen auch so auf. So das andere Thema hast recht ist hier um Vorschläge zu machen. Ich mag dich.??

• weiß garnicht warum das habt ihr doch garnicht nötig

machen auch genug andere die nicht zu AW3 gehören ;)

Find auch nichts Verwerfliches dabei. Vielleicht spiel ich ja nen Char der sich als neutral bis friendly etabliert hat, will aber manchmal auch einfach böse sein. Natürlich spielt man dann unter nem anderen Namen, um den Char nicht zu verbrennen, für dessen Image man viel Zeit investiert hat.

Ein Char und die Person dahinter sind eben nicht dasselbe.

Oder vielleicht möchte ich einfach dem Meta-Gamign entgehen, indem die Leute im Global Chat sehen, ach guck mal, der ist wieder on, da geh ich mal besser nicht an Ort xYZ.

• Oder man könnte als freier Söldner für eine Fraktion kämpfen im Austausch für etwas besonderen Loot.

Genau, und selbst die nicht PVP'ler können Unterstützen und andere Aufgaben übernehmen oder halt in eine Aufklärungsposition statt in den direkten Kampf gehen. Es gibt für alles eine Lösung. Man muss sie nur gemeinsam finden.

• machen auch genug andere die nicht zu AW3 gehören ;)

Find auch nichts Verwerfliches dabei. Vielleicht spiel ich ja nen Char der sich als neutral bis friendly etabliert hat, will aber manchmal auch einfach böse sein. Natürlich spielt man dann unter nem anderen Namen, um den Char nicht zu verbrennen, für dessen Image man viel Zeit investiert hat.

Ein Char und die Person dahinter sind eben nicht dasselbe.

Oder vielleicht möchte ich einfach dem Meta-Gamign entgehen, indem die Leute im Global Chat sehen, ach guck mal, der ist wieder on, da geh ich mal besser nicht an Ort xYZ.

Ok aus der Sicht bin ich absolut bei dir.?

• Genau, und selbst die nicht PVP'ler können Unterstützen und andere Aufgaben übernehmen oder halt in eine Aufklärungsposition statt in den direkten Kampf gehen. Es gibt für alles eine Lösung. Man muss sie nur gemeinsam finden.

Absolut. Und sei es nur, wenn man einen PVE-Spieler anheuert, um beim Basebau bzw. Materialsammeln zu helfen, einen Jäger wie du sagst als Aufklärer.

• Kleine offizielle Zwischenmeldung:

Wir lesen hier natürlich fleißig mit, sammeln Idee und prüfen die Umsetzbarkeit.

Einige der Vorschläge lassen sich problemlos und zeitnah umsetzen und wir haben hier schon mal einen kleinen Anfang gemacht für all die Trophäen-Jäger unter euch: https://germandayz.gg/trophy-list/?pageNo=2

Hier wird demnächst auch noch mehr dazukommen, um die Aktivität auf dem Server im Late Game etwas zu fördern.

Was andere Vorschläge Z.B. bzgl. Gebietseroberungen durch Fraktionen angeht, prüfen wir, inwieweit wir da auf Mods zurückgreifen könne, um Abläufe zu automatisieren, dass eben nicht jemand permanent mit Zettel und Stift danebensitzen und Notizen machen muss.

• Taugt!!!!?

Eine Baseraid Abzeichen fehlt hab ich gesehen. Wenn das kommt hätte ich das gern in Diamant.?