Sorry ich bekomme das nicht kürzer, ich hab mir aber richtig Mühe gegeben mich an Fetels vorgaben und die Ideen der anderen zu halten.
Idee Abgespecktes Eroberungssystem (Alle Werte können geändert werden und dienen nur als schnelles dreckiges Beispiel)
18 bis 19 Uhr wird um den ersten Ort gekämpft. (kurzer Kampf)
20 bis 22 Uhr ist dann der Kampf um den zweiten Ort. (langer Kampf)
16.45 und oder 17Uhr Uhr Server Nachricht das in Kamishovo der Kampf stattfindet, auf der Touristenkarte ist dort nun eine Markierung zu sehen.
Es spawnt ein Automat mit einer Stange und Fahne dran damit man den besser findet in der Zone.
Wird in dem Gebiet das erste mal zwischen Bandits und Helden gekämpft, so ist der Automat auf Helden Fraktion gestellt.
Ansonsten gehört der Automat in dem Gebiet bei Kampfbeginn dem letzten Besitzer.
Jeder Spieler kann den Besitzer umstellen an dem Automat, es dauert aber locker 30 Sec bis 1 Minute bis der Kreis voll ist und die Aktion ausgeführt wird.
Auch neue Spieler sind Automatisch helden am Anfang und bekommen helden Punkte es sei denn sie stellen sich am Automaten Manuell auf Banditen.
Hat man in der momentanen Schlacht schon 25 Helden oder Banditen Punkte bekommen und stellt sich auf die andere Fraktion um, so verfallen die bisher eroberten Punkte dieser Schlacht. Habe ich am Ende der Schlacht 100 Banditen Punkte erhalten, so werden jene auf mein Konto überwiesen
wo die Punkte aller Kämpfe zusammenkommen. Habe ich nun aber auch schon 500Punkte für die Helden erkämpft in der Vergangenheit,
so werden zusätzlich 100 Punkte vom Heldenkonto abgezogen, das soll motivieren nur für eine Fraktion zu kämpfen, verrat bleibt aber möglich.
Jetzt gehts weiter, jeder der in die nähe von Kamishovo kommt sieht das er die Zone betreten hat. Und ein Indikator ob sie den Helden oder den Banditen gehört.
Betrete ich die Zone bekomme ich alle 5 Minuten Punkte für den derzeitigen Kampf gutgeschrieben.
Wenn ich sterbe verliere ich die Punkte nicht, aber um 19 Uhr werden von allen Spielern in dieser Zone die Punkte zusammengezählt
die sie in dieser Schlacht erobert haben. Das legt um 19Uhr fest wer gewonnen hat. Auch gestorbene Spieler am Strand bekommen ihre Punkte dann aufs Konto gezahlt sie zählen aber nicht für die Wertung wer das Gebiet erobert hat.
Also obwohl die Helden am Ende die Flagge haben, können die Banditentrotzdem gewinnen. Das auch wenn die Helden viel mehr Punkte gesammelt haben, weil die Banditen zum Schluss noch einige Helden zum Strand schickten und nur einer es zurück schaffte in der Zeit.
So was machen wir mit den Punkten: Variablen =)
1. Total Highscore an Punkten.
2. Eintrag auf Dogtags um zu sehen für wen jener am meisten kämpfte.
3. Das Punkte Konto (Bankingsystem) kommt ein Händler oder Automat nach Tishina wo man sich dann Preise kaufen kann.
Punkte gibt es nur für Zeit in der Zone wenn der Automat der eigenen Fraktion gehört für die man im Moment kämpft.
Nicht für Kills oder Automaten eroberung, das würden einige gleich ausnutzen.
Was sollte man kaufen können?
Kein krassen shit für den Anfang man will ja nicht DayZ an anderen Ecken kaputt machen... wäre für Deko oder so...
Die Pay Day Masken nur kaufbar bei dem Automaten.
Fraktionsarmbänder statt findbar kaufbar an jenen Automaten
Farbwechsler das man seine Beige Weste in eine Schwarze oder Camo ändern kann wenn man Punkte bezahlt.
Ein Beleuchtungsset für die Basis
Gameboy, + Gameboy Spiele als eine Art DLC... und vieles mehr.
Edit: Die Touristenkarte sollte anzeigen welche Gebiete momentan Banditen oder Helden gehören.
Am Ende des Kampfes despawned der Automat auch wieder.