Entwicklung des Servers zu Hardcore PVE

  • darum geht es mir doch, dass man das zusammen eruiert. Mein erster Ansatz den Start loot um 1 Dose und 1 Orange zu erweitern wurde ja durch die Bank abgeschmettert.

    Ich denke wenn dann sollte man einzelne Schritte machen und diese in der Community nach z.B. 14 Tagen durch eine Umfrage bewerten.

  • Danke für deine fundierte Einschätzung meiner Persönlichkeit und deine Sorge um selbige. Was du nicht zu verstehen scheinst, ist, dass bevor wir hier nach irgendwelchen Kompromissen suchen, wir erstmal feststellen müssen, ob es überhaupt ein Problem gibt, oder ob das nur die persönliche Meinung von einigen wenigen Spielern ist. Deswegen das Schlüsselwort "Meinungsbild".


    Deine Masche, alle die eine andere Meinung haben, als nicht kompromissbereit einzustufen ist dabei nicht zielführend. Okay gut, für dich schon, denn die Diskreditierung derer mit einer anderen Meinung hilft natürlich deine eigene Position zu stärken. Für uns als Admins ist das aber kein sinnvolles Vorgehen. Wir heißen immer noch GermanDayZ und nicht HififlashDayZ. Hier haben bisher grandiose 8 Leute kommentiert. Das ist nun mal kein repräsentatives Bild der Community, das uns auch nur ansatzweise signalisieren würde, dass die Leute unzufrieden mit den aktuellen Einstellungen in diesem 4-Tage-alten Patch sind. Wir lesen hier alles aufmerksam mit, sollte sich abzeichnen, dass die Mehrheit der Leute Handlungsbedarf sieht, kann was getan werden. Bis es so weit ist, gehen wir davon aus, dass die Mehrheit mit den Einstellungen so zufrieden ist. Frei nach dem Motto: Never fix a running system.


    Und hier darf jeder weiter seine kompromisslose Meinung äußern.

    a.) Danke, dass du es wenigstens zugibst, dass ihr keine Kompromisse sucht. Schade, denn ein Server mit 70 Leuten muss einen Kompromiss suchen aus 70 Interessen. Oder wollen wir alle 70 gleichgesinnte Pfanduschies? Das Spiel lebt von roleplay und freier Entfaltung auf digitaler weise und nicht von dem kompromisslosen überstülpen von einem Spielstil, den Du gerne hättest. Die Spielerzahlen zeigen mir übrigens, dass irgendwas schief läuft. Denn ich sage Dir nochwas - nach dem Patch, wenn die Bases wieder gut gefüllt werden sinken sie noch mehr - und ein Server mit <10 Leuten ist vielleicht für Pfanduschi ganz cool - viele andere hingegen finden das weniger befriedigend. Schließlich ist es ein online Spiel - wenn ich aber den ganzen Tag keinen sehe, kann ich auf offline irgendwas zocken und brauche auch keine "Community"...


    b.) habe ich in irgendeinem Satz gesagt, dass ich hier meine Meinung "überstülpen" will? Mir ist klar, dass es Germandayz heisst und nicht HififlashDayz - im Moment kommst mir aber so vor wie als ob es "DagDayz" heisst.

    Weisst du Dagi - das eine ist seine Signatur mit allen möglichen Parolen und Zeichen für "Bunt", "Divers" usw. zu schmücken und den großen Freigeist zu spielen - das andere ist Kompromisse zu suchen und wirklich was tun, was man im Wohle der Masse tut obwohl es einem vielleicht etwas weniger gefällt. Genau das nennt sich "Kompromiss"!


    c.) Hier zu fragen ob die Spieler zufrieden sind ist wie den Wolf zu fragen ob es seiner Meinung nach ein Wolf-Problem gibt. Es würde mehr Sinn machen den Hasen zu fragen, aber der wird sich hier nicht äußern, denn der Spielt auf einem anderen Server.


    d.) Ich Bügel die anderen Meinungen nicht ab mit der Unterstellung nicht kompromissbereit zu sein - wenn aber nur schwarz / weiss gesehen wird und ein Vorschlag meinerseits sofort mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten plattgebügelt wird - genau dann erkenne ich keine Kompromissbereitschaft und diese äußere ich dann.


    PS: ich bin seit 2013 auf dem Server aktiv - ich habe kein super gut aussehendes "Jubiläums-Batch" unter meinem Namen. Fang doch da mal mit der Gleichberechtigung an Dagi!

  • ich kann nicht erkennen, dass hier irgendwelche Spielstile übergestülpt werden?! Ich glaube so eine Vielfalt an Spielstilen wie auf GDZ findet man selten bis gar nicht.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Nachdem ich auch länger als die meisten Admins und anderen Spieler aktiv bin und auf dem Server gespielt habe gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu.


    Ich habe seit der Alpha jeden größeren Patch, jede größere Veränderung, die Verlagerung von Hotspots, neue Personen, neue Geschichten, die jeweiligen „Erzfeinde“ und alles andere, was den Server ausmacht und ausgemacht hat, kennen gelernt.


    Dabei würde ich, unabhängig von den verschiedensten, oben genannten, Randbedingungen die für den Server nötige Spielweise immer als herausfordernd bezeichnen.


    Nichtsdestotrotz war es immer so, dass man auch als Spieler, der keine Zeit hat jeden Abend mehrere Stunden und jede Woche mehrere zehn Stunden zu investieren, den Großteils dessen „genießen“ konnte, was das Spiel eben an Umfang zu bieten hat.


    Seit mittlerweile nun mind. 1,5 bis 2 Jahre ist das anders. Es haben sich gewisse Personen aufgetan, die auf einmal alles bestimmen, wie auf dem Server gespielt werden muss und die genau wissen, wie es „schon immer“ auf dem Server war und so weiter. Leider sind das meiner Meinung nach Personen, denen es nicht vorrangig darum geht, den Server und die Einstellungen so zu gestalten, dass für den Durchschnittsspieler das beste Spielerlebnis geboten wird. Nein, ich habe leider die Befürchtung, dass es sich um Personen handelt, die als Admins/Mods/etc. hauptsächlich daran Gefallen haben, hier zu zeigen, dass sie etwas zu sagen haben und eventuell Dinge ausleben wollen, die sich vielleicht in ihrem Privatleben vermissen.


    Um ehrlich zu sein: Wenn ich Lust habe auf einen geselligen Abend, dann gehe ich mit meinen Kumpels in die Kneipe und kippe mir einen hinter die Binde. Ich will dann aber nicht nach Tishina gehen, dort virtuell Händchen halten, Kürbisse schnitzen und Lieder singen. Ich habe aber das Gefühl, dass der Server immer mehr in diese Richtung getrimmt wird.


    Lasst mich weiter ehrlich sein: Ich spiele seit über 1.500 h auf dem Server, habe schon mehrmals gespendet und hatte - vor allem in der entfernteren Vergangenheit - viele nette und lustige Begegnungen auf dem Server (als Beispiel nenne ich mal die Schnapsbrüder aus dem Süden und den Landarzt Zoppel). Ich weiß aber nicht, wie lange ich es noch auf dem Server aushalte, bevor ich mir einen Server suche, bei man mal wieder mehr vom Spiel erleben kann als Essen zu suchen, oder stundenlang zwischen Häusern zu schleichen.


    Vielleicht ist das nur meine Meinung und ihr seht das anders. Da hier ja aber das Meinungsbild gefragt ist hoffe ich, dass meine Meinung genauso akzeptiert wird, wie ich als langjähriger Spieler auf dem Server ungefragt die immer fragwürdiger werdenden Veränderungen akzeptieren muss.


    P.S.: Da hier ja alles so gerecht abläuft und der Server sich nicht auf das Wohl von Einzelpersonen ausgerichtet ist: Liebe Dagi, ich hätte auch gerne mein Abzeichen für die langjährige Mitgliedschaft im Forum! Schade, dass man danach fragen muss.

  • Es is ganz einfach die Spielerzahlen sinken immer wenn die basen voll sind. Liegt daran das die Spieler "satt" sind und vielen das Ziel fehlt weiter zu Spielen. Kommt meist bei freundlichen Spielern vor.

    Ich nehme Übrigens Wetten an das im Winter die zahlen wieder hochgehen so wie jedes Jahr.


    Das problem ist das eben kleine Einstellungen schon eine grosse Wirkung haben können.

    Nehmen wir dein Essensbeispiel.

    Es ist eine kleine Einstellung aber was tut es dann genau.

    - Es fördert den Selbstmord (Ein kleines versteck suchen sich 5 mal umbringen und mit 5 Dosen starten)

    - GDZ war schon immer dafür bekannt für einen gewissen Schwierigkeitsgrad. der is dann fast dahin.

    - Mehr Essen fördert das sich mehr bambis eher Attakieren um an das Essen vom "Gegner" zu kommen.

    - Mehr Essen sorgt für zu schnelles erreichen von "Highloot" Areas Vybor, NWA, Tisy usw.

    - Sorgt für zu viele Starter basen, ich kann ja mit ständigen Selbstmorden die Base mit essen füllen.

    - .........


    Und das is nur der teil mit den mehr essen.

    Ich hoffe du siehst das man mit kleinen sachen viel "schaden" anrichten kann.


    Zum Thema Virus ja der is nervig aber es fördert die Spieldynamic. Man is Gezwungen zu looten sich zu bewegen und was eben Survival ausmacht zu überleben.

    Dazu is er eh schon sehr gering eingestellt. ich kenn den Wert jetzt nicht auswendig aber ich dachte mal gehört zu haben das die chance ihn zu bekommen bei 5 Prozent liegt.

  • bevor wir hier nach irgendwelchen Kompromissen suchen, wir erstmal feststellen müssen, ob es überhaupt ein Problem gibt

    Ich wiederhole mich gerne, wenns beim ersten Mal nicht verständlich war:) Wir sind stets bestrebt Kompromisse zu finden. Aber bevor wir nach solchen suchen, müssen wir erst herausfinden, ob die überhaupt notwendig sind. Wenn wir jedes Mal direkt was am Server verändern würden, wenn ein Einzelspieler sagt ihm ist XYZ zu schwer / zu leicht / zu viel / zu wenig, würden wir nie zu was kommen. Die Änderung die wir für den Einen machen würden den Anderen wieder nerven. Und dann müssten wir wieder von vorne anfangen. Deswegen ist es wichtig, dass wir möglichst viele Meinungen zu dem Thema hören / lesen (und dazu gehören auch die Meinungen der Mods und Admins). Und 8 ist eben noch nicht besonders viel. Aber der Thread ist so alt ja auch noch nicht, also gib dem Ganzen doch etwas Zeit und vergnatz dein Publikum nicht zu sehr.


    Ich finde es übrigens sehr süß, dass du glaubst alle Einstellungen und Regeln auf diesem Server würden mir zu 100% gefallen.


    Fällt dir eigentlich auf, dass du schon wieder persönlich wirst, obwohl du doch angeblich ganz sachlich diskutieren möchtest? Ich wüsste nicht, dass meine persönlichen politischen und moralischen Überzeugungen etwas mit den Servereinstellungen zu tun haben :/


    Wenn ich deiner Wolf-Hasen-Analogie folge, würde das also bedeuten alle anderen Spieler hier sind Wölfe, außer dir? Und du stellst fest, dass alle anderen Hasen auf einem anderen Server spielen. Ja warum gehst du denn dann nicht zu den anderen Hasen auf den Hasen-Server? Das scheint mir die logische Konsequenz deiner Beobachtung zu sein. Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht vergraulen. Lediglich deine Analogie finde ich in diesem Kontext nicht sinnig.


    Ach übrigens, da du ja schon so lange bei GDZ bist, schlage ich dir mal vor, dich mit der Funktionsweise des Forums, genauer gesagt deines Profils auseinanderzusetzen. Dort kannst du nämlich ganz alleine und gleichberechtigt mit allen anderen Usern die vielen tollen, bunten Bilder einstellen, die du auch bei denen siehst. Ich glaube ganz fest an dich, dass du das schaffst. Die anderen haben es ja auch alle hinbekommen.:* Das gilt auch für deinen Mate acid299 Und sorry, aber ich lach euch beide gerade hart aus:D

  • Beitrag von ErnaVII. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost inhaltlich ().
  • freut mich, dass ich dir deinen Tag versüßt habe!

    Hinsichtlich deiner politischen Einstellung: ich finde nicht, dass das persönlich wird. Du erstellst deine Signatur um damit jedem der das sieht proaktiv deine Gesinnung ins Gesicht zu drücken. Wenn man dich darauf anspricht oder Vergleiche zieht wird es auf einmal persönlich. Wer A sagt muss eben auch B sagen können…


    Das deine Standard Einstellung lautet „wem es nicht passt kann wo anders spielen“ bzw. du meinen Vergleich nutzt um alles mit „Spiel auf dem Hasenserver“ zu erschlagen, ist mir seit langem bekannt. Amüsant wie sehr das mit deiner sonstigen Gesinnung zu kollidieren scheint - hier muss ich „hart lachen“ um deine Worte zu verwenden.

  • freut mich, dass ich dir deinen Tag versüßt habe!

    Hinsichtlich deiner politischen Einstellung: ich finde nicht, dass das persönlich wird. Du erstellst deine Signatur um damit jedem der das sieht proaktiv deine Gesinnung ins Gesicht zu drücken. Wenn man dich darauf anspricht oder Vergleiche zieht wird es auf einmal persönlich. Wer A sagt muss eben auch B sagen können…


    Das deine Standard Einstellung lautet „wem es nicht passt kann wo anders spielen“ bzw. du meinen Vergleich nutzt um alles mit „Spiel auf dem Hasenserver“ zu erschlagen, ist mir seit langem bekannt. Amüsant wie sehr das mit deiner sonstigen Gesinnung zu kollidieren scheint - hier muss ich „hart lachen“ um deine Worte zu verwenden.

    Das passende dann muss ich mir einen anderen Server suchen Erpressungstotschalgargumnet hat dein Partner acid oben gebracht.

  • Der klassische Gelegenheitsspieler, der 1-2 mal die Woche 1,5-2 Stunden auf dem Server verbringt (und der bin ich) verbringt seine Zeit eigentlich immer mit dem gleichen monotonen Tätigkeiten.

    Er spawnt an der Küste, rennt gehetzt irgendwo ins Landesinnere wie ein getriebener um sich irgendwo essen zu suchen bzw. Tiere zu jagen. Mal klappt es - mal rennt man von Haus zu Haus um nach 40min am Hungertot zu sterben.

    Hat man mal Glück und findet neben einem Messer auch mal ein Huhn, bereitet sich das gehetzt in irgendeinem Haus oder am Lagerfeuer zu reicht diese Ration für wenige Minuten und der Stress beginnt von vorn... Schafft man es mal etwas mehr zu essen zu finden fängt das große looten an.

    Hierzu will ich auch mal antworten. Als ich auf Deer Isle angefangen hatte, waren Killroy und ich meistens nur abends fuer 1-2 Stunden 2-3 mal die Woche unterwegs. Wir hatten uns eine kleine Basis gesucht, gut zu erreichen vom Spawn Island (der grosse Vorteil von Deer Isle ist, dass man immer an der gleiche Ecke anfängt. D.h. eine kleines Lager bringt extrem viel). Zusätzlich hatten wir eine vorzügliche Lootrunde von ca. 15 Minuten, die alles hatte. Haus, Industrial, Jägerstände und ein wenig Military + Wasser und Benzin. Somit konnte ein wenig "grind" am Abend einen schönen Ausflug mit dem Taxi (ganz großes Plus dafür!, wir kannten bald 3 Taxipunkte in der Nähe und hatten quasi fast immer eins zur Verfügung, falls benötigt. Mit dem ersten eigenen Auto, kann man schöne Sightseeing/Loot-Touren von 1-2 h Länge machen). Auf der Lootrunde lag auch immer ein Spot mit 1-3 Schweinen, d.h. Essen war nie ein Thema. Die Nächte wurden fürs Kochen/Inventarmanagement benutzt.


    Nach einem Wipe spielten wir für 3-4 Wochen einen immer gleichen Stil, dann hatten wir so viel, dass wir größere Ausflüge mit besserer Belohnung machen konnten. PvP sind wir aus dem Weg gegangen, damit Spielzeit mit möglichst wenig aufleveln (wir hatten bald eine gute Zweitgarnitur im Schrank für den Fall der Fälle) verbaselt wurde. Im Falle eines Todes waren wir binnen 20 Minuten komplett wieder hergestellt, begünstigt durch das Map-Layout von Deer Isle.


    Lange Rede, kein Sinn: Probier mal Deer Isle aus! Spielt sich anders als Chernarus

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Hinsichtlich deiner politischen Einstellung...

    Die scheint dich ja wirklich sehr zu stören, wenn du sie schon wieder erwähnen musst. Was genau sie mit dem Server / den Servereinstellungen zu tun hat, hast du mir allerdings immer noch nicht erklärt.


    Du versuchst lediglich einen winzigen Teil meiner Persönlichkeit (nämlich den dir sichtbaren, in Form meiner Signatur) anzugreifen, indem du behauptest, mein Verhalten hier würde im Widerspruch zu meiner Signatur stehen, die ja für Diversität / Toleranz etc. steht. Habe ich dir denn irgendwo die Erlaubnis entzogen, deine Meinung hier zu äußern? Ich glaube du hättest es gemerkt, wenn du gebannt worden wärst. Ich habe lediglich meine eigene Meinung zum Thema geäußert, genau wie du. Das ist der Kern der Meinungsfreiheit. Jeder darf sagen, was er denkt. Aber es muss trotzdem nicht jeder gut finden, was man sagt.


    Dein Mate Acid greift genauso persönlich hier an. Ich finde das sehr schade, das untergräbt nämlich die ganze sachliche Diskussion. Das Team, oder meinetwegen auch mich persönlich, hier darzustellen, als wollten wir irgendwas kompensieren, ist unter der Gürtellinie. Lasst es, es ist absolut unnötig. Privatleben und RL der Leute, die hier schreiben, haben nicht Bestandteil irgendwelche Diskussionen oder Sticheleien zu sein.

    dass es sich um Personen handelt, die als Admins/Mods/etc. hauptsächlich daran Gefallen haben, hier zu zeigen, dass sie etwas zu sagen haben und eventuell Dinge ausleben wollen, die sich vielleicht in ihrem Privatleben vermissen.

  • Ich wollte mal ganz vorsichtig einen kleinen Vorschlag zum Virus Thema bringen.

    Soweit ich den Mod kenne und falls er nicht direkt von GDZ neu oder umgeschrieben wurde, ist es ja auch mögliche, kleine CureSticks spawnen zu lassen. Vielleicht könnte das den einen oder anderen Solospieler etwas helfen, wenn man selten das Glück hat so ein Ding zu finden 8)


    Ansonsten gibt es gute und weniger gute Argumente auf beiden Seiten, da halte mich aber mal raus, da der Topf hier schon leicht brodelt.

    Den Ansatz mit: Der Vanilla Server ist eher für Einsteiger gedacht kann ich unterstreichen, dennoch auch ich bin gleich auf den Survival. Zu Einem weil ich dort zu Bekannten dazu gestoßen bin und zum Anderen weil ich den Survival-Focus mag. Und zu dem Zeitpunkt war ich auf jeden Fall noch/wieder ein Anfänger. Die einzigen Kenntnisse zu DayZ stammten noch aus der Zeit wo man das als Mod in Arma 3 gespielt hatte. Leider musste auch ich lernen dass hier aber auch PvP stark vertreten ist und nicht jeder mit Worten antwortet sondern mit Blei :m4: seitdem spiele ich da etwas anders...ist dann halt so.

  • um einmal das ursprüngliche Thema aufzugreifen, das CRK existiert ausschließlich um Spielern das Leben auf dem Server zu bewahren.

    Das beinhaltet auch die Versorgung mit Nahrung und startausrüstung wie Messern usw.

    Wenn Mann also beklagt das Mann regelmäßig am Strand neu startet dann sollte es doch kein Problem sein bei einer Versorgungsstation zu erscheinen und sich den Start zu erleichtern.


    Wenn jemand soviel Spielzeit auf unserem Server verbringt dann kann mann wohl davon ausgehen das er das Forum gelegentlich geöffnet hat und Zugriff auf solche Infos wie Tätigkeit, versorgungsgebiete und Erreichbarkeit von Hilfsorganisationen hat.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Du willst deine Meinung äußern Hififlash1986 aber akzeptierst keine anderen. Du bist der der mit dem Spielkonzept nicht zufrieden ist, andere scheinen damit wohl zufrieden zu sein.


    Ich denke das Problem ist nicht der Server sondern du, der seinen eigenen Spielstil, seine eigenen Vorstellungen hier irgendwie durchpressen möchte. Das was du führst ist keine Diskussion sondern einfach nur lächerlich. Such dir einfach einen Loot 100+ Server bei dem du ganz Entspannt an der Küste einer Reihe Raviolidosen folgen kannst die bis zum Airfield führt.


    GDZ ist einer der vielfältigsten Server, die Arbeit die die Admins hier in ihrer Freizeit machen damit sie uns ein geiles Spielerlebnis bieten können ist überragend. Kein anderer Server wird dir das bieten können was hier geboten ist. Es ist eben ein Survival und kein Ponnyhof Server.

  • Lieber Flash, erklär mir doch mal bitte, was du unter Kompromiß verstehst.

    Und mich interessiert brennend, warum wir Kompromisse für etwas finden sollen, was außer dir tatsächlich keiner will.

    Nebenbei, PVE? Von dir? Der war gut. Hast du dich in deiner Spielweise so geändert?

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Danke für euer Feedback. Wie ihr seht ist es schwer es jeden Recht zu machen. Aber ich versuche es.


    Bei den Punkt mit den Zombies bin ich selber auch nicht zufrieden. Sowas passiert einfach wenn man meint das man doch Systeme mal wieder auf Vanilla testen könnte. BI wird schon wissen was sie tun.

    Rausgekommen sind Tentakel-Zombies die Hits verteilen ohne das man was dafür kann. Gutes Gameplay sieht hier anders aus.

    Zusammen mit den Zombievirus kann ist den Frust sehr nachvollziehen, die Mod wurde auch noch für die alten Einstellungen entwickelt.

    Was ich anbieten kann ist die Warscheinlichkeit das Virus zu bekommen zu reduzieren (?)


    Zum Thema Essen, auch ich bin an der Küste entlang gelaufen um zu schauen wie schwer das Essen ist. Meine Erfahrungen als Newbie waren extrem schwer.

    Dörfer in dem anscheinend überhaupt kein Essen zu finden ist. Als ich dann ESP eingeschaltet habe wusste ich das es an mir liegt. 40+ Pflaumen, Birnen, Äpfel, Dosen und das in einer Stadt wo ich dachte es spawnt gar nix.


    Die Energie beim Spawn ist bei uns höher als Vanilla.


    Ich lese gern weiter euer Feedback.

  • Das ganze hier jetzt mal durchgelesen. Ich verstehe nicht was das eig Problem des Threaderstellers ist. Mit angeblich über 1500 Spielstunden wird da über so viel Grundsätzliches der Spielmechanik gejammert, dass man den Eindruck bekommt, hier einfach einen Provokationsthread zu lesen. Keine Ahnung was das soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Degenar () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Scheint ein Phänomen dieser Zeit zu sein, die eigene Meinung mit allen Mitteln anderen aufzwingen zu wollen, indem man mit unfairen Mitteln wie Tatsachenverdrehung, Unterstellung, vorsätzliche Fehlinterpretation, persönliche Angriffe usw. glaubt "überzeugen" zu können. Eigentlich eine sehr narzistische Verhaltensweise. Es ist aber naiv zu glauben, daß man auf diese Art erreichen kann ernst genommen zu werden.


    » Die bitterste Wahrheit ist besser als die süßeste Lüge. «

  • Die Nahrungsdiskussion ist so alt, wie DayZ selbst. Ich erinnere mich noch gut daran, als man sich den Apfelbaum suchte, und die ganze Zeit die blöde Taste gespammt hat, in der Hoffnung einen einzigen Apfel zu finden.


    Ich find´s auch gar nicht schlimm. Schwer ja. Seltsame Standorte? Auf jeden Fall. Im Wald und am Straßenrand kannste suchen. Inner Stadt unter ner Apfelplantage? Ha....haha.....hahahaha Nein! Ich finde zugegebenermaßen in jeder Stadt mindesten 2-3 Waffen. Auch aufm Balota Airfield. Wo die meisten denken, da spawnt nur Klamotten....da geh ich auch nicht weg, ohne mindestens eine Waffe zu finden. Aber.....man muss wissen, wo es spawnt. Das gilt für so zimelich allen Loot aufm GDZ


    Wer das nicht weiß, und nur Vanilla oder die Loot+Highlootblakeks Server kennt, wird bei uns schnell auf Granit stoßen, das stimmt. Da machen es gewisse Fraktionen einem auch nicht leichter, wenn sie auch noch gewisse Versorgungsstationen abcampen und sich dann auch noch im Chat daran aufgeilen, wie viel sie doch geschafft haben und wie viel sie grad verbrannt und eingeäschert haben etc (und ich spreche da sicherlich keine Einzelpersonen mehr an). Das sind für mich eher Gründe warum Leute ein Server wieder verlassen. DayZ war in meinen Augen schon immer das Dark Souls der Survival Spiele. Nur leider ein sehr unfertiges Projekt, dass seinem Vorgänger, die DayZ Mod in keinster Weise gerecht wird. Da konnte man RP machen. Da war´s möglich. Die Entwicklung von GDZ zu einem Hardcore PVP Server kann GDZ selbst kaum aufhalten. Das Spiel bietet doch sonst nichts außer MIlitarys ablaufen, rumrennen und Leute töten.


    Dafür haben wir ja extra die Community Story´s, Die Events und all den feinen Schnickschnack, den kein anderer Server hat. Dafür spiel ich gern hier, auch wenn es Zeitweise sehr frustrierend sein kann. Wir sind eine der größten DayZ Communitys Deutschland, darf ich mal am Rande erwähnen. Bei uns is nicht alles perfekt, wir hasslieben uns mehr als alles andere, aber unser Server läuft und ich werd auch frustriert DayZ in der Xten Version mitspielen.


    Und wenn´s zuviel wird geh ich halt ne Zeit lang Star Citizen oder Mass Effect spielen. :D

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit!

    Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!


  • Das passende dann muss ich mir einen anderen Server suchen Erpressungstotschalgargumnet hat dein Partner acid oben gebracht.

    Danke Fetter für deine Erklärung. Das klingt plausibel und ich kann deine Argumente nachvollziehen. Wie wäre es dann den Preset so zu gestalten, dass man einfach mit einem vollen Apfel am Spawn erscheint? Oder das der Hunger langsamer kommt und man länger Satt ist.

    Ich persönlich finde es eh mehr als unrealistisch, dass ich nach 2 Äpfel, einer Birne, einer Packung Toast und 1 Hähnchen nach 15 Spielminuten wieder auf die Suche muss. Einmal richtig Satt ist man, wenn man ca. 8 Steaks und 2 Fett gegessen hat - also dem Ertrag von ca. 2-3 Kühen. Irgendwie hat das nichts mit Realismus zutun...



    Lieber Flash, erklär mir doch mal bitte, was du unter Kompromiß verstehst.

    Und mich interessiert brennend, warum wir Kompromisse für etwas finden sollen, was außer dir tatsächlich keiner will.

    Nebenbei, PVE? Von dir? Der war gut. Hast du dich in deiner Spielweise so geändert?

    Lieber Crio,

    ein Kompromiss wäre einmal - wie Urs es uns vorgemacht hat - sachlich über das Thema zu diskutieren und vielleicht auch mal eine Entwicklung (welche aus Patching in der Stable und der damit verbundenen Veränderungen und dem Zusammenspiel der Mods einher geht) zu sprechen.

    Meine Spielweise ist so, wie ich mich im Spiel gerne verhalte. Ich bin friendly aber im Grunde auch unberechenbar - duschgeknallt eben. Das war damals zu Uffti´s Zeiten schon so und ist bisher so geblieben. Ich finde es gibt dem Server seinen Reiz, dass damals die "Schnapsbrüder aus dem Süden" (das waren wir) die Leute nicht gekillt haben aber diese betrunken gemacht haben usw. Einfach mal eine andere Partei auf dem Server.


    Nun wurde mir eine Spielweise übergestülpt, welche nicht durch Veränderungen in der Stable passiert sind sondern durch - nach 1.13 - leider mangelnde Anpassung der Mods und deren Einstellungen. Wir sind jetzt getriebene, welche eigentlich nur nach Essen und Medic suchen. Nichtmehr die "High Loot areas" sind unser Anlaufpunkt sondern das Lagerfeuer, die Tiere im Wald und die Medici. Schade wie ich finde...


    Danke Urs für deinen konstruktiven Beitrag. Die von Dir angesprochenen "Tentakel Hits" (guter begriff dafür!) in Verbindung mit der Häufigkeit den Virus zu bekommen sind genau das Problem, was ich im Eingangsthread (neben dem Thema essen) angesprochen habe. Eine Reduzierung der Wahrscheinlichkeit habe ich in meinem Ausgangsthread vorgeschlagen:

    - Wahrscheinlichkeit von einem Zombivirus angesteckt zu werden mindestens um 2/3 verringern.

    Dazu habe ich das Thema mit dem Essen angesprochen und ich finde es nach wie vor Problematisch. Ich weiss auch nicht, ob dir ESP anzeigt, wie viele der Früchte verdorben sind? Das sind nämlich einige, die ich so auf meinem Weg finde - und da es sehr schwer ist an Kohletabletten ran zu kommen, wenn man kurz vor dem Verhungern ist, werfe ich diese weg. Da wäre vielleicht eine größere "Startmagenfüllung" oder ein "längeres Satt machen" besser.



    Das ganze hier jetzt mal durchgelesen. Ich verstehe nicht was das eig Problem des Threaderstellers ist. Mit angeblich über 1500 Spielstunden wird da über so viel Grundsätzliches der Spielmechanik gejammert, dass man den Eindruck bekommt, hier einfach einen Provokationsthread zu lesen. Keine Ahnung was das soll.

    Dann probiere ich es jetzt für dich nochmal genauer zu erklären bzw. einen möglichst einfachen und verständlichen Satz zu formulieren:


    "Ich habe keine Lust drauf am Anfang wie ein getriebener umherzureisen um mir irgendetwas zu essen zu suchen, was ca. 10min hält und ich eigentlich ständig damit beschäftigt bin Nahrung zu suchen. Dazu kommt der Kombi-Vrus, welcher mit den aktuellen "Tentakel-Zombies" so schnell übertragen ist, dass man nur noch zwischen Tierspawns, Medics unterwegs ist und die vielen Facetten des Spiels nichtmehr genießen und ausleben kann" Jetzt verstanden?



    Du willst deine Meinung äußern Hififlash1986 aber akzeptierst keine anderen. Du bist der der mit dem Spielkonzept nicht zufrieden ist, andere scheinen damit wohl zufrieden zu sein.


    Ich denke das Problem ist nicht der Server sondern du, der seinen eigenen Spielstil, seine eigenen Vorstellungen hier irgendwie durchpressen möchte. Das was du führst ist keine Diskussion sondern einfach nur lächerlich. Such dir einfach einen Loot 100+ Server bei dem du ganz Entspannt an der Küste einer Reihe Raviolidosen folgen kannst die bis zum Airfield führt.


    GDZ ist einer der vielfältigsten Server, die Arbeit die die Admins hier in ihrer Freizeit machen damit sie uns ein geiles Spielerlebnis bieten können ist überragend. Kein anderer Server wird dir das bieten können was hier geboten ist. Es ist eben ein Survival und kein Ponnyhof Server.

    Echt jetzt? Sind meine Vorschläge die ich im Eingangsthread gemacht haben gleich so krass, dass du mir vorschlägst auf einem Loot 100+ Server zu spielen? Komm mal runter und male nicht alles schwarz / weiss! Das einzige was lächerlich ist, ist deine Art zu argumentieren. Und nein - ich kann gut damit umgehen, dass es Leute gibt, die den Server wie er gerade ist super geil finden - ich tue das nicht und finde es schade, da ich hier schon sehr viel meiner Lebenszeit verbracht habe. Es war ein VORSCHLAG etwas zu verändern um ggf. wieder mehr Neulinge dazu zu bewegen die Vorteile von GDZ kennen zu lernen - mehr nicht. Ein VORSCHLAG und kein Zwang oder sonst etwas - wie Du und manch andere damit umgehen zeigt mir leider wie mit Kritik umgegangen wird. (hier klammere ich Urs definitiv aus!)