Einzelne Mods zusammenfügen

• Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine bescheidene Frage... Und zwar ist es möglich einzelne Mods zu einer einzigen zusammen zufügen, auch wenn ich nicht selber der Ersteller der Mods bin. Ich nutze sich bereits, aber hätte halt gerne alle in einer. Und vorallem darf man das überhaupt.

Danke bereits im vorraus.

Grüße Mira:)

Einmal editiert, zuletzt von MiraBelle ()

• Nein, darfst du nicht. Außer, jeder einzelne Mod-Ersteller hätte dir die Erlaubnis gegeben. Andernfalls verstößt du gegen deren Urheberrecht. Steam kann in so einem Fall einfach "deine" Mod löschen oder dir im schlimmsten Fall den Account sperren.

• Dann musst du deine eigene mod erstellen , im Workshop hochladen und anstatt die einzelnen mods benutzt du dann diese.

Aber gerade aktuelle mods die noch gepflegt werden und viel Arbeit kosten, werden vom Ersteller sicher nicht für die Nutzung in einem mod pack freigegeben weil das immer das Bild vermittelt, das man sich mit fremder Arbeit schmückt. Ich weiß das das ist nicht deine Absicht.

Dazu kommt das einige mods verschlüsselt sind, damit man sich eben nicht bedient.

Meist sind nur die mods freigegeben die nicht mehr gepflegt werden, so hat man die Möglichkeit sich Sachen aus diesen zu nehmen, hat aber gleichzeitig die Arbeit diese zu pflegen und die Bugs zu fixen.

Ich denke einfacher wäre, du lässt es so wie du es hast ;)

• Warum ist es übersichtlicher wenn du alles in einer Mod hast?

Warum ist es einfacher wenn du deine Mod ständig updaten musst wenn eine der darin befindlichen Mods ein Update bekommen?

Ich halte dieses repack für absoluten Blödsinn. Letztendlich machst du dir damit nur mehr Arbeit und es hat keinen Effekt.