Ingame Commands bei GermanDayZ

• Ingame Commands bei GermanDayZ

Seit heute gibt es auch Ingame Commands auf alle unseren Server, ebenso Vanilla.

Diese Commands zeigen euch von uns definierte Infos zum Server bzw. Spieler an.

Im Ingame Chat können nun folgende Befehle eingeben werden. Die Infos werden in einer privaten Nachricht angezeigt.

!sessionstats

9edFMci.jpg

!stats

afxbNgv.jpg

!restart

bfHC6Ob.jpg

!server

aXfWlWe.jpg

!info

43q9o5Q.jpg

!help

o40NUUC.jpg

[gdz]

• Ist das echtzeit? wenn ja bin ich kein grosser fan davon, teil der Spannung in feuergefechten stammt ja davon das mann nicht immer weis ob der schuss jetzt sass oder nich. Für mein verständniss kann ich jetzt, nachdem ich auf wen geschossen habe, einfach nen command eintippen und sehe ob ich nachschiessen muss oder das ziel gestorben ist?

Für den Deathmatch absolut, die anderen server...

Loot > everything

• nice, aber eine Frage:

zählen Tode durch Tabletten in die KD?

Soweit ich das beurteilen kann, zählt das nur für die sessionstats, nicht für die stats.

die sessionstats beziehen sich, glaube ich auf eine Einlogzeit eines Accounts, die stats auf die Lifetime eines Charakters.
    Sobald der stirbt, durch Tabletten, oder anders, wird der resettet.

Ist das echtzeit? wenn ja bin ich kein grosser fan davon, teil der Spannung in feuergefechten stammt ja davon das mann nicht immer weis ob der schuss jetzt sass oder nich. Für mein verständniss kann ich jetzt, nachdem ich auf wen geschossen habe, einfach nen command eintippen und sehe ob ich nachschiessen muss oder das ziel gestorben ist?

Für den Deathmatch absolut, die anderen server...

Das finde ich auch einen sehr guten Einwand.

Ein paar Minuten Delay würde ja schon reichen, aber wenn man es direkt weiß, nimmt das schon EInfluss aufs Gameplay.

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• jetzt können die Leute mit ihren Bambikills flexen

Wurde schon ein Delay eingebaut?

Hatte heute morgen 15 Kills. Eben einen wegemacht und Kills stehen immer noch auf 15.

Bug?

“This game may contain content not appropriate for all ages, or may not be appropriate for viewing at work: Frequent Violence or Gore, General Mature Content

DayZ is a multiplayer-focused sandbox game. Other players might behave unpredictably and impact the game experience significantly. Voice chat and text chat can be disabled from the in-game options menu.”

• Ich glaube nicht das er 15 kills heute morgen gemacht hat, sondern das er am morgen einen Wert von 15 kills hatte und nach dem er einen kill gemacht hatte, noch immer 15 da standen.

Also wird es wohl erst nach einem relig bzw einiger Zeit aktualisiert, was natürlich absolut richtig ist, denn sonst ist es ein System was missbraucht wird.

Außerdem regt es leider auch zum killen an. An sich eine feine Sache, aber geht wieder ein Schritt weg von survival hin zum shooter.

"Ich knall den lieber ab für meine KD anstatt ihm zu helfen, denn dafür bekomme ich ja nichts"

Nur als Beispiel

• Ich finde auch die KD sollte rausgenommen werden.
    Zombiekills, Zurückgelegte Distanz von mir aus kaputt gefahrerene Taxis usw ..
    hat ja wenig einfluss aufs Spielgeschehen ..

aber kills und Tode zusammen haben einfach einen besonderen Beigeschmack.
    In der Serverstatistik, tauchen sie ja auch extra nicht auf.

Edit: aber sehr cool, was mitlerweile möglich ist :)
    Gerade Ping etc ist auch sehr interessant

“This game may contain content not appropriate for all ages, or may not be appropriate for viewing at work: Frequent Violence or Gore, General Mature Content

DayZ is a multiplayer-focused sandbox game. Other players might behave unpredictably and impact the game experience significantly. Voice chat and text chat can be disabled from the in-game options menu.”

Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

• also ich sag ganz ehrlich auxh wenn es ganz cool ist

Ich brauche diese Stats nixht ..... Ping ok aber der Rest .....wozu muss ixhbwissen wie Viel Kills mein Char hat interessiert mich 0 ....

Also ich brauche die Dinger nicht.

• DagiWeh

Hat das Thema geschlossen.