Fragen zum Base Building auf GDZ

  • Wie funktioniert das Base Building auf GDZ. Welche Mods gibt es genau fürs Base Building und gibt es Building Anywehre auf GDZ.

    Ich frage da ich und meine Mates eigentlich eine Base bauen wollten die Gates aber nur quasi auf die Vanilla Art platzieren konnten obwohl ich zuvor eine Base gesehen habe welche ihre Gates ebenfalls innerhalb eines Hauses platziert haben was in Vanilla eigentlich nicht möglich ist. Würde mich sehr auf Antworten freuen :)

  • Es gibt KEINE BuildAnywhere Mod auf unseren Servern. Das Placing von Bauelementen ist also Vanilla. Das heißt, in manchen Häusern geht es, in anderen nicht. Einfach ausprobieren.


    Zusätzlich zu Vanilla Basebau Items haben wir noch unser eigenes GDZ-Codelock und einen schmalen Zaun, der ein einfacheres Zubauen von Gebäuden ermöglicht. Beides wurde in liebevoller Handarbeit erstellt vom besten Modder wo gibt: HToneill <3


    Achtete darauf eure Fenster zuzubauen und keine Schlitze über den Türen zu lassen, sonst wird euch die Base ganz schnell wieder abgenommen.

  • nehmt euch ein doppel beige. Einfach zuzubauen, schleuse und Notausgang vorhanden. Kostet natürlich etwas.


    Mit Barrikaden oben beide Fenster zu und mit Metall verstärken, in der schleuse noch eine Barrikaden und evtl auch bei dem Mini kleinen Fenster. Mit gdz Regalen lässt sich da viel lagern.

    Baupläne für Barrikaden muss man finden. Außerdem gibt es im Moment zwei Händler die auch gegeb Munition cls , nägel oder Baupläne verkaufen.



    Händen weg von großen hallen usw , die lassen sich nur mir Massen an Material dicht bekommen. Über Schlitze kann gegrabbelt werden, auch Stacheldraht hilft da nicht.


    Das cl hier muss verschlossen werden, in der Zeit ist die base angreifbar. Also auf Camper und fallen achten .


    Holt euch am besten vor dem bauen ein paar Tipps im ts. Wer beim basebau oder beim Gebäude misst baut, der wird geraidet.

  • Ich würde schon eher, eines der verschiedenen Reihenhäuser dem Double Baige vorziehen.
    Sind wesendlich unauffälliger und somit für Basebau Neulinge besser geeignet.

    Double Baige, gerät sehr sehr schnell ins Äuglein der Bösen Buben!

  • bei denen geht aber die Schleuse nicht so gut und das Fenster ist im Notfall nicht so dicht zu bekommen das man keine Granaten oder durch Schlitze sogar durchfeuern kann, wenn wir von den selben reden. Und das Fenster ist so groß das man einiges an Barrikaden braucht.

  • Moin, darf ich mich hier kurz einreihen?

    Spiele seit ein paar Tagen (nach einer Ewigkeit) mal wieder Dayz. Habt ihr Tipps für ein Gebäude für eine kleine feine Base, Lone-Survivor?

    Vorausgesetzt, ich komme demnächst an ein Codelock o.ä. ^^

  • Zimmer in Hochhäusern scheinen an Beliebtheit zu gewinnen seitdem eine Mod das Mogeln beim Basen suchen

    mithilfe des Login Screens um durch Wände zu gucken verhindert.


    Doppel Beige Häuser sind sehr beliebt, werden mittlerweile aber von jedem Spieler auf mögliche Basen geprüft.

  • Ah, dann müsste ich aber noch Zäune vor die Fenster setzen, oder? Brauche wirklich nichts großes, soll möglichst einfach und sicher sein.

    Wie sieht es mit "large wood shed" aus, also die größeren Holzgaragen?

    Danke schonmal.

    WoodBarn2.png

  • Standard starter base aber nicht zu 100 vor Granaten sicher. Die erste Wand (tor) innen hoch setzen , Stück dahinter eine normale Wand und dann seitlich eine , dann geht das schon. Aber da hast du keine schleuse und der Ausgang steht im freien. Nicht gut für einzelspieler.


    Kommt drauf an welche Lage du bevorzugst, aber als einzelspieler würde ich eher in größere Häuser gehen und mir dort einen Raum nehmen, gibt da schon ein bis zwei wo man auch die Fenster sparsam zubekommt.


    Oder sich mal im ts beraten lassen.