Vor langer Zeit im Mod viele Zombies, survival feeling ... Wie seiht es jetzt aus.

• Hallo Leute,

ich war lange Zeit fan von der Mod und hab mich risig gefreut als die Sandalone angekündigt wurde. Von der ersten Stunde bei der Entwiclung dabei und habe beobeachtet wie sich alles entwickelt. Auf der Gamescom habe ich auch mit dem glaube ich Pressechef damals geredet, der mir bestätigt hat, es sollen viele Zombeis kommen - die Rede war teilweise von Horden die über das Land strefen. Da ich wenig auf PvP aus bin habe ich es immer genossen nachts zwischen den Horden zu kriechen (bei der Mod) Jetzt die große Frage, sind inzwischen vergleichbar viele Zombies in der Stadnalone? Gibte es endlich den vor Jahren angekündigten Crossbow? Für alle die den Modn nicht kenne, damasl war es so das bei jedem Deerstand 2 Zombies gespant sind, bei Strommasten hier und da einer und bei Bauernhäusern und Scheunen so 2-3. In den Dörfern war ordentlich was los und in Berenzino komnnte man schon mal gefühlt an 20-30 Stück vorbei kriechen zum Krankenhaus. Die Letzten male wo ich gespielt habe, war es eher wie an Ostern und man hatte mehr Häuser als Zombeis, was ich ziemlich langweilig finde. Kann mir jemand kurz Rückmeldung geben ob sich das inwzischen endlcih geändert hat?

Viele Grüße an das liebe Germandayz-Team.

• Zombies sind nach wie vor keine Bedrohung im Vergleich zu der Mod.

Sie wurden zwar weiterhin verschärft, aber werden unter der Engine niemals an die Mod herankommen. Die MOd Zombies waren sehr viel einfacher programmiert. Die KI frisst sehr viel Leistung. Eine Horde oder generell sehr viele Zombies packt das spiel einfach nicht, dann gehen die Server FPS in den Keller und alles laggt nur noch vor sich hin.

Zombies können allerdings schon eine Bedrohung werden sobald man sich mal mit der Ausdauer verschätzt. Meistens killt man sie nicht mal sondern sperrt sie ein. Das man vorbeischleicht macht man in der Regel nur dort wo man sie nicht einsperren kann, nicht alle killen will oder keine Aufmerksamkeit will (z.B. in Millis).

Hier bei GDZ gibt es noch mal ein paar Abwandlungen von stärkeren Zombies. Außerdem kannst du dich mit Wölfen und Bären messen.

Ich weiß ja nicht wie lange du nicht mehr gespielt hast, aber mit den Mods zur SA gibt es sehr viele neue Sachen zu entdecken auch wenn die Zombies nicht die Art Bedrohung sind, so gibt es zb hier bei GDZ andere. Survival wird hier groß geschrieben und so liegt nicht an jeder Ecke massen an Loot oder Essen. Gerade wenn man neu ist, kann das eine echte Herausforderung sein.

Daher würde ich dir raten es einfach mal wieder anzuspielen. Am besten hier bei GDZ da hier auch noch mehr Anspruch dazukommt.

Da die Zombies keine Bedrohung sind, hat sich das game auf vielen anderen Servern zum Loot-Shooter entwickelt mit leichten bis keinen Survival-Ansätzen.

• Es wird glaube ich ein anderer Lösungsweg von Bohemia eingeschlagen um das Problem mit den vielen Zombies zu lösen.

Gibt wohl eine Server Einstellung die beeinflusst ob Zombies dicht oder fern um einen Spieler spawnen.

Bei fern spawnen die halt schon wenn spieler weit weg ist,ich glaube das ist performance fressend bei vielen spielern und zombies.

Bei nah hängt es wohl ab wieviele zombies spawnen können in einem Gebiet, dafür kann es passieren das wenn du kopflos aufrecht durch die stadt sprintest, das dann auf einmal vor dir oder neben dir Zombies spawnen wo wenn du nicht aufpasst die leicht aggro werden, also sehr schwer kopflos durch eine stadt zu laufen zumindest auf Vanilla weil es da viel weniger Stamina gibt, die despawnen aber auch sehr schnell wieder. Jene damals testen zu können war genial, aber irgendwie scheint es das sich eher richtung zombies weit weg spawnen konzentriert wird. Weil dann würden die Zombies nicht die Spielerposition verraten, weil man sonst ja von einem Turm zombiebewegung oder anwesenheit sehen könnte und dadurch auf einen spieler schliessen kann, ich hab da nichts gegen und liebte es.

Bin mir nicht mal sicher ob da viele dagegen waren oder ob eseinfach übersehen wurde wie geil das war.

Sorry ich schweife ab =).

An einigen Orten im Inland wenn du da einen Zombie aggrost kommen auf einmal viel mehr. Also nicht zu sicher fühlen. Wölfe und Bären wurden noch eingefügt, werden meiner Meinung nach aber auch viel zu selten getriggert wenn man durch die Wälder zieht.

Zombies halten seit diesem patch mehr haue aus, dafür wurde eingeführt wenn du die mit messer oder so von hinten schlägst ehe sie in alarmiert modus gehen, dann sterben die mit 1 Schlag. Soll das schleichen und bedacht vorgehen mehr belohnen und den kopflosen helden mit ihrem Prügel nicht mehr möglich machen so leicht mit den zombies fertig zu werden.

Edit: Auf dem Moded GDZ Chernarus Survival gibt es noch einen Zombievirus, wenn dich Zombies schlagen hast du eine Prozentchance den zu bekommen, wenn dein Imunsystem stark ist , ist die chance dafür aber wesentlich kleiner.

Gibt auch Labormaterialien die man finden kann um ein Gegenmittel herzustellen. Der Virus macht das du Blut verlierst (Pfeil Anzeige momentan verbugt), mit Saline Bags oder Blutkonserven konnte man sein Blut etwas auffüllen. Im letzten Patch führte der Blutverlust zum tode. Wenn ich nicht verbuggt war führt Blutverlust neuerdings dazu das man häufiger in Ohnmacht fällt aber man steht immer wieder auf, das liegt aber daran das Bohemia soviel geändert hat bei dem großen Patch der vor paar Wochen kam. Scheint bisher aber gut anzukommen.

8 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• War eben in Stary Sobor auf dem GDZ Vanilla Server und dort hatte ich genau so Erlebnisse wie ich sie dir hier oben beschrieben hatte.

Und alles flüssig mit 60 FPS obwohl ich so einen Toaster von PC habe. Kann dir nur empfehlen dort mal selber zu testen. Das wird wohl die Zukunft für überall auf dem Server....hoffentlich.

• Schnell laufende Arma2 DayZ Mod Zombies waren hammer, besonders diesen haken den die gelaufen sind kurz vor dem Spieler.

Nur leider konnten die in Gebäuden nur schleichen. Es gab nette aspekte an denen aber das Gesammtpaket war aber zu easy peasy im vergleich zu dem was wir jetzt bekommen haben. In Stary hatte ich eben mehr Überlebenskampf als in der Mod und die Stamina musste ich ständig im Blick haben.

GDZ Moded, läuft so eben grad einigermaßen bei mir aber den meintest glaube ich nicht.

Edit: Zoppel kannst den anderen ja vorschlagen die langsamgehenden Zombies mit so extrem schnellen glasskanonen zombies auszutauschen. Wäre aber cool wenn man die irgendwie erkennen könnte um bei denen noch vorsichtiger zu sein.

• Also wenn ich mal wider rein spielen sollte, dann natürlich bei GDZ Servern. Hab halt oft nicht so viel Zeit zum spielen und im Moment bugt mein Internet etwas rum seid dem Umzug. Auf jede Fall habe ich die Mod geliebt, bis die dann Antibiotika und Infektionenen eingeführt haben und man 3 Tage nach Anti gesucht hat um dann 2x kurz hintereinander infiziert zu sein. Es ist halt nicht mehr so ganz DayZ sondern mehr DaySurvival oder DayPvP auf manchen Severn. Aber ich denke insgesamt halt schon ein richtig gutes Spiel denke ich. Waren damal halt auch andere Zeite so ohne Kinder und mit Leuten dei aktiv gespielt haben.