Was schaut ihr gerade? - Serien- und Filmempfehlung

  • Kennt ihr Fido?


    Ein schön schräger Zombie-Film


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Durch zufall angeklickt sehr interessant. Wenn die Lösung auf einmal das Problem wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als absoluter Tolkien Nerd war ich am Anfang sehr nervös, ob amazons Ringe der Macht den großen Erwartungen gerecht werden würde. Und die ersten zwei Folgen empfand ich ehrlich gesagt eher als schleppend. Das liegt aber vor allem daran, dass hier erstmal die Hauptfiguren vorgestellt werden und wer das Silmarillion kennt, für den gibt es da fast keine Überraschungen. Und auch an die Kurzhaarfrisuren der Elben musste ich mich erst gewöhnen.

    Ab Folge 3 ist die Serie für mich mit jeder Folge immer besser geworden und auch die Handlung hat ab da deutlich Fahrt aufgenommen. Wir begegnen vielschichtigen Helden und Schurken, die eben nicht einfach nur gut oder nur böse sind.

    Die Schauspieler finde ich alle großartig besetzt. Verstehe den albernen Shitstorm um die Hautfarben echt nicht, die machen alle nen hervorragenden Job! Ausstattung und Spezialeffekte in der Serie sind auch wahnsinnig gut und die Designkonzepte hinter den einzelnen Völkern ziehen sehr charmant den Hut vor dem, was Peter Jackson in seiner Film-Trilogie vorgemacht hat. <3


    Wer auf erwachsene und qualitativ hochwertige Fantasy steht, für den ist Ringe der Macht ein absolutes Muss! Auf amazon prime sind inzwischen alle 8 Folgen der ersten Staffel draußen. Holy Moly das Finale!!!!

    Also los, angucken! Und ganz wichtig: #TeamAdar 8o

  • Beitrag von Snickers ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().


  • Hab erst die ersten zwei Folgen gesehen und Ja es zieht sich ein bisschen. [kaffee]

    Aber bin in freudiger Erwartung auf die restliche Geschichte. [popcorn]

    Und auch auf die Gefahr hin das du mich vom Server schmeisst aber Robert Aramayo

    als Elrond geht in meinen Augen so gar nicht. [sick]

  • Ist ganz okay, kann in meinen Augen aber nicht mit andor oder Haus of the dragon mithalten.


    Die beiden sind in meinen Augen die aktuellen Serien Highlights.


    Twd geht ja auch weiter, aber naja.


    Kann schon jemand was zu dahmer sagen ?

  • Andor bin ich regelmässig eingeschlafen :sleeping:

    Dahmer soll nach der ersten Folge immer besser werden aber dass ist gefährliches Halbwissen also Nagel mich nicht fest.

  • Find House of the Dragon eher so meh... selbe alte Intrigen nur andere Charaktere. Aber Matt Smith als Daemon Targaryen ist es auf jeden Fall wert, die Serie zu schauen.

    Dahmer hab ich auch noch nicht gesehen, aber meine Schüler feiern das gerade alle extrem.

  • Ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ja gut andor braucht auch ein bis zwei folgen , ist aber echt mal eine schöne Abwechslung im Vergleich zum verissenen boba und obi wan. Ist einfach schön "realistisch" , da spürt man die Macht des Imperium, in allen anderen Star wsrs Serien sind die ja immer nur schwach.


    House of the dragon macht schon gutes got feeling , etwas verwirrend manchmal wegen dem cast , aber ansonsten bin ich da mehr interessiert als an den ringen der Macht.


    Ja nice, dahmer muss ich mir irgendwie noch organisieren.

  • Also ich muss sagen, bei dem riesigen Budget hätte "The rings of power" deutlich epischer ausfallen müssen. Ich will nicht spoilern hier - daher nur kurz.


    Schauspieler, Bilder, Sets, Effekte - alles gut und man merkt das Budget. Aber die Story und wie das Ganze aufgezogen ist, da hätte man sich wohl doch mehr an den Filmen orientieren sollen. Auch wenn man die ganzen Ungereimtheiten nicht beachtet, fehlt der Serie, so finde ich, einfach eine gewisse Epik. Das erwartet man irgendwie von HdR. So ist es halt eine durchaus solide Serie, aber mehr auch nicht.


    Ich fand tatsächlich die ersten Folgen recht spannend, auch mit der Vorgeschichte usw. Aber dann wird es IMHO einfach zu gewöhnlich & zu durchschaubar.

  • So hier mal paar Bewertungen von mir :)


    House of the Dragon Staffel 1

    War für mich eine Klasse Serie. Nicht ganz GOT aber doch sehr sehr nah dran. Kann ich empfehlen.


    Ringer der Macht Staffel 1

    Kann ich leider nicht empfehlen. Optisch toll aber ansonsten leider Enttäuschend.


    Dahmer Staffel 1

    Hier habe ich auch mehr erwartet. Wirklich spannend ist die Serie nicht, trotzdem will man wissen wie es weiter geht. Krass bei der Serie ist, das sich sehr sehr nah an der Wirklichkeit orientiert und das ist das verstörende an der Serie. Kann man schon mal sehen. Es kommt sogar eine 2 Staffel, die sich dann mit einem anderen Serienmörder beschäftigt.


    Rick and Morty Staffel 6

    Hat im vergleich zur Staffel 5 endlich mal wieder ein paar sehr gute Folgen. Kommt immer noch nicht an die geile 3 und 2 Staffel heran, aber es geht wieder etwas Berg auf.


    The Walking Dead Staffel 11 - Finale

    Ich war ein großer TWD fan, aber leider bin ich von Staffel 11 nicht überzeugt. Generell war bei der Serie schon länger die Luft raus. Die letzte Folge hat noch mal ein paar sehr emotionale Momente, aber ein richtiges Finale ist es einfach nicht. Es kommen ja noch mal drei Mini-Serien dazu, aber irgendwie ist die Motivation da eher gering.


    Star Wars Tales of the Jedi

    Leider nur sehr kurze und dafür sehr gut annimierte Kurzgeschichten. Richtet sich eher an erwachsene und ist im Prinzip auch nur wieder Content. Aber sie waren trotzdem sehr unterhaltsam und es war einfach schön paar Charaktere wieder zu sehen. Kann ich empfehlen, der Spaß ist aber schnell vorbei


    Love, Dead and Robts - Staffel 3

    Leider nicht mehr so genial wie Staffel 1 und 2. Aber trotzdem immer noch gute Unterhaltung für zwischendurch.


    Das Boot Staffel 1 - 3

    Als großer U-Boot fan hatte ich hier viel erwartet und wurde nur zu hälfte bedient. Leider sind die Feindfahrten eher limitiert. Auf den Booten kommt ganz gute Stimmung auf, aber die Geschichten auf dem Festland machen mir die Serie leider kaputt. Selbst als U-Boot fan kann ich hier keine Empfehlung aussprechen.


    Star Wars Andor

    Absolut Klasse die Serie. Schade das sie keine guten Zahlen hat, denn vom Inhalt ist das echt was Besonders. Vielleicht nicht Star wars typisch, aber nach einem weichgespühlten Boba und einem Obi-Wan Fan-Service , ist das ein absoluter Genuss gewesen. Vielleicht etwas langsam, aber gute Kamera, gute Musik, gute Darsteller, super Optik und eine richtig gute Geschichte. Am besten man schaut sie sich am Stück an. Nach den ersten Folgen komtm die wirklich super in Fahrt und ich kann nur sagen, gebt der Serie eine Chance.

  • Da hier ja schon das ein oder andere über das Haus und die Ringe verloren wurde, auch noch mal meine Meinung dazu.

    Ich lese seit dem Erscheinen der TV-Serie von Game of Thrones die Bücher und habe bisher alles an Inhalten in geschriebener Form (Heckenritter etc.) konsumiert, daher ist hier definitiv mehr Liebe meinerseits vorhanden.

    Lord of the Rings habe ich ebenfalls gelesen, jedoch nur die Original Trilogie geschaut.


    House of the Dragon

    Die Serie liegt, wie die ersten Staffeln von GoT, sehr nahe an der Buchvorlage und das ist wunderbar. Wir alle durften das Leid von Dumm und Dümmer und den letzten zwei Staffeln von GoT miterleben.

    Deutlich erwachsener im Einstieg als Game of Trones und bildgewaltiger, viele historische Schauplätze mit Relevanz für die Hauptserie werden aufgegriffen.

    Musikalisch genial, gut besetzt, toller Einstieg in die Geschichte mit vielschichtigen Charakteren.

    9/10 aus den Augen eines Fans. Für den letzten Punkt fehlen mir mehr Inhalte aus Essos und Dorne.


    The Rings of Power

    Grundsätzlich wird die Rahmenhandlung zwar eingehalten, jedoch vermischen sich etliche Ereignisse aus dem dritten Zeitalter in das dargestellte zeite Zeitalter. Auch sind viele Charakterentscheidungen der Hauptdarsteller nicht nachvollziehbar, dazu finden sich leider etliche Videos auf YouTube von Fans und Film/Serienkritikern. Mein Hauptkritikpunkt ist jedoch die Wahl einer der Hauptcharaktere, da Galadriel in den Hauptfilmen vorkommt, stellt sich NIE die Frage "Überlebt sie das jetzt?".

    Absolut bildgewaltig und mit vielen historischen Orten. Musikalisch nicht schlecht, aber auch nicht ikonisch, wie etwa viele der GoT Themen die HotD wieder aufgreift.

    3/10 für Hardcore Fans vielleicht interessant, mich fesselt die Handlung überhaupt nicht.


  • So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich bin schon auf meinen 3. Re-watch von Rings of Power. Aber ich würd mich auch definitiv als Hardcore Fan bezeichnen.

    House of the Dragon hab ich nicht fertig geschaut, weils wieder das selbe alte Drama & Blutvergießen ist wie schon bei GoT, da fehlt mir einfach Story Tiefe.


    Aaaaber, anderes Thema: schaut Wednesday auf Netflix! Episch böse, zynisch und sooo gut :love: War am Anfang skeptisch, aber ab der Szene mit den Piranhas war ich am Haken, sozusagen.

  • Dem kann ich so zustimmen. Wednesday ist der Hammer. Bis in die kleinste Rolle grandios besetzt, genialer Handlungsbogen und herrlich morbide.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Frodo mit Lebenskrise, viel WTF, Wilfred, Psychologie, Kiffer. Edit: Schwarzer Humor.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • hier mal wieder ein kleines Update:


    Wednesday: Wird ja sehr gefeiert, aber ich komme mit der Serie nicht klar. Die Hauptdarstellerin ist sehr gut und hat für die Serie sogar deutsch gelernt (und viele anderen Sachen wie zb fechten), was man aber denke ich nur im original-Sound merkt. Ich denke es ist eine gute Serie aber absolut Geschmackssache, denn für mich war der "Trash-Faktor" bzw das was etwas drüber ist, in meinen Augen zu hoch. Bin da nicht ran gekommen, am besten mal selber Testen.



    German Crime Story: Gefesselt: Ist die Antwort von Amazon auf Dahmer. Es geht um wahre Begebenheiten von zwei Mordfällen hier in Deutschland. Sie ist völlig anders aufgebaut als Dahmer und macht vieles richtig. Es sind nur 6 folgen und der Star ist hier echt die Schauspieler-Leistung des Mörders. Ich hatte mit der Rolle sehr viel spaß, auch wenn der Typ natürlich ein krankes Schwein ist. Gegen Ende geht der Serie etwas die Luft aus, aber hey bei 6 Folgen ist man da schnell durch. Ist jetzt nichts episches, aber kann man sich ansehen. Ist auch wieder interessant wie manche Opfer hier behandelt werden oder wir vor ein paar Jahren noch die weibliche Ermittlerin sich in der Männerwelt behaupten muss.



    1899 : Die teuerste deutsche Produktion der Dark-macher. Optisch ist das schon ganz cool wobei mir das Set manchmal noch zu leer vorgekommen ist. Anders wie bei Dark, wird hier das Mystery Drama schneller eröffnet und damit hatte ich so meine Probleme. Die Fragezeichen kommen hier zu schnell im Kopf auf. Auch von der Schauspielleistung war ich hier nur mittelmäßig überzeugt. Ich hatte mir dann doch mehr erwartet. Irgendwie sind einem die Charakter egal, das war bei Dark nicht so. Ist vielleicht Geschmackssache. Leider hat Netflix beschlossen das es keine Fortsetzung geben wird, es kommt also keine 2. Staffel, was für große Enttäuschung gesorgt hat. Daher lohnt sich das Ansehen natürlich noch weniger, da so gut wie nichts aufgeklärt wird.



    The last of us: Bisher habe ich nur zwei folgen gesehen. Die spiele habe ich nie gespielt. Die erste Folge war für mich ganz okay, da hatte ich aber fast mehr erwartet. Auch vom Szenebild. Allerdings hat die Serie ein gutes Tempo. Die zweite Folge war für mich dann sehr überzeugend und ich mach natürlich auch den lieben Pedro. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich aber darauf. Für kenne des Spieles kann es toll sein, das gespielte in Live Aktion zu sehen aber evtl auch frustrierend. Denn hier wurde das erste mal manche Szenen 1:1 aus dem Spiel übernommen. Die meisten Game-Verfilmungen übernehmen ja meist nur ein grobes Gerüst. Hier wird sich sehr streng an die Vorlage gehalten. Das kann gefallen, muss es aber nicht. Für Leute die das Game nicht gespielt haben, lohnt sich ein Blick aber auf jeden Fall.


    Der denkwürdige Fall des Mr Poe: Hierbei handelt es sich um einen neuen Film mit Christian Bale. Die beiden Hauptdarsteller machen eine echt gute Figur. Der Film ist eine Art Krimi im Jahr 1830. Im ganzen Film passiert nicht wirklich viel Action, der Film lebt nur vom Aufbau, den Dialogen und dem Fall. Gegen Ende wird dann alles aufgeklärt wie es sein soll und naja, der letzte Twist war in meinen Augen dann etwas drüber aber gut. Stellenweise sehr trocken. An sich war der Film schon okay, aber da er sich etwas zieht und das kein Meister Krimi ist (es aber sein will) war es nur Mittelmaß. Allerdings sieht er schön aus und wie gesagt, Schauspielerisch sehr sehr gut.

  • Die für den Oscar nominierte Neuverfilmung von Erich Maria Remarques Buch "Im Westen nichts neues" kommt nicht an die Verfilmung von 1930 heran. Die Verfilmung von 1930 halte ich aber auch für einen der drei besten Filme aller Zeiten. Die Neuverfilmung ist sehr eindrücklich gelungen und auf jeden Fall einen Blick wert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • stimmt, hatte ich vergessen.


    Kein schlechter Film, tolle Bilder aber überbewertet da es eigentlich nur eine sehr dünne Story gibt und man kaum eine Verbindung aufbaut. Und kein sempfgas , wenn ich mich recht erinnere. Ds war der Film 1917 von der Story her besser.


    Das hier ist auch interessant, ob das alles so stimmt weiß ich natürlich nicht, in meinen augen fehlen da ein paar. Aber das kann auch täuschen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Wundert mich, dass in der Liste mein absoluter Serien Allzeitfavorit "Malcolm mittendrin" ("Malcolm in the middle") nicht auftaucht. Gut, die meisten kennen die Serie sicherlich, aber LIEBT IHR SIE AUCH, FFS! :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.