[Umfrage]Hast du einen DayZ Zweitaccount ?

  • Meine Accounts kommen aus der Zeit vorm Basebuilding. Einer ist zum normalen Zocken, der Rest wird für Events equipt.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Mules, Alts und wie sie alle heißen waren noch nie mein Fall. Ein Char für alles. Nur in Eve Online gabs da mal ein kleines MiniMe fürs Scouting, je nachdem was man grad mal wieder verschiffen musste.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich brauchte damals einen 2acc wegen den kg vip Missionen, hatte keine Lust mich dauernd umzubringen dafür, auch weil es damals nicht viel storage gab und nur waffen gelagert wurden.


    Ein weitere acc kam dann später als mobiles fass hinzu , kurz bevor der basebau losging.


    Ich habe die Vorteile meist alle genutzt. Sicheres Lager, char in base einbauen weil cl fehlt , chars in Stellung bringen für Events oder Angriffe oder baseschutz.


    Was ich nicht so schön finde ist, wenn 5 oder mehr accs auf der map zum looten verteilt werden um sich den Weg zu sparen, zumindest kurzfristig.


    Generell zerstören die Multis das game und machen den permadeath und andere survival Aspekte zunichte. Ohne Multis wäre das game besser und ich verzichze gerne auf die Vorteile.


    Allerdings lässt sich das ohne wl im Moment nicht umsetzen und diese killt die spielerzahl.


    Schade eigentlich, stellt euch vor jeder hat nur einen char , wäre mal eine ganz andere Situation auf dem Server.

  • Ich habe zwei Accounts, wobei mir ein (Steam-)Account von einem Bekannten überlassen wurde, der mit dem Zocken aufgehört hat. Da war unter anderem auch DayZ mit in der Bibliothek.


    Nutze den als bekennender Einzel-Gelegenheitsspieler als -wie Zoppel das nennt- mobiles Fass, wenn ich je nach Patch doch mal versuche eine Base zu haben (Grinden für ein CL schaffe ich zeitlich nie).

  • Stimme ich dir zu 100% zu.

    Nachdem ich mich einer Fraktion angeschlossen hatte, die leider ziemlich viel unfreundliche Aufmerksamkeit von Gruppierungen mit Mehrfachaccounts bekam, war es quasi unumgänglich, sich einen zweiten Account zuzulegen, um wenigstens annähernd soetwas wie Chancengleichheit herzustellen...

    Gerne gesehen waren da auch solche Sachen wie Sniper Pingpong: schießen, auf andere Position umloggen und ggf. entstandene Leiche abcampen. An der ursprünglichen Position kann natürlich kein Sniper mehr gefunden werden. Wenn man dann dort ankommt, wird man von der neuen Position beschossen.

    Für mich die perfideste Form des Combat logs.


    Ich wäre sehr froh über eine Lösung.

    Die Idee zum Branding eines Chars hatte ich ja schonmal zum Besten gegeben. Das ginge wenigstens ein bisschen in diese Richtung.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Gerne gesehen waren da auch solche Sachen wie Sniper Pingpong: schießen, auf andere Position umloggen und ggf. entstandene Leiche abcampen. An der ursprünglichen Position kann natürlich kein Sniper mehr gefunden werden. Wenn man dann dort ankommt, wird man von der neuen Position beschossen.

    Für mich die perfideste Form des Combat logs.

    Ist das bei uns vorgekommen? Bist du damit an uns heran getreten und wenn nein, wie genau konntest du das so rekonstruieren? Mir ist so als hätte ich vor Kurzem sowas in der Richtung schonmal hier gelesen, denn da brannten mir so ziemlich die gleichen Fragen auf der Seele. Zumal deine Aussage auch eine gewisse Häufigkeit impliziert.


    Ohne jetzt mehr Hintergründe zu deiner Aussage zu kennen, es erinnert mich stark an Ghosting und wäre für mich durchaus auch als solches einzustufen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ja ist hier vorgekommen.

    Zu 100% kann man es natürlich nie sagen ohne Admintools und nein, ich habe auch keinen Admin darüber informiert, da es meiner Auffassung nach nicht gegen eine Regel hier verstößt, auch wenn es ehrenlos ist.


    Dass dieses Gameplay so betrieben wird weiß ich, weil ich schon mit Leuten im TS war, die genau das gemacht haben, während ich mit der Gruppe unterwegs war.

    Ansonsten finde ich auch keine andere Erklärung, wenn man von einem Berg beschossen wird, direkt aus mehreren Richtungen auf diese Position zu läuft, jeden enzelnen Busch durchsucht, niemanden findet und plötzlich vom gegenüberliegenden Berg beschossen wird. Dann also Sturm auf die neue Position. Wieder nichts - wieder Beschuss vom anderen Berg.

    Ist kein Einzelfall gewesen und wenn man die Schützen dann doch mal mit genug Manpower und Verteilung erwischt und die Namen die gleichen sind, sagt das glaube ich alles.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Danke, ich nehm das mal mit.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Die Aussage von Deichkind kann ich bestätigen. Ist mir auch passiert, jedoch mit in dem Fall schlechten Ausgang für den Typen, da mein Kollege an eben der Position stand, wo er sich eingeloggt hat.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Ist das bei uns vorgekommen? Bist du damit an uns heran getreten und wenn nein, wie genau konntest du das so rekonstruieren? Mir ist so als hätte ich vor Kurzem sowas in der Richtung schonmal hier gelesen, denn da brannten mir so ziemlich die gleichen Fragen auf der Seele. Zumal deine Aussage auch eine gewisse Häufigkeit impliziert.


    Man sieht im Steam Overlay z.B. welches Steam Profil auf dem Server ist, und wer gerade ausgeloggt hat,
    mit zeitangabe wie lange er off ist.. dies kann teils sehr hilfreich sein

    ist vielleicht kein 100% Nchweiß aber ein gutes Indiz!

    Die Steam Profile, sind oftmals einfachere den Spielern zu zuordnen, als man denkt.
    Habe zum OneLife mal aus spaß meinen Steam Account umbennant, in einen weiblichen Namen mit weiblichen avatar
    kurze Zeit, nach de Onelife runde.. hat **** eine anspielung auf den Namen gemacht..

    Aber wie Chris G. schon sagt, gibt es halt genug die da drüber reden ..
    aber halt niemand macht es ..

    bisschen wie mt.. oh na nie !

  • Die Umfrage zeigt ja das viele es nutzen und das ist absolut ok, die Umfrage sollte nicht zu einem Bashing von Multiaccount Nutzern führen.


    Es ist ein Spiel und die positiven Gameplay Bereicherungen überwiegen meiner Meinung nach die von einigen genannten nicht so tollen Nachteile.


    Das ich jetzt ein echterer Survival Typ bin weil ich nur ein Char auf dem Server habe und das Spiel angeblich besser so gespielt werden muss, kann ich nicht bestätigen.

    Ich glaube momentan das Multiaccounts mehr leben und Gameplay auf den Server bringen, und motivation für Leute die auch mal nach einem sehr schmerzhaften Tot dann den Char wechseln und weiterspielen anstatt Netflix anzumachen =).


    Z.B. wenn jemand Multiaccounts gegen mich einsetzt, ob da nun ein Spieler mit 5 chars kommt, oder 5 Spieler mit jeweils einem nacheinander, Hauptsache nicht 0 bis 1 pro Stunde obwohl man nach PVP sucht. Oder? Sonst ist doch noch weniger los auf der Karte?


    Edit: Wenn ich selber nur einen Char habe, entsteht halt schneller Frust und man hat eher Probleme es mal locker zu sehen und drüber zu lachen, passiert halt wenn man 5 Tage für was sucht und dann zak Tot. Der Frust nach so einem Tot bleibt ja, aber der extra Char erlaubt halt eine andere Story oder Char weiterzuspielen ohne mit dem jetzigen neu anfangen zu müssen, das kann man später wenn man lust hat oder alle am Strand sind.

    Auch muss man nicht auf einen anderen Server wechseln um dort einen Char weiterzuspielen bis man lust hat auf einen neuanfang mit dem gestorbenen.


    Edit 2: Bei der Anzahl an Multiaccounts würde sich GDZ wahrscheinlich ins eigene Fleisch schneiden und spieler vergraulen wenn sie auf den standard Servern mulöti accounts verbieten würde. Die Umfrage bestätigt für mich das sowas absolut undenkbar wäre. Für den One Life würde es vielleicht Sinn machen und vielleicht sehr gut passen nur einen zu haben oder halt ein Account und jeder bekommt 3 Chars mit jeweils 1 Leben, bei one life halt ich mich raus und lass mich überraschen =).

    6 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Kronjuwelen geteilt durch die Anzahl der Accounts.



    Spass beiseite: Ich habe den zweiten/dritten/drölften Account nie begriffen und gerade im Punkto Basebuilding kann das nerven. Im PvP ist es wie mit der Gleichung: Kleine Eier.


    Bohemia hat Family Share auf Steam nicht ohne Grund verboten; eben weil das den immersiven Spielfluss total zersägt und man damit viel zu viel Mist anstellen kann.

    AKC - Der Angelklub Chernarus [kaffee]

  • Nun tun dies aber scheinbar mehr als die hälfte der Leute sowieso schon, wäre es dann wirklich so schlimm den anderen dies durch eine Mod auch zu ermöglichen? Und vielleicht zieht GDZ für gewisse Zeit durch so ein alleinstellungsmerkmal viele Randoms an wo einige auch länger bleiben? Oder wunschdenken meinerseits? =)


    Positiver Nebeneffekt des bisherigen Bohemia erhält mehr Gelder für den Verkauf von mehr Spielaccounts die die DayZ Entwicklung stark unterstützen, also in den letzten Jahren etwas sehr gutes. Ist dies aber nach Release des Games und der guten Verkaufszahlen noch nötig oder kann man hier etwas ändern? Bei anderen Spielen geht sowas ja auch ohne das der Entwickler Pleite geht oder einen Pay Shop haben muss.


    Family Share ist soweit ich weiß aus wegen dem Cheaten und dem besseren Bannen derer.

    Um mehr Spiel Kopien zu verkaufen während der Alpha und Beta Phase des Spiels.


    Edit: Wenn man mit einem Account 2 Chars haben könnte, würden bestimmt trotzdem noch viele anfangen einen zweiten Account zu kaufen um hier bei GDZ 4 Chars zu haben. Also wir untergraben damit nicht zwangsläufig Bohemias Verkaufszahlen.

    Die Umfrage zeigt das 73% der Teilnehmer wenn so eine Mod möglich wäre 2 oder 4 Chars auf dem Server hätten (1 oder 2 Accounts halt).

    27% der Teilnehmer haben viel mehr Accounts, wenn jene dadurch noch mehr bekommen würden, würde glaube ich die Zeit fehlen und das Umloggen auf dauer frustrieren und auch zeit kosten, das es keinen unterschied macht wenn die dann noch mehr nutzen könnten, es ändert nichts mehr wirklich ausser halt viel mehr PVP und Begegnungen mit ausgerüsteten Spielern jeden Tag.

    Aber ich wollte für jenen Vorchlag erstmal nachfragen bei den Moddern ob sowas Utopie oder im Bereich des greifbaren liegt ehe ich euch hier im Thread damit weiter überfalle/belästige =) oder viel Wind in einem anderen mache.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • anstatt einen Weg zu finden das jeder nur einen char hat um das Spiel so zu spielen wie vom Entwickler vorgesehen, möchtest du also noch mehr multiaccs haben.


    Und weil du keine 40 Euro ausgeben willst, soll also eine mod her? Versteh ich das richtig?


    Wer die Vorteile eines zweit accs haben will der kauft sich einen, wer das nicht will und nicht braucht lässt es sein, sind doch alle zufrieden.


    Und Zeitersparnis bringt ein zweiter Account nicht wirklich, im Gegenteil man investiert noch mehr Zeit in das game.


    Dann lieber eine mod bzw ein Tool das die IP an einen char auf dem Server bindet. Aber das ist auch nicht wirklich von der com gewollt, man hat sich schon zu sehr an die Multis gewöhn.


    Du versuchst hier ein Problem zu lösen wo eigentlich keins ist.

  • Ja:!::saint:


    Es kommt halt immer auf das gewählte Konzept an. Ich will das mit einem Account 1 Char gar nicht schlecht reden.


    Wenn nun aber eh fast alle non casuals mehr Accounts verwenden und ihnen häufig zu wenig PVP ist oder so ein Solo Account es wagt sich mit seinem Codelock schnell auszuloggen, und man richtig quäl geil ist ab und an =). Vielleicht tut es den Casuals dann gut einen 2ten Char zu haben um die harten Traumatas die hier teils entstehen etwas abzufedern.


    2Chars hmm?? wie würd ich die überhaupt nutzen?

    1 zum Spielen und ein als Bankchar?

    1 für mich allein und 1 um mit Kumpel loszuziehen?

    1 als Nothilfe in Tishina falls mein regulärer dort feige umgeballert wird. Und ich glaube die meisten neulinge sind Solo Accounts die nach Tishina kommen, und wenn jene ihren einzigen Char dort verlieren immer wieder, so gehen die dann scheinbar halt schnell wieder. 2ter Char würde das nicht ändern ihnen aber eine kleine Chance geben selber etwas dagegen zu tun.

  • Es steht wohl jedem hier auf dem Server durch das gegebe Regelwerk frei so viele Chars zu besitzen wie er möchte.


    Für was diese wiederum eingesetzt werden steht wohl auch jedem frei.


    Was für harte Traumata?! Dieses Game lebt vom Tod des Spielers, Baseraids etc.


    Und das liegt definitiv nicht an irgendwelchen Multiaccounts sondern am mindset das diese "traumatisierten Spieler" hier haben.

  • Dann lieber eine mod bzw ein Tool das die IP an einen char auf dem Server bindet. Aber das ist auch nicht wirklich von der com gewollt, man hat sich schon zu sehr an die Multis gewöhn.

    Die Datenbank bei jedem IP Wechsel eines Spieles zu aktualisieren wäre sicher ein großer Spaß ^^ Bei Geschäftskunden mit fester IP gerne, nur davon werden sich hier wohl nicht so viele tummeln.


    Ansonsten, wer den Drang verspürt BIS mehr Geld zu geben, dem stellen wir uns auch nicht in den Weg. Eine Mod werden wir dafür aber ganz bestimmt nicht beauftragen, zumal die technische Umsetzbarkeit eher fraglich ist.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Fühlt euch doch nicht gleich angegriffen ..

    Ich finde das Thema Pay2Win durchaus berechtigt und auch wichtig worüber man diskutieren kann und sollte.
    Hier haben ja bereits auch einige erklärt, warum wieso weshalb und wie sie ihre Accounts nutzen.
    In der Regel, so wie ich eben auch, weil es manches einfacher macht.. kurz gesagt mir einen Vorteil bietet zu nur einem Account

    Klar, gibt es die verschiedensten Möglichkeiten wie sich dieser Vorteil bemerkbar macht.
    .
    Klar ist es erstmal Regelkonform..
    aber die "Regel" ein Game mehrmals auf unterschiedlichen Steam Accounts zu haben,, ist wie gesagt. .eigentlich ja eher weniger üblich..
    jetzt dürft ihr gerne mal Bespiele nennen, bei welche anderen Games ihr auch auf 3+ unterschiedlichen Steam accounts besitzt..
    ich bin sehr gespannt .. :)

    Dann kauft euch einfach 2-3neue Accounts wo ist das Problem?

    Ach, dass die Leute da noch nicht drauf gekommen sind ..
    puh ..
    du solltest mit solchen Lösungsansätzen vielleicht in die politik gehen