[Umfrage]Hast du einen DayZ Zweitaccount ?

  • Hast du einen DayZ Zweitaccount? 93

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wir sind uns nicht einig ob nun eine Minderheit oder Mehrheit der DayZ Spieler hier bei GDZ einen zweiten Account nutzt um einen weiteren Spieler zu haben oder nicht.

    Viele sagen ja haben alle. Andere vermuten das die regulären Spieler also eine große Anzahl wohl nur einen Account mit einem Char auf dem Server hier bei GDZ haben.


    Helft uns doch bitte ein Bild davon zu bekommen.

  • In der Statistik finde ich dazu keinen Parameter. Ich erkenne aber das es tausende Spieler gibt und eine Umfrage nur

    ein kleiner verfälschter Teil des ganzen wäre, zumal wir ja vermuten das die aktiveren hier ja häufig sowieso mehr Accounts haben.


    Oder bin ich blind und habe es übersehen? Interessieren würde es mich dennoch, ich lass die Umfrage mal erstmal stehen.

  • Der Fuchs hat da bestimmt schon eine Exceltabelle.

  • sortiere die Liste nach Namen. Tauchen Namen mehrfach auf sind es doppel Accounts. Oder jemand hat nen Namen "geklaut" . Jeder aufgelistete Name stellt einen Steam Account dar.

    Ich habe mehr als einen Account in der 1.11 benutzt ..
    Aber nur ein Hansdieter war in der liste ..

    Ich würde, mehr Antworten einfügen..

    -Nein (1 Account)
    -2
    -3
    -4
    - Mehr als 5

    um einen etwas besseren Überblick zu bekommen.

  • Wenn du immer den gleichen Namen genutzt hast müsste man es aber ablesen können.

  • Wenn du immer den gleichen Namen genutzt hast müsste man es aber ablesen können.

    Leider ist die Statistik nicht wirklich richtig. Ich hab 3, es stehen aber nur 2 drin. Dazu die Werte..... die sind irgendwas

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Sorry, mir ist der Sinn dieser Umfrage entgangen...?

    Finde es auch durchaus interessant.


    Scheint ja auch kein geringer Teil zu sein, der das game mehr als einmal besitzt.

    Schon ulkig, oder kaufst du andere Spiele auch doppelt, dreifach oder noch öfters..?


    Vorallem, wenn dadurch wie einige behaupten kein Vorteil entsteht..


    Warum zum heck, kauft man das game dann 5 mal ?

  • Sorry, mir ist der Sinn dieser Umfrage entgangen...?

    1. Neugier


    2. Wollen rausfinden ob wir als Einzelaccount Benutzer in der minderheit oder Mehrheit sind.


    3. Falls viele das nutzen weitere Infos beschaffen ob das auch mit Toaster PCs problemlos klappt.


    4. Alternativ vielleicht wenn es viele mit nur einem Account gibt, die Augen offen halten nach Mods die erlauben mehrere Chars per Server zu haben mit nur einem Account. Modder fragen ob sowas technisch eher simpel oder aufwendig ist und ob es nebenbei mal so zu machen ist oder einen großen Haufen an Vorarbeit und Wissensaneignung benötigt und daher eher unwahrscheinlich ist jemals umgesetzt zu werden mit den jetzigen technischen Möglichkeiten.


    5. Rausfinden ob Bohemia etwas gegen so eine Mod hätte, weil sie ja vielleicht lieber mehr Spiel Kopien verkaufen möchten, oder sie haben nichts dagegen, ich weiß es nicht. Ich persönlich habe nichts gegen Multiaccounts und die Positiven Vorteile überwiegen die Negativen Randerscheinungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Ok wenn jemand dann 13 Accounts hat, hätte er 26 oder 39 Chars. Seis drum, wer sich den Aufwand machen würde derjernige hat jetzt sowieso schon einen Vorteil, den zu verdoppeln oder zu verdreifachen wäre auch egal.


    Dafür hätten aber auch andere mehrere Chars und hätten dadurch Gameplaytechnisch viel mehr Möglichkeiten.


    Auch würde es bestimmt eine Masse an Randoms anlocken wenn die hören das man hier mehrere Chars haben kann mit nur einem Account.

    Oder sogar ganz viele wenn man mehrere Accounts hat.


    Das sind aber alles nur fantasien und Gedanken Brainstorming die wahrscheinlich überhaupt nicht möglich sind und mit dieser Umfrage nur am rande zu tun haben. Geht hier mehr um die Neugier.

  • Ich steh da ganz offen zu. Ich hab nen zweiten Account der nur verstaubt. Der war in der 1.07? Da um einfach in zwei Richtungen zu gehen oder mich schneller meiner Truppe anzuschließen da ich leider nicht so viel Zeit habe wie die Mehrheit. Ich habe aber dadurch auch keinen wirklichen Vorteil gehabt. Was allerdings nicht abzustreiten ist, ist dass man grade nach einem Wipe schnell mal ein CL auf dem einen Char saven und trotzdem weiter datteln kann. Ja für die die viel Zeit haben ist der Verlust sicher halb so wild. Wenn du aber wenig Zeit hast und "Wochenlang" in den paar Stunden die du hast ein CL suchst und findest bist froh wenn es dann erst mal sicher ist ?. Mittlerweile geht's von der Zeit, der Verlust ist mir auch pups egal und deshalb staubt der zweite Acc ein.


    Kurzum ein Zweitaccount ist sicher nicht schlecht aber 5+ wär mir viel zu blöd zum um loggen ?

  • Noch ein Gedanke zu den Multiaccounts. Was ich persönlich echt assi finde ist wenn man seine 10 Accounts bei einem Event full eqiped platziert um dann jedes Mal aufs neue zu "spawnen". Finde ich einfach denen Gegenüber unfair die dann nur einmal ein Küstenticket bekommen können. So ists fast klar wer bei einem PVP Event den kürzeren zieht. Ka wie oft das der Fall ist - daher nur ein Gedanke ?